SMEG+ startet nach Update nicht mehr

  • Hallo zusammen und Entschuldigung für das späte Update...


    War noch mal bei meiner Werkstatt und hab das Ding erneut ausbauen lassen.


    Habe dann die Karte wie gehabt entfernt und mir mal angesehen, ob es meiner 128GB-Karte evtl. gleich wie der 64GB-Karte, die der Vorbesitzer hat installieren lassen, ergangen sein mag, sprich Karte defekt und Daten im Nirwana, und das System deshalb erneut nicht mehr starten wollte.


    Habe dann nicht schlecht gestaunt, als die Karte eigentlich voll funktionsfähig war und alle drei Partitionen vorhanden waren, wie sie das sollten. Ob die Daten korrupt waren, kann ich nicht sagen, aber da waren sie...


    Wollte aber kein Risiko eingehen und das Ding nochmal ausbauen müssen und habe deshalb die neue 32GB-Karte wieder leer eingesetzt und das System mit dem Updatestick neu installiert. Darauf die Karte nochmals entfernt (natürlich die Blende vorher weggelassen und nur provisorisch eingebaut) und anschliessend die Kartenpartition auf 14 GB erweitert. Das dürfte genug sein für alle künftigen Updates...


    Jetzt funktioniert die ganze Sache wieder! Konnte die Karten danach auch problemlos installieren.


    Mein Fazit lautet daher tatsächlich keine microSDXC-Karten zu verwenden (sprich höchstens bis 32 GB und SDHC). Die Beschränkung der Grösse die damit einher geht, solltest du vielleicht im Tutorial deutlicher sichtbar machen Mittns, denn damit scheint das SMEG unvorhersehbare Probleme zu haben...


    Danke an alle, vor allem dich Mittns für die Hilfe und frohe Weinachten.


    Gruss


    Dominik Treier

  • Habe ich letzte Woche auch am 208 GTI 30th gemacht. 32GB Verbatim, U-3, klappt bestens. Das SMEG+ mag ja veraltet sein, aber funzt in meinen Augen. Jaaaa, das Ding stammt aus einer anderen Zeit. Aber meine geringen Erwartungen erfüllt es, aber jeder, wie er mag. Außerdem kann man ja jedes Mobiltelefon mitlaufen lassen, das es evtl. besser kann.

    OT: Die Nordschleife zeigt nix so richtig gut/in der Zeit richtig an. Egal. Mittlerweile brauchen wir sowas nicht mehr, Radio/GPS stört sowieso nur, zumindest uns. Und ESP OFF natürlich, dann bleibt man locker unter 9 min. Die kleine Luftpumpe macht richtig Spaß, vor allem wegen des Fahrwerks/Differentials.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Danke fürs Feedback und gern geschehen.:thumbup::)

    Ebenfalls frohe Weihnachten.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻