Vibrationen bei 1500-2000 1/min

  • Mein Löwe war jetzt zur ersten Inspektion, alles soweit ok.

    Ich hatte bemängelt, dess bei 1500-2000 1/min Vibrationen aus dem Vorbau kommen.

    Diese wurden jetzt aus Zeitmangel nicht behoben, sollen aber daher kommen, dass die Front-Stoßstang vibrieren würde. Dazu sollen demnächst Vibrationsdämpfer verbaut werden. Das wird wahrscheinlich erst im Laufe der nächsten 1-3 Monate passieren, aber ich melde mich wieder wenn das Problem (nicht) behoben wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich auch noch nicht gelesen, das die Frontschürze sowas verursachen kann.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Allgemeiner Tenor war imho, dass es vom Getriebe kommt.

    Es ist mal da, mal nicht.

    Ob ich doch noch mal vor Garantieende beim Freundlichen vorbei fahre?

  • Ich vermute selbst auch das Getriebe. Wenn es die Schürze wäre würde es ja bei unabhängig vom Gang oder kalten Motor kommen. Werde nochmals bei einem anderen Freundlichen vorstellig werden. Und wenn ich so lange suche bis ich einen habe der mir helfen kann oder sogar das Getriebe tauscht.


    Gruß

    Seid 18.04.11 Audi A3 Sportback 2.0 TDI


    Ab dem 31.05.19 Peugeot 308 SW GT HDI in Ultimate Rot mit allem was Peugeot zu bieten hat :claps: :pug1:

  • Was bei der Frontschürze und beim Unterbodenschutz eher zum Flattern führen kann sind abgebrochene Haltenieten.

    Ist mir beim 207 (Frontschürze am Bordstein halb eingedrückt) und beim 3008 (Unterbodenschutz mit Spannung ab Werk falsch eingebaut) passiert.


    Ist allerdings wie vor mir bereits geschrieben unabhängig von der Drehzahl, dafür ab 130 km/h zu bemerken.