Notfallbremsassistent beim 3008 GT

  • Hallo zusammen,


    wisst ihr ob der Peugeot 3008 GT mit einem Notfallbremsassistent ausgerüstet ist?


    Viele Grüsse

    Dave

  • Danke dir.


    Laut Händler ist dies nämlich nicht der Fall, daher war ich ein wenig verunsichert.


    Viele Grüße

  • Kann es sein, dass der Händler "Notbremsassistent" und "Active Safety Brake" durcheinanderbringt? (wobei auch zweiteres eigentlich immer serienmässig sein sollte)

    3008 GT für Ausflüge und Reisen, XMAX 300 und Fahrrad für die Stadt.

  • Könnte möglich sein.


    Vielleicht bringe ich es auch grad durcheinander 😄


    Folgende Funktion erwarte ich:

    Beim langsamen Auffahren auf ein Hinderniss möchte ich im letzten Moment vom Fahrzeug eine Bremsung eingeleitet bekommen, damit es keine Kollision gibt. (Falls ich nicht selber bremse)

  • frag mal Deinen Händler ob das ein für den deutschen Markt hergestelltes Auto ist, denn es kann sein das es Märkte gibt in denen dies nicht (serienmäßig) dazu gehört. Könnte z.B. bei einem Re-Import, Grauimport sein.

  • frag mal Deinen Händler ob das ein für den deutschen Markt hergestelltes Auto ist, denn es kann sein das es Märkte gibt in denen dies nicht (serienmäßig) dazu gehört. Könnte z.B. bei einem Re-Import, Grauimport sein.

    Wie sieht denn ein Grauimport bei Pkws aus ?😳

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • frag mal Deinen Händler ob das ein für den deutschen Markt hergestelltes Auto ist, denn es kann sein das es Märkte gibt in denen dies nicht (serienmäßig) dazu gehört. Könnte z.B. bei einem Re-Import, Grauimport sein.

    Muss für den deutschen Markt sein, ich habe ihn mir selbst konfiguriert und bestellt. Wäre dreist, wenn mir Peugeot dann einen Importwagen hinstellt 😃