Radarwarner für das TomTOM im 3008

  • Kommandant, Kaleun, datt war alles Unterwasser. Das mit den Sackratten war auch im älteren Film. Gab kein Ping sondern Puder. xD

    Und nun :bbt:


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Bei den mobilen TomTom Geräten wird das aber angeboten.

    Anbieten kann man eben fast alles :lol:

    Hier geht's um die Nutzung

  • Und die Nutzung wird ja schon beinahe überall untersagt..

    In Italien und bei uns in AT ist das erlaubt - das weiss ich aus Erfahrung. Das reicht mir bereits. Der Radarwarner hat sich für mich in AT/ IT daher definitiv bereits "gelohnt". Einmal ins Radar fahren kostet mehr und ich bin tw. nach der Arbeit etwas "Gedankenlos" unterwegs was Geschwindigkeitsbegrenzungen betrifft. Da hilft mir eine "Gedankenstütze". Ich für mich würde mir das ABO daher jederzeit wieder kaufen (c. a. 60.€/ Jahr = 1mal gedankenlos ins Radar zu fahren). Verstehe auch alle die das nicht "brauchen" und keine Geschwindigkeitsbeschränkungen übersehen. Ich gehöre leider nicht zu dieser Gruppe. Warum PUG dafür Geld verlangt ist ein anderes Thema. Soweit ich von meinem Sohn weiss ist das ein kostenloses TomTom Feature. Kann auch Falsch Info sein..


    l. G.
    Karl

  • Da liegst du richtig Karl. Das Feature kannst dir gratis via app aufs Handy holen und ich hab es auf meinem mobilenTom Tom sowieso ein Leben lang als Update..


    Warum es nicht auch gleich im Auto internen Navi installiert wurde - und somit kostenlos auszuwählen ist - wir werden es wohl nie erfahren..


    In Kroatien musst das feature jedoch ausschalten - wie auch in Deutschland, Schweiz, Italien...


    Radarwarner - illegal

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Hallo Nucci,


    Ausschalten muss man das nicht - das macht TomTom ganz alleine. Funktioniert nur in Ländern wo das auch erlaubt ist. (z. B. in Good old Austria).


    l. G. und wünsche Dir einen schönen Feierabend und viel Vorfreude auf Deinen GT!

  • Hallo Nucci,


    Ausschalten muss man das nicht - das macht TomTom ganz alleine. Funktioniert nur in Ländern wo das auch erlaubt ist. (z. B. in Good old Austria).


    l. G. und wünsche Dir einen schönen Feierabend und viel Vorfreude auf Deinen GT!

    Danke - das wusste ich nicht, zumal auch anders gelesen.. I 👌👍


    Ich hab meinem Händler gesagt, dass die große Freude weg is und er mir einfach bescheid geben soll wenn er im Hof steht.. - dafür träum ich nimma nur vom GT .. 🤭

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Da hast Du Deinen Händler irgendwie desillusioniert (keine Ahnung wie man das richtig schreibt). Du wirst viel Spass mit dem GT haben. Laufend davon zu träumen ist natürlich nicht notwendig. Wer weiss, vielleicht kriegst Du den GT auch überraschend füher, so wie ich. Vieles bei PUG (nicht nur die SW) ist eine Wundertüte die schwer zu verstehen ist..


    l. G.

    Karl

  • Etwas OT: In Spanien gelten neuerdings auch hohe Strafen bei der Benutzung von Technik, um Radargeräte aufzuspüren ( bis 500€ Strafe ). Ist richtig, wobei die Ausstattung der Polizei dort mit mobilen Meßgeräten sehr bescheiden ist. In Spanien ist die Zahl der Verkehrstoten wegen unangepasster Geschwindigkeit sehr hoch ( sowieso haben die Spanier prozentual viele Verkehrstote ).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Schönen Abend an Euch,


    Verstehe nicht warum Warner vor Gefahrenstellen (Radars) in vielen Ländern verboten sind. Aus Erfahrung (meine persönliche) erhöhen diese die Verkehrssicherheit. Mich hat schon des Öfteren das "Gepiepse" des Navis auf eine 30kmh Beschränkung hingewiesen die ich sonst "übersehen" hätte.


    Besitze ein PUG ABO für das NAC dafür und bin super zufrieden damit. Bitte nicht falsch verstehen - bin kein Raser. Manchmal fahre ich auch unaufmerksam und da helfen mir die Warnungen diverse Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten.


    l. G.

    Karl

  • Das beweist doch, das es in D lediglich ums Kassieren geht, wo auch viele Städte schon in ihrem Haushalt eine feste Summe Bußgeld eingeplant haben. Also muss das auch erreicht werden, da sonst die Kohle fehlt. Angeblich wird ja nur an Gefahrenstellen geblitzt, dann würde ja ein Blitzerwarner genau diese Aufgabe erfüllen, an dieser Stelle die Geschwindigkeit einzuhalten. Aber die Wahrheit ( Geldeinnahme) nennt niemand öffentlich.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hi MainCoon,


    Dachte, dass bei Euch nur "Radars" an Gefahrenstellen stehen dürfen. Habe da auch einige Artikel dbzgl. gelesen wo bei Euch Autofahrer die Strafe zurückerhalten haben weil dem nicht so war. Bei uns in AT sind zwar Radarwarner (NAVI - nicht sonstige) erlaubt, dafür darf die Polizei die Geschwindigkeit überwachen wo sie will. Das ist meistens an Stellen wo man am besten abkassieren kann und nicht wo Gefahr im Verzug ist. In Summe bevorzuge ich die Regelung bei uns.


    l. G.

    Karlk

  • Wurde das hier bereits auf den vielen Seiten erwähnt? Meine Empfehlung fürs Handy (natürlich nicht für die Nutzung in D 8): blitzer.de Pro. Die Community meldet auch recht zuverlässig mobile Knipser. Natürlich würde ich blitzer.de niemals in D verwenden. Niemals. Ist ja nicht erlaubt.

  • beanti

    Hat das Thema geschlossen.