Ablagefach vorne, Lüftergetäusch, Duftpatrone

  • Im Ablagefach vorne ist rechts oben eine Öffnung zu ertasten, durch die etwas kalte Luft ausgeblasen wird, auch wenn die Lüftung komplett aus ist. Kommt aus der Öffnung evt der Duft der Patrone, auch wenn die auf OFF steht?

    Zudem höre ich ein Lüftergeräusch bei komplett ausgeschalteter Lüftung.

    Wem ist das auch schon mal aufgefallen?

  • Im Ablagefach vorne ist rechts oben eine Öffnung zu ertasten, durch die etwas kalte Luft ausgeblasen wird, auch wenn die Lüftung komplett aus ist. Kommt aus der Öffnung evt der Duft der Patrone, auch wenn die auf OFF steht?

    Zudem höre ich ein Lüftergeräusch bei komplett ausgeschalteter Lüftung.

    Wem ist das auch schon mal aufgefallen?

    Genau das ist der Ausströmer des Duftspenders. Wenn Duftspender off ist, dann ist aber Ruhe(duftfrei).

  • Im Ablagefach vorne ist rechts oben eine Öffnung zu ertasten, durch die etwas kalte Luft ausgeblasen wird, auch wenn die Lüftung komplett aus ist. Kommt aus der Öffnung evt der Duft der Patrone, auch wenn die auf OFF steht?

    Zudem höre ich ein Lüftergeräusch bei komplett ausgeschalteter Lüftung.

    Wem ist das auch schon mal aufgefallen?

    Genau das ist der Ausströmer des Duftspenders. Wenn Duftspender off ist, dann ist aber Ruhe(duftfrei).

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Wir haben den Eindruck, dass es auch bei Off duftet.

    Auch bei Off bläst es kalt da raus.

    Werde die Patrone mal raus nehmen, da uns die Düfte nicht so gut gefallen.

  • Das ist die Kühlung des Staufaches.

    Duft darf da aber keiner heraus kommen, der wird eigentlich nur über die normalen Lüftungsdüsen ausgegeben, wenn er eben eingeschaltet ist.

    Bei mir duftet im ausgeschalteten Zustand nichts, und wenn der Duft eingeschaltet wird, riecht man den nach kurzer Zeit ganz gut.

  • Das ist die Kühlung des Staufaches.

    Duft darf da aber keiner heraus kommen, der wird eigentlich nur über die normalen Lüftungsdüsen ausgegeben, wenn er eben eingeschaltet ist.

    Tschuldigung, aber das ist Unfug.

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • Das ist die Kühlung des Staufaches.

    Duft darf da aber keiner heraus kommen, der wird eigentlich nur über die normalen Lüftungsdüsen ausgegeben, wenn er eben eingeschaltet ist.

    Bei mir duftet im ausgeschalteten Zustand nichts, und wenn der Duft eingeschaltet wird, riecht man den nach kurzer Zeit ganz gut.

    Die Kühlung des Staufachs merke ich, wenn ich die beiden Klappen aufmache, mit der Hand reingehe und an die Stirnwand des Fachs fasse.

    Was ich meine ist das Ablagefach hinter dem Schalthebel.

    Weiter oben hat 47 Emmo ein Foto eingestellt.

  • Ah, ok, die Stelle ist mir bisher nicht aufgefallen. Aber ich habe dort die Qi-Ladeschale und eine USB-Buchse.


    Das Lüftergeräusch dürfte vom NAC oder von dem Steuergerrät stammen, was bei da dir verbaut ist.

    Was hast du denn genau für ein Zubehör? Du könntest dein Profil auch ergänzen :)

  • Ah, ok, die Stelle ist mir bisher nicht aufgefallen. Aber ich habe dort die Qi-Ladeschale und eine USB-Buchse.


    Das Lüftergeräusch dürfte vom NAC oder von dem Steuergerrät stammen, was bei da dir verbaut ist.

    Was hast du denn genau für ein Zubehör? Du könntest dein Profil auch ergänzen :)

    dachte, dass nur die normale Lüftung rauscht.

    ergänzen mach ich bei Gelegenheit.

    schönen Abend noch.

  • Das ist die Kühlung des Staufaches.

    Duft darf da aber keiner heraus kommen, der wird eigentlich nur über die normalen Lüftungsdüsen ausgegeben, wenn er eben eingeschaltet ist.

    Tschuldigung, aber das ist Unfug.

    So unrecht hat er nicht , aufgrund dessen das dort bei manchen die ladeschale ist entsteht beim laden nich gerade wenig wärme am Telefon, kann mir gut vorstellen das diese Düse zum Kühlen des Smartphones ist. Bei abgeschalteter Lüftung kühlt das Staufach(Armlehne) ja trotzdem evtl. hängt die Düse (neben USB) mit dran.

  • Also Lüftung des Smartphones entspringt ehr der Fantasie. :P


    Und das Lüftergeräusch dass Du wahrnimmst kommt vom Nac.

    Der läuft permanent auf niedriger Stufe (~20%), sobald das Nac eine bestimmte Betriebstemperatur erreicht hat.


    Wird nur ein normaler Ausströmer sein.

    Stell mal auf Umluft und guck, ob dann immer noch Luft raus kommt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Auch ich habe das vor kurzem festgestellt, dass genau aus dieser Öffnung (Bild oben, Ladeschale für das Smartphone) der Duft des Duftspenders raus kommt. Ich bin direkt mit der Nase nah ran und kann das bestätigen. Aus den mittleren Lüftungsdüsen kam zu diesem Zeitpunkt auch Luft aber definitiv kein Duft.

  • Wie kommt man mit der Nase an diese Öffnung?

    Alles andere kann ich nicht sagen, da bei mir der Mist nicht läuft.

    Es sind 3 verschiedene Düfte wählbar, die Note " Mist " ist aber nicht dabei.

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • Wie kommt man mit der Nase an diese Öffnung?

    Alles andere kann ich nicht sagen, da bei mir der Mist nicht läuft.

    Es sind 3 verschiedene Düfte wählbar, die Note " Mist " ist aber nicht dabei.

    Wär aber vielleicht nicht schlecht, dann als echter Duft:lol: Dieses andere chemische Zeugs verursacht nur Kopfschmerzen und stinkt.............

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen wohnt man ja auch ländlich, da hab ich den Geruch umsonst:lol:

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /