Allgemeiner Auto-Inserate Thread

  • Hatten dieses Modell nicht nur Zuhälter?

    Due Farbe ist super!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Was heute mit den Oldies geht oder auch nicht, steht für mich in den Sternen. Entweder Hopp oder Topp ? Egal, welche Marke oder Modell? Selbst Ferraries sind davon nicht ausgeschlossen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt allerdings.

    Eine Kapitalanlage ist ein Auto eigentlich nie (Evtl ein Bugatti)

    Aber man freut sich darüber ihn zu besitzen und zu fahren.

    Andere freuen sich mit einem wenn sie das Auto sehen, welches sie vielleicht in ihrer Kindheit kannten oder selbst besessen haben☺️
    Ich habe dieses besondere feeling selbst erst gespürt als mein Mercedes das H Kennzeichen hatte ☺️
    Es ist was (für mich zumindest) besonderes und schönes, einfach ein gutes Gefühl damit unterwegs zu sein und die Fahrt zu genießen. Viele Mitmenschen freuen sich teilweise auch (eigene Erfahrung) wenn sie ein altes , gepflegtes Schätzchen sehen..

    Deshalb: fahren und genießen solange es geht👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    So, morgen schaue ich mir einen T5 an.

    Ein seltenes Exemplar mit 2 Liter Benziner und 115 PS.

    Eigentlich eher Wanderdüne als Sprinter mit 170Nm Drehmoment. Dafür aber ein Sauger ohne viel Schnickschnack.

    Nein, er ist nicht für mich/uns sondern für einen Freundin

    (für Sie habe ich schon den Passat gecheckt)

    Sie möchte mit dem Bus und Kids in den Urlaub oder mal für ein WE einfach so wegfahren ☺️
    Ein bisschen soll er hinten umgebaut werden mit Fächern, Schlafmöglichkeit ....

    Hier das Inserat

    https://www.autoscout24.de/ang…9a-46a2-8319-6bccf4d221aa
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Den hier könnte ich mir gut im "Taxi Look" Style vorstellen. (diese gelb - schwarzen New York taxis). :)

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Auto in gutem Zustand...

    Aber irgendwie zu Gelb 🤔

    Weiß gar nicht wann ich zum letzen Mal einen 505 gesehen habe 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Eher seltsam. Der GTi hatte doch einen Heckspoiler. Alufelgen gehörten wohl auch drauf....

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Genau, meistens hatten die silbernen 505 GTI einen Spoiler in schwarz hinten auf dem Kofferraumdeckel. Hab irgendwo auch noch ein Foto auf dem PC, von wegen "will haben". Das war auf einem Oldie-Treff vor 3 Jahren in der Nähe. Der 505 GTI mit dem Sperrdiffertial war natürlich nicht abzugeben ( noch nicht mal für 4-stellig ). Würde aber ganauso ticken.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Es gibt schon echt miese Angebot https://www.ebay-kleinanzeigen…6d-4b9d-a5ea-d63c0cc83d18


    https://www.ebay-kleinanzeigen…8c-4794-82c3-6f68af30ffff


    Wenn das Sport beim C180 nicht so unglaublich lächerlich wäre... Zum glück beide ohne Automatik, Glasschiebedach und Sitzheizung. Sonst wären das beide Optionen.
    Aber lieber Motorradführerschein machen und dann sowas https://www.ebay-kleinanzeigen…stung/1626285213-305-2539

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Zitat

    So, morgen schaue ich mir einen T5 an.


    Ich bin immer wieder überrascht was für utopische Preise für die Kisten verlangt, und noch gezahlt werden. :think1: Da werden für so nen T4 mit mit Gaskocher Preise gezahlt wo ich kaum was drauflegen muss und ein neues Womo auf Boxer oder Ducatobasis bekomme... Mit Klima, und Sanitäranlage, Garantie...


    Zitat

    Wenn das Sport beim C180 nicht so unglaublich lächerlich wäre... Zum glück beide ohne Automatik, Glasschiebedach und Sitzheizung. Sonst wären das beide Optionen.


    Ich glaub die Innenausstattung hieß da irgendwie Sport? So weil Muster wie Golfhose oder sowas... ^^

    Aber für 202er schaun die doch beide erstaunlich gut aus, wenig Kilometer und nicht völlig vergammelt. - Der Kleinasien-Kühlergrill und die Klarglasscheinwerfer sind natürlich eher naja...
    Würd aber trotzdem was drauflegen und eher nen W204 suchen. Der 202 war zwar nicht so hässlich wie der 203... aber irgendwie hatte man immer das Gefühl Billigversion und Resterampe von 124 und 201.. und mit denen war er halt schon damals nicht vergleichbar.

    • Offizieller Beitrag

    Der ist schön, vor allem ist der nicht den Tuningtod gestorben ☺️
    Der hat schon Kultstatus.

    Ja der W202 ist so eine Sache für sich...

    Ab Erscheinen der C Klasse 1993 ging es stark bergab mit Mercedes. Eigentlich haben sie sich erst gefangen mit dem W204.

    Zum W201 (besser bekannt als 190er) und W124: beide sind nicht vergleichbar mit dem W202.

    Die beiden sind längst Kult geworden👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Mercedes ist nicht mehr was es mal wahr. Der W210 hat viele Kunden verprellt. Den konnte man eben auch beim Rosten zuhören und die Karosserie war das allerletzte. Vom Design ab W210 mal ganz zu schweigen. Ab 204 und 212 kam dann wieder das schöne kantige Mercedesdesign.


    Wenn ich aber sehe was bei einem neuen Mercedes für Elektronikprobleme auftreten und wie sich Zierleisten im Armaturenbrett genauso auflösen wie der Softtouchlack in meinem 308 SW, dann will ich keinen neuen Mercedes kaufen. Selbst wenn ich es mir leisten könnte, da würde ich mich noch viel mehr ärgern.

    Beim 124er reißt die Mittelkonsole, beim 202 hat man ab der kleinen Mopf das Holz in der Mittelkonsole auf Plastik oder Alu als Funier aufgebracht. Das hält bis heute. Auch die Integrierten Nebelleuchten und ordentliches Fernlicht sind besser als beim 124er. Beim 202 hat man erstmals die „Zipfelmützenrückleuchten“ verbaut. Die runden beim W208, W210 und W211 kamen nicht so gut an. Beim 202er wurde auch eine serienmäßige ordentliche Lautsprecheranlage in die Limo gebaut. 2 Hochtöner im Armaturenbrett, 4 2 Wege Boxen in den Türen und 2 Mitteltieftöner inkl. Frequenzweiche in der Hutablage. Es ist bekannt, dass gerade Pioneer Radios die Anlage ordentlich befeuern. Die Beckerradios sind nicht wirklich optimal.


    Der W202 ist interessant, weil er wie der 124er auch noch zu Hauf unterwegs ist und wenn man einen im guten Zustand hat, steigt der Preis. Auch der Rentnerbenz wird wie der Bauernmercedes, Babybenz und Strich 8 seine Fans finden und die Preise steigen jetzt schon. Eine sinnvolle und geschmackvolle Ausstattung ist immer gefragt. Die Esprit und Designo Ausstattungen sind teilweise sehr speziell. Die Farbgebung im Innenraum ist teilweise zum Augen auskratzen.


    Meinen werde ich noch lange fahren. So ein hochwertiges Auto habe ich noch nicht gekauft. Vor allem ist der 24 Jahre alt und nichts knarzt oder scheppert. Ich sag gerne Luxustraktor.... wenig Leistung aber der bleibt nicht stehen und läuft mit 151000km auf der Uhr immer noch bestens. Nichts ausgeblichen aber auch nicht getauscht. Die Wärmeschutzverglasung bringt auch etwas.


    Wer braucht eigentlich PS und AMG, GTI, OPC, GTC, Cupra oder ähnliche Aufkleber um das Auto „schneller“ zu machen? Geradeaus und schnell fahren mit vielen Aufklebern kann jeder Depp. Wenn Tuning, dann bei der Technik anfangen bevor man sich lächerlich macht. Und Hubraum ist auch zu ersetzen. Wenn man gelassen fährt, braucht man keine Leistung und der Verbrauch sinkt.


    Bei den jetzigen Benzinpreisen kann man froh sein, wenn das Auto sparsam ist. Da reicht dann auch ein Hyundai oder Kia.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Beim 202 merkt man schon den Fortschritt zum 124 und 201, da lagen ja 15 Jahre dazwischen. Trotzdem ist er eben auch schon Vertreter der neuen "Kauf lieber den Lexus" Ära...


    Kein schlechtes Auto, aber ist ein Hyundai ja auch nicht.

    Dem 202 fehlt einfach diese Massivität, der Anspruch, der Stallgeruch.

    Daneben nen 406 gestellt, dann den Peugeot bitte....


    Die "guten" Peugeot hatten in Deutschland aber eigentlich immer schlechte Stückzahlen und auf die Gebrauchtwagen hat sich der Export schnell gestürzt...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das eigentliche Problemkind Peugeot 307 läuft mit über 420 k km am Bosporus sehr zuverlässig weiter☺️
    Das war nämlich mein alter, den ich mit über 100 k km an einen Freund verkauft habe ☺️
    Peugeot sind gute Fahrzeuge, man muss halt einfach französisch denken und den Allerlei Brei der deutschen Hersteller vergessen. Dann versteht man die Autos.

    Die neuen Mercedes sind sehr gut, Elektronik Probleme treten bei allen Herstellern leider immer öfter auf.

    Natürlich ist der W202 technisch komplexer und eine Weiterentwicklung von 201 und 124..

    Aber wie schon Diesellotte geschrieben hat: der klassische Mercedes Stallgeruch fehlt!

    Wer damals einen W 124 gefahren hat hat ein Statement gesetzt. Der Wagen war auf der Höher der Zeit, kaum bis fast kein Hersteller ist an dem Wagen vorbei gekommen und er hat einfach immer und überall gepasst bzw ist man damit nie angeeckt. Das hat sich Mercedes aber auch gut honorieren lassen ☺️
    Einen W202 hätte ich sehr wahrscheinlich nicht behalten wenn mein Vater einen gehabt hätte...

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    So jetzt zurück zum Thema:

    Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Bus für eine Freundin 🤔

    Den haben wir gestern gefahren :

    https://www.autoscout24.de/ang…stPage&searchId=154342770
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man das Geld nur hätte ?(:|^^

    Mein Lieblings Oldtimer :love:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    • Offizieller Beitrag

    Würde mir durchaus auch gefallen 😍👍🏻👏🏻
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht möchte den jemand kaufen?!🤔

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…p.WhatsApp.ShareExtension

    Liebe Grüße Boris