Allgemeiner Auto-Inserate Thread

    • Offizieller Beitrag

    Also typisch Peugeot eben ^^

  • Die Brembo-Anlagen waren wohl ein Verkaufsargument. Die Limo und der Kombi mit selber Motorisierung hatten keine solchen Bremsen.

    Ein 406 Coupe ist in keinster Weise sportlich. Das geben schon die Sitze nicht her.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Schub hat der schon, mit sportlichen Autos mit entsprechenden Beschleunigungswerten aber nicht zu vergleichen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ich hatte den V6 mit 207 PS, da hab ich manche sportlichen Autos stehen lassen.

    Man darf aber nicht vergessen, dass der 406 nicht als Rennfahrzeug und Kurvenjäger konzipiert war. Dafür war das Fahrwerk zu weich. Dafür saß man besser.

    Ein BMW (z.B.) ist da anders ausgelegt.

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, daß der Motor, der 3.0 gerne mal in andere Pugs eingebaut wurde?

  • Den gabs noch im 607.


    Ich reue mich immer wieder den V6 etwas auszufahren. Nun muss der aber zuerst mal in den Service für einen neuen Zahnriemen, Wasserpumpe etc.

    Dateien

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    Den gabs noch im 607.

    Ich meinte im Bereich von Umbauten/Tuning. :)

  • Auch im 605 war der drin, allerdings noch in der (weiß nicht mehr genau) 167 PS Variante. Aber auch der lief sehr schön. Hatte ich fast 70000 km

    Ich meinte im Bereich von Umbauten/Tuning. :)

    Glaub ich nicht, aber das war ja alles zu Deiner Jugendzeit. Da wurde von den "Normalfahrern" noch nicht soviel getuntxD

  • Das war nicht der selbe Motor im 605 nach meiner Erinnerung.


    Ich sehe nicht wo der V6 als Tuning reingepasst hätte. Der braucht enorm Platz. Selbst beim Coupe kriegt man kaum eine Hand rein.


    Nach einer Erinnerung hat man den beim Clio mal als Mittelmotor verbaut. (Vielleicht weiss hier jemand mehr)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    Auch im 605 war der drin, allerdings noch in der (weiß nicht mehr genau) 167 PS Variante. Aber auch der lief sehr schön. Hatte ich fast 70000 km

    Ich meinte im Bereich von Umbauten/Tuning. :)

    Glaub ich nicht, aber das war ja alles vor Deiner Geburt. Da wurde von den "Normalfahrern" noch nicht soviel getuntxD

    Ne, ne ne, der ist 1995 auf den Markt gekommen, zumindest der 406 ^^

    Ja dann wars vlt das mit dem Clio

    • Offizieller Beitrag

    Passt, bin BJ 89 :claps:

    • Offizieller Beitrag

    Also bist du auch schon ein 3 l:lol:

    Seit kurzem, leider :rolleyes::cry:😪

    • Offizieller Beitrag

    Wie meinst du das?

    Ich dachte, du meintest damit 30^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte, du meintest damit 30^^

    Achso, nein, aber trotzdem an dieser Stelle mein Beileid. Du weißt ja mit 30 fangen die kleinen Zipperlein an. Mein Sohnemann hat auch manchmal ein paar, obwohl er TOPFIT ist.

    Auch Gebirgsjäger altern:cool:

    Danke, :), ja hab ich gemerkt, obwohl es schon vor Weihnachten angefangen hatte.. 🤷‍♂️

    Aber sonst ist man als Sportler ja eh abgehärtet :thumbup: