Jetzt bestellbar: der neue PEUGEOT 2008 und PEUGEOT e-2008, Preisliste (DE)

  • Die Dolmetscher schlafen noch, das wird schon, irgendwann. ;) Dafür finde ich aber die Preise für den e-2008 schon heftig. Den Mehrpreis zum e-208 ist mir jedenfalls zu viel , um über einen e-2008 nachzudenken, zumal ich ihn sicher nicht schöner als den e-208 finde.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Interessant finde ich, dass es beim 2008 II jetzt den 1.2er PureTech mit 155 PS gibt.

    Im 208 gibt es den Motor (noch?) nicht.

  • Beim Start des 208 II Konfigurator war es auch so, dass er erst nach ein paar Tagen vollumfänglich nutzbar war.


    Den 1.2 PureTech 155 gibt es schon im DS3 Crossback.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Mir gefällt der 2008 ganz gut, leider ist er etwas sehr gewachsen.

    Das GT-Line-Paket wertet den Allure noch einmal ordentlich auf. Werde mich im neuen Jahr nach Probefahren wohl zwischen den 2008 und den DS3 Crossback entscheiden.

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

  • Ich liebäugele durchaus mit dem 2008.

    Der 3008 ist zwar super, aber auch noch einiges größer, weswegen meine Liebste sich nie alleine traut, den zu fahren.

    Der 2008 wäre für sie ein akzeptabler Kompromiss zwischen Stadtwagen und Familienkutsche.

  • Mist, der e-2008 ist für mich schon wieder Geschichte. KO-Kriterium: keine AHK möglich - schade

    Der Preis wäre völlig ok. Wenn ich mal zusammenrechne, was ich bisher in einem Jahr mit meinem E-Mobil gespart habe, ist der sogar recht preiswert.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Mir geht es ausschließlich um den e-2008 und der wird wohl keine Zulassung für eine AHK bekommen,wenn die explizit in der Konfiguration ausgeschlossen wird.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Sieht wirklich sehr gut aus und preislich durchaus akzeptabel. Aber der jetzige 2008er find ich fährt sich auch super, mir fehlt hier noch ein Anreiz. Also es ist nichts radikal neues, sondern sieht für mich einfach nur wie ein Facelift aus. Dennoch ein schönes Auto und sehr gute Testergebnisse wenn auch leichte Schwächen (z.b.: Rückfahrkamera hat ne schlechte Qualität)

  • Das täuscht aber.

    Der 2008 II ist länger, breiter, hat einen größeren Radstand und ist etwas schwerer.

    Optisch und technisch ist er ein Mix aus 3008 II, 508 II und 208 II.

    Also ich finde er ist schon "komplett" anders als der 2008 I.

  • Ja das er an Größe gewonnen hat das ist gut, aber für mich einfach zu wenig neu vom Aussehen. Aber wie gesagt der 2008er ist ja generell ein tolles Auto wie ich finde. Bin sehr zufrieden mit ihm. Daher hab ich keinen Grund zu wechseln.

  • Also es ist nichts radikal neues, sondern sieht für mich einfach nur wie ein Facelift aus.

    Ähhmmm

    Sieht aus wie ein Facelift ? Ist das ein Witz von dir ? Der neue 2008 sieht doch komplett anders aus und da ist keinerlei Ähnlichkeit zwischen den Fahrzeugen. Wie man da was Gemeinsames sehen kann ist mir schleierhaft.

    Das Design unterscheidet sich radikal vom Vorgänger sowohl außen als auch innen.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Also es ist nichts radikal neues, sondern sieht für mich einfach nur wie ein Facelift aus.

    Ähhmmm

    Sieht aus wie ein Facelift ? Ist das ein Witz von dir ? Der neue 2008 sieht doch komplett anders aus und da ist keinerlei Ähnlichkeit zwischen den Fahrzeugen. Wie man da was Gemeinsames sehen kann ist mir schleierhaft.

    Das Design unterscheidet sich radikal vom Vorgänger sowohl außen als auch innen.


    Vielleicht etw. deutlicher, er sieht mir wie ne Mischung aus 2008 und 3008 aus. Die rücklichter ähnlich wie beim jetzigen 3008er. Hoffe es ist jz klarer :) werde ihn aber bestimmt probefahren und vl. überzeugt er mich. Im Review hat er ja sehr gut abgeschnitten mit kleinen Ausnahmen.

  • Achso meinst du das.

    Also es handelt sich nicht um ein komplett neues Design, welches Peugeot noch nie hatte, sondern du beziehst du auf "Facelift", das bereits vorhandene Designelemente (von 3008 II, 508 II und 208 II) in den neuen 2008 II importiert wurden.


    Die neue Designsprache von Peugeot kam ja mit dem 508 II. Jetzt werden die weiteren neuen Modelle dem optisch angeglichen.

    Ich bin überzeugt, der 308 III wird wieder ein neues eigenständiges Design bekommen.