Peugeot 3008 GT ab jetzt ohne Amplify ?!?!

  • Hallo liebe 3008 Fans!


    Ich wende mich an euch, da ich nächste Woche Besitzer eines neuen Peugeot 3008 GT bin :) heute darf ich ihn schon mal Probehalber fahren!


    Mir ist aufgefallen , dass das Amplify (Duftspender, Peugeot Löwe als Projektion am Boden) fehlt.


    Ich habe ihn August 2019 bestellt und mir wurde, laut Broschüre all das versprochen. Nach meiner Recherche, wurde alle Fahrzeuge ab September 2019 mit weniger Merkmalen ausgestattet.


    Das Fahrzeug ist top , leider finde ich es nicht korrekt, mir davon nicht über Peugeot Bescheid zu geben.


    Wisst ihr davon Bescheid? Könnt ihr mir sagen , was ich nun machen kann? Habe ich ggf. Anspruch auf diese Leistung?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Dave

  • Hallo Dave


    Willkommen im Club ;)
    Auch bei der GT-Line wurde seit dem 1. Oktober scheinbar auf das Amplify verzichtet.

    Kommuniziert wurde dies meines Wissens nicht.


    In meiner Bestellbestätigung steht das Amplify drin - aber leider auch "Keine Gewährleistung auf die Angaben der Serienausstattungen" X/.

    Folglich kann man[n] da aus meiner Sicht nichts unternehmen. Leider


    Unter Umständen ist ja der Händler bei mir ein bisschen kulant - werde es mal versuchen...:/

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • da habe ich wohl richtig Dusel gehabt.

    GT LINE gebaut 25.9.

    mit Gummis über den Scheinwerfern und Amplify und Projektion.

    Herzliche Gratulation ...

    ... ich gönne es Dir ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Danke für eure Rückmeldungen! Ich lasse es mal abklären.


    Sind jetzt alles keine Sachen, die kriegsentscheidend sind, aber es hat meine Entscheidung damals abgerundet und das I-Tüpfelchen aufgesetzt.


    Ich finde leider auf den Peugeot Homepages oder Social Media kein Hinweis dazu. Sowas ist nicht die feine Art...


    Fahrzeug und Händler sind top 😊

  • So langsam erscheint mir diese Politik des Weg-Rationalisierens ohne entsprechende prominente Ankündigung für den Kunden als Methode von PSA.

    Stand ca. Ende 2019:

    * Ambiente--Beleuchtung: Mittelkonsole und Ablagefächer = weg

    * Amplify/Peugeot-Logo-Wassefallbeleuchtung = weg bei GT

    * und was weiss ich noch alles...


    Vor kurzem erzählte mir der Händler dass beim Rifter ältere Schalthebel verbaut werden, die sich deutlich von der beworbenen Version unterscheiden. Kann man denn dann zukünftig noch froh sein, nach Bestellung ein Fahrzeug mit Rädern und Motor zu erhalten, oder ist das dann auch mal so weg? :)

    Das ist doch ****** und irgendwie grenzt das für mich langsam an Controller-berechnete *********. Kein gutes Image für die Marke!

    3008 Crossway / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach

  • Das ist leider bei allen Marken so, dass im Laufe des Fahrzeugzyklus kleine, aber nette Details mit der Zeit wegfallen bzw. wegrationalisiert werden. Ein kleines "Hoch" kommt dann u.U. noch mal mit dem Facelift, wo es neue "Spielereien" gibt, bevor es dann bis zum Modellwechsel steil nach unten geht (gegen Ende werden oft mehr als Kleinigkeiten weggelassen). Bei den bisher genannten ist das ja alles nichts wesentliches zum Fahren, werten das Fahrzeug aber im Gesamtbild für mich ab. Auf die Ambientebeleuchtung und die Löwenprojektion hätte ich auch nicht verzichten wollen. Den Amplify Duftspender aber brauche ich definitv nicht, war noch kein einziges Mal in den letzten beiden Jahren in Betrieb.


    Für mich ist das auch immer ein Spagat zwischen "ein ausgereiftes Fahrzeug mit weniger Details" oder "neues Fahrzeug frisch auf dem Markt mit vielen kleinen Details" dafür aber das Risiko auf Kinderkrankheiten. Beim 3008 hatte ich mich für letzteres entschieden und bisher auch "klopf klopf klopf" nix gravierendes dran gewesen.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Firebone bringt es auf den Punkt wie es offenbar heute üblich ist Produkte zu vermarkten und die Kundschaft zu manipulieren. Gilt nicht nur für so ein Fahrzeug, sondern findet sich fast überall. Volles Feuerwerk am Anfang um den toll designten Kram verkaufen zu können (Begierde zu wecken), und dann sukzessiver und im Voraus geplanter Abbau - möglichst still und leise im Kleingedruckten (hier: Preisliste) damit es keiner so richtig mitbekommt. Aber auch wenn es nur Kleinigkeiten á la Ambiente-Beleuchtung oder Amplify sind: Man fühlt sich doch unterm Strich verarscht. Denn es hat nichts mit Modellpflege oder Verbesserung zu tun, sondern nur mit dem Kalkül der Gewinnerbringung eines Konzerns. Und auch bei gravierenden Funktionen überstellt man gerne dem Kunden das Risiko - Beispiel EAT8.

    Schlimm daran finde ich, das sich langsam alle an dieses Verhalten gewöhnen resp. akzeptieren. Sorry, gerade weil es Kleinigkeiten sind, die erkennbar die "Philosophie" dahinter aufdecken, macht mich das echt sauer.

    3008 Crossway / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach

  • Meckern ist immer leicht.

    Schon mal überlegt dass manche Sachen nicht rechtzeitig lieferbar waren, und hier Peugeot lieber ein nicht 100% ausgestattetes Fahrzeug liefert, als gar keines?

    Das muss nicht gleich böser Wille oder Sparzwang beim Hersteller sein.

    Vielleicht ist ein Container auf dem Seeweg von China hier her ins Meer geplumpst, und schwups gibt's keine LEDs mehr...


    Natürlich wäre ich auch stinkig, wenn bestimmte bestellte und ausdrücklich gewünschte Optionen einfach weggelassen worden wären, ohne dass mein Händler darüber informiert wurde.

    Aber dann hat jeder Käufer immernoch die Möglichkeit, das zu in Ruhe besprechen und ggf. vom Kauf zurück zu treten.

    Und beim Rifter wurde ja schließlich auch eine Lösung für das Ambiente-Licht gefunden.


    Ich sage nicht dass sich niemand beschweren darf, aber wenn ich hier so manche Kommentare lese,

    frage ich mich wie groß die Lust der Werkstätten sein wird, sich überhaupt um die Probleme zu kümmern...

  • Na, aber ein Fahrzeug mit fehlenden Datails ausliefern, nur weil sie nicht lieferbar sind, ist schon hart.

    Da wäre es mir lieber zu warten. Natürlich müsste in so einem Fall schon eine Kommunikation stattfinden.


    Und manche Komentare!? Ich weiß nicht wie ich als Händler bei manchen Zeitgenossen reagieren würde. Als Händler bist halt der Ansprechpartner, und somit der Depp. Man weiß ja wie manche Hersteller die Händler selbst im Regen stehen lassen.

    Also den Händler blöd angehen geht gar nicht. Es kommt immer so zurück wie man hinruft.

    • Offizieller Beitrag

    Aber dann hat jeder Käufer immernoch die Möglichkeit, das zu in Ruhe besprechen und ggf. vom Kauf zurück zu treten.

    so sieht es aus. Aufgrund der langen Pruduktionszeit ist es eben tatsächlich manchmals schwieriger alles so wie bei Bestellung zu leifern es kann sich immer was ändern, zudem das ja in den AGBs auch so festgehalten wird. Ist eben kein Kühlschrank der fertig da steht...

    Natürlich manchmal ärgerlich trotz allem...

    Ich hätte ggfs. auch noch, anstatt das 5 Gang das 6 Gang Getrieb bekommen können, da PUG keine 5 Gang mehr angeboten hat und das iwann umgestellt hatte. Aber gleichzeigig hätte ich auch nur noch einen 4 Türer, anstatt einen coolen 3 Türer bekommen ;)


    wie man's macht ist es falsch ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /