Frontscheibe tauschen

  • Poste bitte mal ein Foto von der kompletten Verkleidung am Himmel, am besten seitlich, inkl. dem Teil, der auf die Scheibe ragt. Dann kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, ob das beim Scheibentausch passiert ist oder nicht.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Foto von der kompletten Verkleidung habe ich im Moment nicht, aber mir ist auf einem anderen Foto noch eine Kleinigkeit auf gefallen.

    Wollte mal hören wie das bei euch aus sieht oder ob da was fehlt.


    Und zwar meine ich die Öffnung im grünen Kreis. Linke Seite ist es zu und rechts offen :think1:

    Oder fehlt da auch was?



    Danke für eure Hilfe!


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Moin,


    Was macht Ihr mit Euren Scheiben? Hatte vor c. a. 20 Jahren den letzten "richtigen" Steinschlag auf der Windschutzscheibe. Fühle mit jedem Steinschlaggeschädigten - das ist auch für mich das "Schlimmste" und mir tut jeder kleinste Kratzer/ Einschlag "weh". Da schaffe ich es nicht "weg zu schauen". Leider habe ich immer nur minimal "Einschläge" die ich weder bei der Versicherung (Vollkasko) reklamieren kann bzw. die man über eine "Smart" Reparatur unsichtbar machen könnte.

    Bei meinem GT habe ich leider auch einige (exakt 2) minimale "Einschläge" - versuche mich nicht darauf zu konzentrieren.


    l. G.

    Karl

  • Moin,


    Was macht Ihr mit Euren Scheiben?


    ... das frag' ich mich schon bald seit 30 Jahren ...

    Alleine die letzten 3 (!) Neuwagen hatten innerhalb der ersten sechs Wochen bei mir einen Steinschlag in der Frontscheibe - und nur dort, nie 'was an der Haube oder an der Front.


    Also, wer mal dringend einen Steinschlag im Glas benötigt - ich erledige das.


    LG

    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d

  • Melde mich bei Dir... Wie geschrieben habe ich immer nur "nervige" kleine Beschädigungen. Bei meinem Ford Smax hatte ich das Glück, dass die extrem teure "Solar Reflect" Windschutzscheibe wegen 2 beschädigter Heizdrähte auf Garantie getauscht wurde. Damit waren auch alle Minimaleinschläge "gelöst". Bei meinem GT konnte ich leider nicht einmal eine beheizte Windschutzscheibe konfigurieren.


    l. G.

    Karl

  • Und zwar meine ich die Öffnung im grünen Kreis. Linke Seite ist es zu und rechts offen :think1:

    Oder fehlt da auch was?

    Sieht bei mir komplett gleich aus. Vermutlich entweder Mikro oder Temperatursensor dahinter.

    LG

    kann ich bestätigen, das ist richtig so. Leider ist es sehr wahrscheinlich, dass die von dir markierten Stellen vom Ausbau der Verkleidung stammen.


    Meine Vermutung: falsches Werkzeug zum hebeln verwendet, evtl. einen Schraubendreher. Es gibt da ja eigentlich extra weichkantiges, sehr glattes Werkzeug für. Das würde ich definitiv ansprechen!!

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe alleine die letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit/ oder zurück vier Einschläge kassiert. Bis jetzt Gott sei Dank nichts schlimmes. Und immer auf der Autobahn und sehr laut .

    Liebe Grüße Boris

  • beanti + Löwentreiber

    Bedeutet beide Löcher müssen mit so einem dünnen Stoff verdeckt sein ?


    Danke für eure Mithilfe :thumbup:


    Gruß

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

    • Offizieller Beitrag

    beanti + Löwentreiber

    Bedeutet beide Löcher müssen mit so einem dünnen Stoff verdeckt sein ?

    Das bedeutet, dass es bei mir genau gleich aussieht wie auf deinen Fotos, schrieb ich ja. Habs sogar fotografiert:

    15273-console3008-jpg

  • Puhhhh........

    Wobei ich mich ja frage warum das nicht genauso mit so mit einem durchlässigen Fließ abgedeckt wird wie auf der anderen Seite :think1:

    Aber wichtig war für mich das ich weiß dass es so original ist.


    Ich danke euch :*


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Tach auch,

    wollte euch mal kurz auf dem laufenden halten (wem es interessiert) :rolleyes:

    Habe meinen Löwen nach der Beschädigung an der A-Säule am Mittwoch zum lackieren beim Händler abgegeben und auch die weiteren Mängel (Dachimmel und Konsole) gezeigt, welche ich vorher schon per E-Mail angesprochen hatte. Genauso wie die merkatile Wertminderung.


    Freitag sollte ich meinen Wagen wieder abholen können. Freitag mittag kam der Anruf ob ich den Leihwagen noch bis zum 30.12. fahren würde/möchte da die einen neuen Dachhimmel bestellt hätten und der leider erst am 27.12. geliefert wird 8|

    Würden meinen Wagen auch solange in die Halle stellen. Bräuchte dann nicht extra wieder hin und her fahren müssen ...


    Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, da die Beschädigung sehr gering war und ich mir gedacht habe das der Aufwand zu unverhältmnismäßig ist.


    Freue ich mich natürlich riesig darüber das die die Bereitschaft haben selbst den kleinsten Mangel zu beheben. Aber dann kommt schon wieder der Gedanke was passiert dabei jetzt alles. Da muss ja schon einiges abgemacht und wieder montiert werden:think1:


    Ich hoffe ich kann meinen Wagen bald mal genießen ...


    Zur merkatilen Wertminderung hat der Händler mir vorgeschlagen das von einem Gutachter bewerten zu lassen. Da bin ich auch mal gespannt drauf. :think1:


    Zumindest ist der Händler sehr bemüht alle Fehler zu beheben und mich als Kunden zufrieden zu stellen.


    Jetzt kommt es nur noch auf die Qualität der Werkstatt an. ?(


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Gerade aus Hamburg nach Hause gefahren und ein lauter Knall. Ein Steinschlag auf der Fahrerseite.

    Muss ich mir morgen mit normalen Tageslicht anschauen.


    Habe aber gleich ein Paar Fragen dazu:


    • Wie kann man beurteilen, wie gravierend der Steinschlag ist? Gefüllt sieht es auch wie ca. 2 mm
    • Mit dem Fingernagel spührt man eine kleine Unregelmäßigkeit? Aber reicht es aus damit die Versicherung einspringt?
    • Ab wann übernimmt die Versicherung den Austausch der Scheibe?
    • Sollte man es trotzdem der Versicherung melden? Auch wenn nichts unternommen wird? Oder bekommt man Probleme in Zukunft, wenn dies nicht gemeldet wurde und es erfolg später einen Riss?


    Danke

    Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

    Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier rein..


    https://www.huk.de/fahrzeuge/r…l-pannen/steinschlag.html


    Zu 1. (korrekt) Beurteilen kann es mMn nur ein Sachverständiger

    Zu 2. Wäre wohl abzuklären, aber ein kleiner Riss jetzt kann einen größeren Schaden später nach sich ziehen.

    Zu 3. Siehe 2 und Link

    Zu 4. Siehe 2 und 3 und Link :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Moin,

    muss leider meinen Frust heute hier und jetzt bei euch los werden. Auch wenn es mal wieder Off-Topic ist ...


    So langsam könnte ich kot...

    18.12.2019 Auto zum lackieren abgegeben und sollte Ihn am 20.12.2019 wieder abholen.

    20.12.2019 die Hiobsbotschaft neuer Dachhimmel bestellt, der am 27.12.2019 geliefert und am 30.12.2019 eingebaut wird.

    30.12.2019 Nachricht Dachhimmel nicht gekommen. Soll jetzt angeblich am 03.01.2020 beim Händler eintreffen ....


    Mein neuer Wagen, auf den ich schon 27 Wochen warten durfte, steht nun nach 2 Monaten des besitzens aktuell seit 16 Tagen beim Händler rum ...

    Wird dort wahrscheinlich immer von links nach rechts bewegt da wo er gerade nicht stört - Super Gedanke :cry:


    Wenn ich Glück habe bekomme ich Ihn möglicherweise am kommenden Montag (vielleicht) mal wieder. Vorausgesetzt der Dachhimmel ist wirklich mal angekommen und alles schön sauber wieder eingebaut worden. Wären dann im günstigsten Fall 19 Tage :thumbup::sick:


    Gut das ich mal Bilder von meinem Wagen gemacht habe, so kann ich ihn mir zumindest anschauen...;(


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Bei deiner Pingeligkeit sind die möglichen Fehlerquoten durch die Montage eines neuen Dachhimmels noch mal nach oben geschossen. Im schlimmsten Falle könnte es so immer schlimmer werden.


    Seid ihr auch im wirklichen Leben sooo pingelig oder wirklich nur bei Autos?

    Ja bin ich und das kostet mich auch manchmal ziemlch Nerven. Ärgere mich zum Teil auch selber darüber :cry:

    Vielleicht doch ein Fall für ein Psychiater...


    Aber egal - Auto heute wieder bekommen und es sieht auf dem ersten Blick alles gut aus ...:cool:

    Naja, außer meine SOS Taste, die ist komplett dunkel :dodgy:


    Grüße vom

    SuperPingel

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket