Frontscheibe tauschen

  • Freut mich!


    Ich mein das ja auch generell nicht böse, sondern eher mit Augenzwinkern. Jeder soll so wie er will. Zum Glück hast du es aber so auch verstanden :):thumbup:

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Ach, nicht ärgern. Graue Haare bekommst du schon genug von alleine ;)


    Das mit der SOS-Taste lässt sich auch lösen -> Werkstatt.

    Die Aktivierung der Notruffunktion muss ja erst noch erfolgen.

  • Ach, nicht ärgern. Graue Haare bekommst du schon genug von alleine ;)


    Das mit der SOS-Taste lässt sich auch lösen -> Werkstatt.

    Die Aktivierung der Notruffunktion muss ja erst noch erfolgen.

    Die ersten gauen sind schon da :saint:


    Die SOS hat ja schonmal funktioniert.
    Habe auch direkt mal die Peugeot Taste getestet und leider zu spät den Anruf abgebrochen. Hatte dann einen netten Herren an der Leitung der mich fragte ob er mir weiterhelfen könnte.


    Nur leider passiert bei der SOS aktuell nichs mehr ...

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Ach, nicht ärgern. Graue Haare bekommst du schon genug von alleine ;)


    Das mit der SOS-Taste lässt sich auch lösen -> Werkstatt.

    Die Aktivierung der Notruffunktion muss ja erst noch erfolgen.


    Kannst Du mir sagen, Wie man die Notruffunktion aktiviert oder die Aktivierung ohne "Tastendruck" überprüfen kann?

    Ich bin mir nicht so sicher, ob in meinem Auto diese aktiv ist ...

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Ich würde mal sagen gar nicht. Wenn du es wissen magst ob sie funktioniert musst du wohl oder übel mal drücken. ;)

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • So ist es.

    Wenn sie beim Anlassen des Fahrzeugs nicht kurz aufblinkt, oder dauernd orange blinkt, solltest du eh zur Werkstatt.

    Aber probiere es lieber mit dem Knopf für Peugeot Assistance, da es ja nicht wirklich ein Notruf ist.


    Einee unserer Mods hat irgendwo die Blinkcodes der SOS-Box aufgeschrieben. Musst du mal hier im Forum suchen.

  • Also bei mir war der Stecker nicht richtig drin, so das die SOS Taste jetzt wieder schön leutet.


    Und allen die sich nicht sicher sind ob ihre Tasten funktionieren, kann ich nur sagen, einfach mal gut 2 Sekunden da drauf drücken und abwarten!

    Habe es nämlich gestern nach der Fehlerbehebung getestet!

    Wollte die komplette Durchwahl noch abbrechen als der Hinweis zum stornieren kam, aber ich war entweder zu langsam bzw. falsch gedrückt.=O


    Bedeutete nach dem anwählen und ca. 10 Sekunden klingeln, kam bei mir eine nette freundliche Dame an die Leitung und fragte ob sie mir helfen könnte.

    Habe mich für den Anruf entschuldigt und Ihr erklärt das es nur ein Funktionstest war. Sie sagte nur kein Problem und wünschte mir einen schönen Tag!


    Das selbe ist mir ein Tag vorher mit der Peugeottaste passiert als ich beide Tasten testen wollte.

    Hatte da einen freundlichen Herren dran der mich ebenfalls fragte wie er mir helfen könnte. Habe Ihn kurz mein Problem mit der Reparatur geschildet und das ich vermute das meine SOS Taste nicht funktioniert bzw. leutet. Da meinte er sofort, moment da gab es ein Hinweis und hat in seinen Unterlagen nachgeschaut und mir erzäht wie die Taste leuchten müsste und das ich es nochmal testen soll. Er meinte noch das es sein könnte das ich wieder bei Ihm lande wen ich es direkt versuche und die Anwahl funktionieren sollte, da er die auch betreut ...


    Also wer es mal testen möchte einfach mal drücken ...;)


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Ich habe hier ein bisschen aufgeräumt.

    So manchen Beitrag, der nichts im entferntesten mit "Frontscheibe" zu tun hat, habe ich gelöscht.

    Zudem habe ich den Thread wieder geöffnet, da hier auch weiterhin über das Thema "Frontscheibe tauschen" geschrieben werden darf.

  • Die Sensoren müssen genau in Position gebracht werden damit sie was ,,sehen'' können bzw beim Regensensor muss dieser entweder neu kommen oder ohne Lufteinschlüsse verklebt werden.

    Sonst kommt es zu Fehlfunktionen oder wildem Wedeln der Wischer.

    Ist nicht mehr so wie früher. Scheibe rein, bisschen Bapp dazwischen und aushärten lassen.

    Liebe Grüße Boris

    Hallo zusammen, bei mir wurde im November auch die Frontscheibe wegen Steinschlag getauscht. Werkstatt über die Versicherung ausgewählt. Nun habe ich seit dem Scheibentausch folgende Probleme:

    1.) Wischerautomatik funktioniert nicht mehr so problemlos wie vorher. Nieselregen erkennt das System quasi nicht. Wischintervalle viel zu lang

    2.) Abdunkelung des Monitors bei Tag, sobald das Licht einsetzt. War früher nur wenn ich in nen Tunnel fuhr aber nicht bei Regen.


    Hab mal Bilder vom Sensor unter dem Spiegel gemacht.


    Vielleicht könnt ihr mir mal schicken wie das bei euch ausschaut.


    Ich vermute hier wurde etwas zu viel Kleber angebracht und der Sensor ist zu weit unten. Dann könnte es auch schon einen Haarriss im Bereich des Sensors geben.


    Danke für eure Antworten.

  • Da würde ich nochmals bei der Werkstatt vorstellig werden, so kann der Sensor nicht richtig arbeiten.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750