Strompreise 2020

  • Hab da mal nen Bericht gesehen, wo einer zugegeben hat, dass wenn viel Wind ist, die erzeugte Energie der Windkrafträder höher als der Verbrauch ist. Das blöde daran es gibt keine Möglichkeit die zuviel erzeugte Energie zu speichern.

    Das ist auch fast der Hauptgrund, warum die Räder mal still stehen. "Kein Wind" kommt nämlich tatsächlich eher selten vor bzw. können sich die Räder auch bei sehr geringen Windgeschwindigkeiten drehen.


    Im letzten Jahr war die Offshore Haftungsumlage mit ein Grund für die Steigerung. Sie ist von 0,037ct auf 0,416ct angestiegen.

    Und wer sich fragt, was damit gemacht wird:

    Zitat

    Die Umlage gleicht Einnahmeausfälle durch Netzunterbrechungen ab 10 Tagen oder einen verspäteten Anschluss an das Stromnetz für Offshore-Windpark-Betreiber aus.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • MVA mit angeschlossenem Fernwärmenetz ist natürlich ideal.... allerdings ist hier auch wieder das Problem, dass niemand eine solche Anlage in unmittelbarer Nähe haben will, trotz bester Filteranlagen, die wirklich effektiv sind. Werden sie dann weit weg gebaut, ist die lange Fernwärmeleitung zu den Ortsnetzen das Problem: wirtschaftlicher k.o.!

    Vielleicht sollten hier Subventionen eingesetzt werden, dann könnte man auch das Problem "Plastikmüll" in den Griff bekommen.

    Wir zahlen ja alle beim Kauf fast aller Produkte, damit die Mafia, richtig: DSD den Müll kontrolliert recycelt. Es dürfte also nichts mehr in Fernost, Afrika oder im Meer landen.

    Wie die Wahrheit aussieht, wisst ihr ja.......

    Also: Konsequent alles verbrennen und die darin enthaltene kostbare thermische Energie nutzen. Aber nur (unabhängig) kontrolliert in D, kein Export und so'n Firlefanz.

    Angenehmer Nebeneffekt:damit wäre dann auch wieder ein kriminelles Konglomerat ausgeschaltet