Navi / Sprachausgabe abschalten

  • Hallo zusammen,


    entweder ich bin blind, oder diese Option fehlt einfach.

    Im 308 kann ich beim Navi einfach die Sprachausgabe (in 500m links einordnen) komplett abschalten.

    Die Navigation funktioniert ohne Ton weiterhin. Im 5008 finde ich nur in der Audiokonfiguration die Lautstärke sämtlicher Sprachausgaben.

    Diese kann ich zwar ganz nach unten regeln, was die Ausgabe aber nicht komplett abschaltet.

    Wenn ich also Musik höre, unterbricht das Navi die Musik trotzdem für die, nun extrem leisen, Ansagen.


    Die Option muss doch aber irgendwo vorhanden sein? In den Menüs des Navis habe ich es auch nicht gefunden.


    Wäre für jeden Tip dankbar.


    VG

    Peugeot 308 SW // Allure // 130 PS // Mokka Grau // Baujahr 2013

    Peugeot 5008 Crossway // Vollausstattung // 180 PS // Perlmutt Weiß // Baujahr 2019

  • Wenn du in die Navigationsanzeige gehst, hast du unten links ja den "Menu" Knopf. In dem nun folgenden Screen hast die Schaltfläche Einstellungen. In diesem Menu dann, hast du unten verschiedene Reiter, es müssten glaube ich vier sein, wovon einer dann zwei Funktionen hat, Navigationsansage ausschalten oder "nur" Straßennamen nicht ansagen.

    Sorry für das denglisch, jedoch mach ich das auch gerade komplett aus dem Gedächtnis. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    • Offizieller Beitrag

    Ist unter den Navi-Einstellungen, dort dann unten auf Vokal - Meldungen zur Routenführung oder so ähnlich

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Boah, Danke.

    Ich war echt blind.

    Peugeot 308 SW // Allure // 130 PS // Mokka Grau // Baujahr 2013

    Peugeot 5008 Crossway // Vollausstattung // 180 PS // Perlmutt Weiß // Baujahr 2019