Touchscreen macht sich selbstständig

  • Unser Touchscreen macht ganz „lustige“ Sachen. Er stellt sich von selbst um. Am häufigsten auf die Optionen mit den Profilen (siehe Bild. Die Optionen sind rot aktiviert und es kommt das „plong“ obwohl niemand auch nur in der Nähe des Touchscreen ist), teilweise aber auch auf die Radioliste. Beim Navi beim einstellen wechselt es auch auf eine andere Auswahl, wenn man grade den Straßennamen eingeben will. Oder wenn das Navi an ist halt auf die Optionen. Während der Fahrt denkt man dann teilweise es ist eine Warnung da, weil er mehrmals hintereinander auf die Profilseite wechseln will und das zugehörige Geräusch macht.


    Wir werden das morgen mal beim örtlichen Vertragshändler als Mangel melden und hoffen, dass es dann schnell beseitigt wird. Mal schauen...


    Hatte einer von euch das auch?

    (Ich hätte sogar ein Video aber das kann man hier glaube ich nicht hochladen)


  • Kenne ich von gar kein touch weder alten noch kapazitiven

    Sehr seltsam

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Schutzfolie drauf bzw nicht richtig drauf?

    Wenn nicht, wird der Touchscreen defekt sein.

    Gab es schon bei anderen (nicht deutschen Kollegen).


    Man kann den Touchscreen zwar mit Diagbox kalibrieren/Testen, wird aber wahrscheinlich nix bringen.

    Ist wahrscheinlich die beschichtete Folie des Displays fehlerhaft oder der dazugehörige Controller der für die Eingaben zuständig ist defekt.


    Kannst ja mal dem Touchscreen eine verpassen und gucken was dann passiert.

    (Natürlich nicht so feste, dass der Bildschirm springt^^)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich hatte das Problem, das der Ton plötzlich verschwand. Sowohl Musik als auch Telefon. Nach einem Software Update ist das nicht mehr vorgekommen. Wie man so liest, scheint das Infotainment System sehr störanfällig zu sein.

  • Das ist ein ganz anderes Problem, bitte nicht durcheinander bringen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Meine Frau war heute beim örtlichen Händler. Am 28.11. soll das behoben werden. Ich werde berichten 😎

  • Ich hatte das Problem, das der Ton plötzlich verschwand. Sowohl Musik als auch Telefon. Nach einem Software Update ist das nicht mehr vorgekommen. Wie man so liest, scheint das Infotainment System sehr störanfällig zu sein.

    Das ist ein ganz anderes Problem, bitte nicht durcheinander bringen.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei dem Tonausfall hätte ich auf Ansteuerung des Verstärkers getippt. Es kamen aber noch andere Dinge dazu: der Ton wurde ganz dumpf, wie aus einem 50er Jahre Radio und beim drehen am Lautstärkeregler wechselte der Ton von vorn links auf hinten rechts. Auf dem Screen gingen nur wenige Funktionen, alles sehr merkwürdig. Nachdem ich den Wagen abgestellt habe war beim Neustart alles wieder ok. Das ist mehrfach aufgetreten und war sehr nervig. Nach dem Software Update läuft alles einwandfrei

  • Aber in diesem Fall sieht es nach nem Hardware defekt aus, nicht Software. :)

    Auch bei den Touchscreens von Aliexpress tritt diese Art von Fehler wegen mangelhafter Verarbeitung auf.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Gestern war der Termin beim örtlichen Vertragshändler. Naja jedenfalls wussten wir davon. Der Servicemitarbeiter hatte den nicht eingetragen und auch verdrängt oder vergessen mit meiner Frau einen abgemacht zu haben (aber woher hatten wir dann seine Visitenkarte mit dem Termin drauf mit seiner Schrift? Komisch). Naja der Wagen durfte dann doch da bleiben und wir bekamen nachmittags einen Anruf, dass er erst heute fertig wird, da der Touchscreen komplett ausgetauscht werden muss. Heute Morgen kam dann der Anruf, dass das Ding nicht auf Lager liegt und es entsprechend doch nichts wird. Meine Frau hat das Auto dann abgeholt und noch mal ihre Meinung zur Terminvergabe kundgetan. In dem Gespräch kam heraus, dass uns der Wagen so wohl gar nicht hätte ausgeliefert werden dürfen. Der Mangel des Touchscreen, der zum Auslieferungsstop geführt hatte, wurde bei uns wohl nicht behoben. Nun wird sich Peugeot mit dem Händler in der großen Stadt direkt auseinandersetzen. Der bekommt ggf. etwas Ärger. Uns hilft das auch nicht, denn wir müssen jetzt weiter auf den neuen Touchscreen warten. Einen Termin für die Lieferung konnte man uns noch nicht sagen. Mal schauen wann es denn was wird ...

  • Gestern wurde der Touchscreen komplett ausgetauscht. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Ich hoffe das war es jetzt.

  • Gestern war der Termin beim örtlichen Vertragshändler. Naja jedenfalls wussten wir davon. Der Servicemitarbeiter hatte den nicht eingetragen und auch verdrängt oder vergessen mit meiner Frau einen abgemacht zu haben (aber woher hatten wir dann seine Visitenkarte mit dem Termin drauf mit seiner Schrift? Komisch). Naja der Wagen durfte dann doch da bleiben und wir bekamen nachmittags einen Anruf, dass er erst heute fertig wird, da der Touchscreen komplett ausgetauscht werden muss. Heute Morgen kam dann der Anruf, dass das Ding nicht auf Lager liegt und es entsprechend doch nichts wird. Meine Frau hat das Auto dann abgeholt und noch mal ihre Meinung zur Terminvergabe kundgetan. In dem Gespräch kam heraus, dass uns der Wagen so wohl gar nicht hätte ausgeliefert werden dürfen. Der Mangel des Touchscreen, der zum Auslieferungsstop geführt hatte, wurde bei uns wohl nicht behoben. Nun wird sich Peugeot mit dem Händler in der großen Stadt direkt auseinandersetzen. Der bekommt ggf. etwas Ärger. Uns hilft das auch nicht, denn wir müssen jetzt weiter auf den neuen Touchscreen warten. Einen Termin für die Lieferung konnte man uns noch nicht sagen. Mal schauen wann es denn was wird ...


    Ich frage mich immer, ob so etwas Ignoranz, Arroganz oder absolute Dummheit ist?


    Werden die Menschen zu schlecht bezahlt, oder haben sie einfach keinen Bock, oder können sie einfach nicht mehr bringen ?


    ich befürchte, es ist eine Mischung aus allen Dreien.


    Ich bin seit fast 20 Jahren freiberuflich tätig. Wenn ich so arbeiten würde und wenn ich so meine Kunden behandeln würde, ich wäre schon längst in Hartz IV. Nur weil man wohl in Deutschland so extrem Auto-Fanatisch ist, können diese Autohäuser scheinbar ungestraft weiter machen was sie wollen, es gibt wohl kaum Nachteile für sie.

    Ich kann es einfach nicht verstehen und rege mich regelmäßig über so ein schlechtes und unrespektables Verhalten anderen Menschen gegenüber auf.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Also heute ist mein defekter Touchscreen dran zur Reparatur... Das Auto müsste wegen Stosstangentausch sowieso in die Werkstatt... Gott sei Dank sprach ich beim Abgeben das Display nochmal an... Wusste erstmal keiner Bescheid... Soweit so gut.. Auto abgegeben mit dem Mietwagen nachhause... Dann kam ein Anruf... Sie brauchen alle Schlüssel für den Displaytausch und es handle sich um eine Rückrufaktion seitens Peugeot... Hörte ich bis dahin zum ersten Mal... Also Ersatzschlüssel eingepackt und nochmal los gefahren... Ich hoffe heute Nachmittag ist alles repariert... In Zukunft Pack ich einfach immer alle Schlüssel ins Auto wenns in die Werkstatt muss... Wer weiß für was noch alle Schlüssel gebraucht werden...

  • Ich musste extra nochmsl in die Werkstatt fahren und den zweiten Schlüssel bringen... Frag mich nicht warum war so!

  • Man muß beim Codieren immer ALLE Schlüssel dabei haben. Ist schon ewig so bei PSA. Auch, wenn man einen China-Funkschlüssel anlernen möchte, muß man alle Schlüssel im Auto haben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Moehn05

    Hast Du Keyless?

    Wenn nicht, dann wird wahrscheinlich einer fürs Zündschloss und einer für die Mulde gebraucht.


    So'n Mist, ich vergesse immer die "Nicht-" Keyless Variante.

    Man verzeihe mir. :|^^


    Bei Keyless brauch man zumindest nicht beide Schlüssel.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻