Einkaufswarnung aliexpress

  • nur das ich hinterher nicht sagen muß

    War ja klar


    Bei aliexpress gibt es das teil hier was wirklich hochwertig aussieht und nur bei der Limousine passen soll

    Fakt ist es Past nicht schlecht sonder gar nicht es ist locker 10cm zu lang

    Ich streite jetzt um meine 55 Euro Rum

    Nicht kaufen

  • Torsten

    Hat den Titel des Themas von „Einkaufswarnung aiexpress“ zu „Einkaufswarnung aliexpress“ geändert.
  • Was sagt den Aliexpress? Ich hatte bei so etwas bisher nie Probleme. Wenn was nicht passte, Foto gemacht und den Händler angeschrieben.


    Wenn der rum muckte oder mit dem Satz kam, können Sie ja aucmf eigene Kosten zurückschicken, einen Disput ausgemacht, volle Rückerstattung ausgewählt, Foto ran und angeboten das Teil unfrei zurück zu senden.


    Nächsten Tag gab es immer die Entscheidung, Geld voll zurück, Teil können Sie behalten.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • unfrei wurde mir nicht angeboten

    Ich soll den rückversand bezahlen

    Ich mache es jetzt über paypal


    Das teil nicht zurück und Geld zurück ?...

    Wie soll das gehen

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Aliexpress hat einen Käuferschutz. Du muss einfach nur einen Disput / Streitfall eröffnen.


    Da wählst Du "Nur Rückerstattung" aus, beschreibst den Fehler und bietest die Rücksendung an, wenn der Verkäufer die Versandkostenträgt. Dann nur noch die volle Summe angeben und Fotos abhängen. Innerhalb von 24h schaut sich das ein "Judge/Richter" von Aliexpress an.


    Wenn der Fehler beim Verkäufer liegt, entscheiden die zu deinen Gunsten. In der Regel gibt es das Geld zurück und den Kommentar, dass Du den Artikel behalten kannst.


    Der Verkäufer kann sich gegen die Entscheidung nicht wehren, da Aliexpress das Geld einbehält bis der Schutzzeitraum (60 Tage nach Versand oder 15 Tage nach Erhalt) abgelaufen ist.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Danke für den Hinweis! Hast du mal ein Foto davon? :)


    Die Reklamationabwicklung beim Ali ist aber eigentlich recht problemlos. Fotos machen mit Artikel und Auto, Dispute eröffnen und abwarten.


    Habe auch schon mal ein 500€ Teil auf eigene Kosten zurückgeschickt - Erstattung der Versandkosten dann im Nachgang problemlos.

    Ich mache es jetzt über paypal

    Würde ich nicht empfehlen, damit wirst du dann beim Ali meistens vollständig gesperrt.

  • Nix da Paypal,

    Fotos machen, genau beschreiben warum das Teil nicht passt, Daher kostenlosen Retourschein anfordern. Meist kommt die Antwort, aus ökologischen Gesichtspunkten verzichten wir auf die Rücksendung. Auf Deutsch, Wir bezahlen die Rücksendung und auch noch die Entsorgung. Also 2x Kosten für den Verkäufer.

    Käuferschutz kann man immer noch beantragen, wenn er rum zickt. Dann hat man aber bereits Nachweise .

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Danke an alle

    Ich wollte aber nur speziell auf das produckt hinweisen nicht auf meine problem im Nachhinein

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Das ein Produkt aus China mal nicht so passgenau ist, ist normal.

    Mit Aliexpress hatte ich aber noch nie Probleme.

    Auch nicht bei Reklamationen. Die meisten Verkäufer waren sehr entgegenkommend (und auch höflich), meistens wurde bei Reklamation ein Ersatz geliefert, ohne das das Altteil zurückgesendet werden musste.

    Foto genügte.

  • Du kannst basteln und bist handwerklich begabt? Dann links und rechts 5cm abschneiden, etwas feilen, und gut ist.

    Vielleicht hast du dich bei der Bestellung geirrt, vielleicht hat sich der Verkäufer vertan, vielleicht ist es sogar Betrug, keine Ahnung


    Aber wegen eines relativ billigen Plasteteils böse sein ist doch etwas übertrieben :/

  • das Teil ist aus Edelstahl

    Und böse bin ich wegen 50 Euro sicher nicht

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Sitz, passt, wackelt und hat Luft. :saint:

    Mehr stand ja eigentlich auch nicht in der Artikel Beschreibung... ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • ja schade darum sieht wirklich gut aus

    Auf der Rückseite steht 508l drauf

    Denke l für Limousine

    Aber past ja nicht

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Vlt für die chinesische Version eines 508 :/?

    • Offizieller Beitrag

    ja schade darum sieht wirklich gut aus

    Auf der Rückseite steht 508l drauf

    Denke l für Limousine

    Aber past ja nicht

    Ne für 1. Generation... Dann ist klar, dass das net passt..Aber vom Bild her ist es ja die 2. Generation.. Hmm

  • die von der Seite behaubten 508 Sedan limo und die Fotos sind genau meiner sogar in rot

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    I ist eigentlich die 1. Generation


    Hier der Sedan 508L, die China Version.

    Die ist auch länger..

    https://www.google.com/amp/s/w…eugeot-508l-revealed/amp/