Leistungsverlust bei zu hoher Drehzahl - System zu fett bei höherer Belastung

  • Hallo zusammen,

    Vorerst : ich fahre einen 207 cc 150 thp.

    Gestern auf der Autobahn spürte ich, dass das Auto nicht mehr beschleunigte ab einer Drehzahl von 3,5.

    Das selbige Problem hatte ich vor 3 Monaten. Zündkerzen getauscht, fehlerspeicher gelöscht und es war bis zum gestrigen Tag auch alles i. O.

    Heute habe ich erneut den fehlerspeicher ausgelesen und folgender Fehler erschien : P2192 :System zu fett bei höherer Belastung. Bank 1.

    Habe nun vorerst den fehlerspeicher gelöscht und prompt ist wieder alles in Ordnung. Was hat es damit auf sich? Was bedeutet das?

    Einmal editiert, zuletzt von andre1891 ()

  • Vielleicht sind die Injektoren langsam veschlissen und lassen mehr Sprit durch als gewollt.


    Der Fehler ist anscheinend ein aufsummierter, der eben erst bei Erreichen einer bestimmten Schwelle angezeigt wird.

  • Lies mal hier, vielleicht bringt das etwas Klarheit:

    http://www.vermin-club.org/p21…t-higher-load-bank-1-4106

  • aber die Basics sind gemacht? also sauberer/neuer Luftfilter, Ansaugtrakt vor Filter auf Schmutz/ Laub/ Plastikfolie o.ä. kontrolliert ?