206+ 1,1 klackern im Bereich Einspritzung bzw zündspule

  • Hey hey..:)


    Maldonado mein Peugeot lädt problemlos allerdings macht mich seit letzter Woche ein Dieselmotorähiches klackern nervös..


    mich hatte erst das Ölmättle im Verdacht - ohne genau hinzusehen.. also gewechselt (keine Sorge mit Filter natürlich) dann mal genau hingehört und festgestellt dass es von hinterm Motor kommt..


    die Linke Einspritzdüse war fast aus der métal Klammer gerutscht. Beim drehen um sie hoch zu bekommen kamen ein paar Tropfen Sprit aber das Geräusch ist immernoch da..

    Habt ihr ne Idee ? Irgendwelche Erfahrungen in die Richtung ?


    Vg Stefan


    BTW weis jemand von euch ob der + pol links oder rechts an der einspritzdüse ist?

  • Also der Fehler ist vermutlich gefunden..;)

    Eine der Zündkerzen war nicht richtig fest - vermutlich ist hier n zweiter Funken übersprungen.. als ich sie heute gewechselt habe, habe ich die Misere gesehen..