Flat Rate Sondermodell GT-Line 3008

  • Ein Bekannter sagte mir, dass es wohl alle wären, die ab 1.10. gebaut worden wären. Keine Ahnung, ob das stimmt. Die Frage ist jetzt, ob das wirklich alle GT-Line betrifft, so wie es mein Händler gesagt hat, oder nur das Flatrate Modell.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe Anfang Juli mein Flatrate Modell mit dem kleinen Diesel 130 PS bestellt, wahrscheinlich kann ich ihn im Januar abholen. Jetzt bin ich verunsichert wegen der Kürzung der Ausstattung... Hat er noch das Keyless Go, bzw den schlüssellosen Zugang??

    Werde da auch zeitnah bei meinem Händler nachfragen, bin etwas grummelig deswegen.

  • ... Hat er noch das Keyless Go, bzw den schlüssellosen Zugang??...

    Hat er drin - auch die elektrische Heckklappe mit allen Funktionen. Es ist zwar nicht schön, dass kleine Dinge wegrationalisiert wurden. Aber das Duftding brauche ich nicht wirklich, genauso wie die Löwenprojektion und der schwarze Start/Stop Knopf passt nun gut zum schwarzen Himmel ;-).

    Nicht falsch verstehen, ich finde es, wie gesagt, auch nicht ok!

    Die "teuren" Sachen sind weiterhin drin. Mich hätte es mehr gestört, wenn zb. DAB+ wegrationalisiert worden wäre.

  • Da ich ja die bekannten Probleme mit den Getriebegeräuschen habe ,und eventuell ein Tausch in frage kommt,konnte ich heute einen nagelneuen 3008 gt-line Probe fahren.Er wurde gestern geliefert und Ende Oktober gebaut.Auf Grund der vielen Aussagen hier wegen fehlender Ausstattung habe ich natürlich genau hin geschaut.

    Es fehlt der Amplifyschalter (brauch ich nicht)es fehlt die Duftpatrone,und die Ausstiegsbeleuchtung im Spiegel ist ohne dem Löwen.Startknopf war in Silber.Also nichts was unbedingt notwendig ist.Aber trotzdem finde ich es nicht ok,das es ohne Info an die Kunden weggelassen wird.Etwas ist mir aufgefallen das bei meinem im März gelieferten Wagen nicht da ist.Beim Druck auf den Knopf für den Sportmodus wurde die auf blau eingestellte Armaturenbeleuchtung rot.Bei mir steht nur SPORT 🤔Wie ist das bei euch?


    3008 GT Hybrid 4

  • Beim Druck auf den Knopf für den Sportmodus wurde die auf blau eingestellte Armaturenbeleuchtung rot.Bei mir steht nur SPORT 🤔Wie ist das bei euch?

    Ist bei mir genauso - habe den "Sportmodus" nur mal kurz angeklickt und das Display wird rot mit dem Wort "Sport" als Bestätigung. Ob sich auch die Kennzahlen des Motors verändern und der Wagen anschließend den Sound eines F1 Renners ;) hat, habe ich noch nicht getestet.

    Das rot macht für mich nur Sinn, wenn auch die Ambientebeleuchtung und rot wäre


    Da du ein "normalen" GT-Line (kein Leasing Flatrate) gefahren bist, wissen wir zumindest, dass die Ausstattungskürzung nicht nur die Leasing Fahrzeuge betrifft. Hätte mich aber auch gewundert. War der Start/Stop Knopf wirklich silber?

    3 Mal editiert, zuletzt von Sackface ()

  • So habe meinen jetzt. Knopf ist silber. Löwenprojektion ist vorhanden. i Amplify gibt es laut händler überhaupt nicht mehr. Auch nicht beim GT. Ich hab allerdings die gt line.

  • Mein 3008 I geht in diesem Jahr zurück. Habe gerade den 2008 für vier Jahre mit 15 Tkm/Jahr rechnen lassen und ein Angebot für den 3008 GT-Line 130 BlueHDi EAT 8 Flat Leasing bekommen, wonach der 3008 mtl. ca 60 € günstiger ist. Damit ist der 2008 raus. Jetzt bleibt alternativ nur noch der DS3 im Flat Leasing da ich mich verkleinern will.


    Das möglichst unmerkliche Reduzieren der Ausstattung scheint bei Peugeot Politik zu sein. Beim 3008 I wurden nach und nach das Brillenfach, die Ausstiegsleuchten hinten, die Taschenlampe im Kofferraum und ... ? gestrichen, der Teppichboden wurde minderwertiger und das Lederlenkrad ist bei meinem 2016‘er Allure aus Kunstleder.


    Wahrscheinlich wird die erste Bauserie für die Presse komplett ausgestattet und dann wird nach und nach abgespeckt und damit die Preise unmerklich erhöht, respektive die Kosten gesenkt.

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

  • hallo zusammen,


    ich habe Ende August 2019 auch das Flat Rate Sondermodell 3008 GT Line bestellt und der Wagen ist letzte Woche beim Autohändler angekommen, welcher mir heute die fehlende Löwenprojektion und damit dieses hier besprochene Thema der Ausstattungskürzung zwischen Bestellung und Lieferung bestätigt.

    Ich finde diese Zustand unglaublich und habe den Händler/Peugeot schriftlich gefragt, wie er diesen Zustand korrigieren wird (Nachbessern, Leasinganpassung, etc.).


    Was habt Ihr Betroffenen denn letztendlich gemacht? Und gibt es eine Aufstellung, was genau im September in der GT Line gestrichen wurde? Habe hier im Forum folgende Punkte gesammelt:


    - Außenspiegel Löwenprojektion

    - wählbarer Duft

    - schwarzer Knopf anstatt silber

    - sonst noch was?


    Danke für eure Mithilfe

  • Die Änderungen gelten für die modelle ab 1.10. gebaute.

    Meiner wurde 15.10. gebaut.

    Gt-Line und leasing. Allerdings NICHT flatrate.

    Bei mir ist alles dabei AUSSER der Knopf fürs iAmplify + Duftspender.

    Löwenprojektion ist dabei und Startknopf ist silber!

  • bei mir wurde die Alupedalerie nicht mehr eingebaut, ansonsten gleich wie bei Christo

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Bei meinem 2019 im Oktober gebautem GT fehlt auch iAmplify (Knopf), Duftspender und zusätzlich fehlen die verbreiteten Radkästen, die als Serienaustattung ausgewiesen sind.

    Sonst noch einer ohne verbreiteten Radkästen?


    Grüße ;)

  • Ich habe jetzt drei Angebote und guter Rat ist teuer... Fahre zzt. den 3008 I der bald zurück geht und ich wollte ein kleineres Auto, leider wird der neue 2008 noch zu teuer und fällt raus.


    Ein Angebot ist der 3008 GT line 130 BlueHDi EAT 8 im Flat Leasing, bei dem ich nur die Farbe wählen kann...


    Das zweite Angebot ist der DS3 Crossback 130 BlueHDi EAT 8 in meiner Wunschkonfigutation zum gleichen Preis im Flat Leasing.


    Was meint ihr?

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

  • Der DS3 ist aber eigentlich kein Vergleich zum 3008, der doch etwas größer und auch insgesamt neuer ist.

    Da du dich oben verkleinern wolltest, und sicherlich mehr Wert auf ein rundes Paket legst, solltest du dich vielleicht trotzdem für den DS3 entscheiden?

  • Der DS3 ist aber eigentlich kein Vergleich zum 3008, der doch etwas größer und auch insgesamt neuer ist.

    Da du dich oben verkleinern wolltest, und sicherlich mehr Wert auf ein rundes Paket legst, solltest du dich vielleicht trotzdem für den DS3 entscheiden?

    Er meint den DS3 Crossback. Der ist neuer als der 3008.

    Ich hätte da auch Spass drann

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png