Hallo zusammen,
Hatte diese Woche Besuch eines Marders. Motorleuchte war sofort an, aber konnte normal fahren. Nach 20 km ging der Motor dann in Notlauf, konnte nicht mehr weiter so. Also die Servicetaste benutzt. Die Pannenhilfe kam nach ca 1 Stunde. Beim öffnen der Motorhaube war die Ursache schnell gefunden: Unterdruckschlauch des EGR Ventils war zerbissen.
Zum Glück ziemlich nahe am Ventil. Das kaputte Stück habe ich abgeschnitten und wieder angeschlossen. Der Schlauch mußte natürlich etwas anders verlegt werden, da er ja jetzt 5 cm kürzer war.
Aber: ich konnte wieder mit volle Power (und großer Verspätung) weiter. Die Kontrolleuchte war nach längerer Pause auch wieder weg
Ach ja, den Schlauch der Waschanlage hat's auch erwischt...
So, jetzt möchte ich den Stop&Go Marderschutz (Hochspannung + Ultraschall) einbauen. Ist ein System daß ans Bordnetz angeschlossen wird. Jetzt hat meiner aber auch die originale Alarmanlage... Hat Jemand eine Idee ob das eine gute Kombination ist ? Oder stört vielleicht der Marderschutz die Alarmanlage und führt er diese zum Falschalarm ?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruss,
Stef