Peugeot 108 aus 2015: Softwareupdate Infotainment (MirrorLink - CarPlay) ?

  • Hallo zusammen,


    meine Frau besitzt einen Peugeot 108 aus 2015 mit MirrorLink. Das MirrorLink hat mit unseren Iphones aber nie funktioniert (glaub nur bis Iphone 4?)

    Mit dem Facelift 2018 ist doch glaube ich CarPlay für Applegeräte hinzugekommen.

    Ist das eine gänzlich andere Hardware oder kann man auf die "alten" 108er die neue Software spielen?


    Danke und Gruß

    Philipp

    308 SW eHDi FAP 110 EZ 02/2012
    108 TOP! Allure 82 VTi 5-Türer EZ 06/2015

  • Ein Facelift hat meistens eine andere Hardware, auch wenn die sich je nach dem nur in Details unterscheiden mag.


    Schau doch bei Peugeot online nach ob es für dein Fahrzeug Aktualisierungen gibt die du selber aufspielen kannst, ansonsten fahr zu deiner Werksatt und frag dort nach.

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Dazu müsste man wissen, was Du verbaut hast und welche Software drauf ist.

    Ich gehe mal starkvon nem Smeg+ iV2 aus, guck da mal nach der Version.

    Siehe hier: [How-To] SMEG+ Software-Update


    Beim Facelift ist ne andere Hardware (Nac + Touchscreen) drin.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻