Carplay2air

  • Da steht aber nur der 3008er und 5008er dabei

    Wichtig ist nicht das Fahrzeug, sondern das verbaute System. Der Adapter funktioniert nur mit dem NAC Navi, nicht mit dem normalen Touchradio (RCC)

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Da steht aber nur der 3008er und 5008er dabei

    Wichtig ist nicht das Fahrzeug, sondern das verbaute System. Der Adapter funktioniert nur mit dem NAC Navi, nicht mit dem normalen Touchradio (RCC)

    Oh sorry

    Das hatte ich vorausgesetzt das man das weiß:thumbup:

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Funktioniert prima. Zeigt manchmal beim Verbindungsaufbau jetzt japanische (?) Schriftzeichen an und Schaltflächen. Keine Ahnung warum oder wie man es ändert.

  • Frage: Man ist ja dann direkt mit dem Teil verbunden. Ist man zusätzlich auch mit Bluetooth des Werksradios verbunden?

    Es geht mir um die Kommunikation zwischen der MyPeugeot App und Freisprecheinrichtung!

  • Frage: Man ist ja dann direkt mit dem Teil verbunden. Ist man zusätzlich auch mit Bluetooth des Werksradios verbunden?

    Es geht mir um die Kommunikation zwischen der MyPeugeot App und Freisprecheinrichtung!

    Die Verbindung ist über W-Lan. Die Bluetooth Verbindung geht dadurch verloren. Somit geht nicht beides. Gleichzeitige Verbindung ist nicht möglich ,entweder über Adapter somit Verlust der Verbindung mit der Peugeot APP oder mit Bluetooth zum Radio, APP funktionieret dadurch wieder, aber keine Verbindung zum Adapter für CAR PLAY.

  • Ja man ist immer verbunden


    Bluetooth und wireless ist verbunden

    Sonst würde gar kein Telefonieren gehen.

    Mit Bluetooth wird Verbindung zum Adapter und Radio aufgebaut dann wird WLAN bei alten Adapter mit 2,4 und neuen Adapter mit 5ghz WLAN aufgebaut

    Bluetooth wird immer benötigt und verbunden.

    Freisprechen geht immer

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Das schon ,aber sobald man über den Adapter verbunden ist wird die Bluetoothverbindung beendet. Alles läuft dann über CAR PLAy , das Tel. auch . es besteht ab dem Zeitpunkt keine aktive Bluetoothverbindung mehr zum Fahrzeug.

  • Hey,


    hab mich hier mal angemeldet, da mein Opel Corsa-e ja nun auch auf der PSA Platform basiert. Ich würde gerne die induktionsmatte verwenden wollen ohne auf CarPlay zu verzichten, und interessiere mich daher für ein solchen CarPlay Wireless Adapter. Dieser scheint ja generell mit dem NAC also 10Zoll Navi System zu funktionieren. In Opel Foren bin ich bis jetzt nur auf Beiträge gestoßen, dass so ein CarPlay Adapter nicht funktioniert, was ich mir nicht so ganz erklären kann, da das System ja identisch sein sollte. Hat hier jemand Tipps oder Erfahrungen diesbezüglich. Will mir ungern einen Adapter für 100€ bestellen, wenn er am Ende gar nicht funktioniert.


    Gruß

    Moritz

  • moritz31

    Vielleicht bestellst Du mal einen bei Amazon. Den kannst Du ja in der Regel 30 Tage lang testen und sollte er nicht funktionieren oder Dir nicht gefallen einfach zurück schicken...

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Ok - nun kurzum - welcher Adapter wird jetzt dann für CarPlay empfohlen?

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1:

  • derBen

    Der carlinkit u2w funktioniert im peugeot einwandfrei und ist nicht so langsam wie die erste version für dein ipohne also brauchbar

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Torsten Danke Dir!

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1: