Carplay2air

  • Laut Homepage gibt es auch eine Variante für Android Geräte.

    Android Version

    Ich bin mir da nicht so sicher

    Ich glaube es geht hier um Android Geräte und nicht um Android Auto

    Warum sonst ist es so viel billiger

    Genau ist für Android-Radio-Navis (Naviceiver).


    Android Auto funktioniert schon seit lange Zeit über Bluetooth.

    Hatte vorher ein Oneplus 3T mit Android 8 und 9 und jetzt mit Oneplus 7T Pro mit Android 10 funzt das auch.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • @All,


    Danke für die sehr interessante Info - Frage: Was bleibt damit als Vorteil im Zusammenhang mit Android Smartphones übrig. ~120€ (Android Version) sind für mich nicht viel Geld. Sinnlos das Geld verbraten möchte ich natürlich auch nicht.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die hilfreichen Links. Cooles Forum bei dem man viel lernen kann.


    l. G. und schönen Abend

    Karl

  • das liegt doch auf der Hand

    Ich lege das handy in meine wireless Ladeschale und bin verbunden ohne das ein Kabel zu sehen ist und ich brauche auch keinen teuren handyhalter wie ich in habe

    Mich würde es freuen wenn das für android auto geben würde

    508 II first edition 225 Ps . Alles drin außer AHK und ledersitze


  • das liegt doch auf der Hand

    Ich lege das handy in meine wireless Ladeschale und bin verbunden ohne das ein Kabel zu sehen ist und ich brauche auch keinen teuren handyhalter wie ich in habe

    Mich würde es freuen wenn das für android auto geben würde


    Wie gesagt gibt's das doch schon. Ihr könnt ein Android Handy über Bluetooth mit dem NAC verbinden und Android Auto benutzen. Keine Kabel.

    Android Auto ist ab Android 10 (in Holland) standard auf dem Handy vorhanden und kann sogar gestartet wenn die Bluetoothverbindung mit dem NAC hergestellt wird.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • wie soll das gehen

    Mein handy wird erst erkannt wenn das kabel dranhängt

    Bluetooth geht bei mir nicht damit

    508 II first edition 225 Ps . Alles drin außer AHK und ledersitze

  • ich gehe nachher nochmal runter

    Aber bisher ging das sicherlich nicht

    508 II first edition 225 Ps . Alles drin außer AHK und ledersitze

  • War gerade im Auto

    Der 508 kann mit mi9 und Android 10 nicht mit Android Auto über blutooth verbinden !

    508 II first edition 225 Ps . Alles drin außer AHK und ledersitze

  • Wie gesagt gibt's das doch schon. Ihr könnt ein Android Handy über Bluetooth mit dem NAC verbinden und Android Auto benutzen. Keine Kabel.

    Android Auto ist ab Android 10 (in Holland) standard auf dem Handy vorhanden und kann sogar gestartet wenn die Bluetoothverbindung mit dem NAC hergestellt wird.

    Klar geht das,aber Android Auto ist dann nur am Handy-Display aktiv.

    Oder möchtest du sagen,dass Android Auto bei dir über das Peugeot-NAC Display funktioniert? (Wenn ja,dann bitte Fotos und Einrichtungstipps)

    3008 GT für Ausflüge und Reisen, XMAX 300 und Fahrrad für die Stadt.

  • Ja klar geht das

    Zweite Taste von rechts am nac drücken dann android auto antippen fertig

    508 II first edition 225 Ps . Alles drin außer AHK und ledersitze

  • Ja klar geht das

    Zweite Taste von rechts am nac drücken dann android auto antippen fertig

    Ohne Kabel??

    3008 GT für Ausflüge und Reisen, XMAX 300 und Fahrrad für die Stadt.

  • nein natürlich nur mit kabel

    Er hat ja geschrieben ohne deswegen 😊

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Würde mich auch interessieren wie das geht

    Dieses Kabel nervt

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Android Auto funktioniert schon seit lange Zeit über Bluetooth.

    Wie schon die Vorredner auch geschrieben haben, ist es zwar gut und schön, das Android es unterstützt, jedoch muss es die Gegenstelle auch und da liegt der Hase im Pfeffer beim NAC. Dies unterstützt nur Kabelgebundene Verbindungen bei Android Auto bzw. Apple CarPlay.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Citroen C4 VTi120 (EZ 10/09, am 23.07.09 in Mulhouse auf Band 1 als 214. Auto des Tages gebaut, seit 09.10.2009)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 15.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

  • Moin,


    Daher ist das vorgeschlagene Produkt für den PUG mit aktuellem NAC eher sinnfrei oder verstehe ich das falsch? Bin auch etwas skeptisch wenn ich mir so die ganzen Bewertungen auf der Seite anschaue. Ist schon komisch dass alle Bewertungen den selben blabla Kurztext haben. Ich für mich werde daher davon Abstand nehmen mir das Teil zu bestellen. Der Nutzen erschliesst sich für mich (noch) nicht.


    Danke dennoch

    l. G.
    Karl

  • Wenn alles so funktioniert wie beschrieben, ist das System ausschließlich für IPhone-User interessant, diese können Carplay kabellos nutzen, während das Telefon induktiv geladen wird.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen, XMAX 300 und Fahrrad für die Stadt.

  • Unglaublich das es was gibt was Apfel kann und android nicht.

    Sonst war es immer anders herum :|

    Dann werde ich mal geduldig warten bis was auf android Basis kommt?(

    508 II first edition 225 Ps . Alles drin außer AHK und ledersitze

  • …...


    Wie gesagt gibt's das doch schon. Ihr könnt ein Android Handy über Bluetooth mit dem NAC verbinden und Android Auto benutzen. Keine Kabel.

    Android Auto ist ab Android 10 (in Holland) standard auf dem Handy vorhanden und kann sogar gestartet wenn die Bluetoothverbindung mit dem NAC hergestellt wird.

    Dieser Anspruch nehme Ich zurück. Ich war davon überzeugt das AA ohne Kabel und nur mit bluetooth funktioniert. Ist aber nicht so.

    AA kann nur mit Kabel eingesetzt werden am NAC-Display. Es kann zusätzlich eine Bluetoothverbindung gemacht werden (ist eine Einstelling in AA).

    Also noch mal: ohne Kabel geht AA nicht.

    :cry:

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • Das Teil habe ich nun eine Woche und muss sagen macht was es soll

    Wie lange hat bei Dir die Lieferung gedauert?
    Ich warte noch und seit 3 Tagen gibt es keinen Sendungsfortschritt mehr.

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115