• Habe mir was geleistet was mir bei meinem 3008II gefehlt hat.

    Es gibt einen Adapter der via bluetooth Apples CarPlay (Android soll auch gehen) funktioniert.

    Nun macht auch meine Lade Schale sinn.

    Das Teil habe ich nun eine Woche und muss sagen macht was es soll

    Ist zwar nicht günstig für ein plastic Teil mit Elektronik drin aber für mich ist es es wert.


    Bitte nicht als Werbung verstehen.

    https://carplay2air.com


    cheers Oliver

    cheers Oliver

  • Wow, das ist klasse. Vielen Dank für den Link!

    Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Das anstecken ist schon immer lästig, außerdem geht es auf Dauer ja auf den Akku, wenn man immer mal lädt, während man fährt.

    Wie läuft das dann genau ab? Verbindet es sich per Bluetooth automatisch mit dem Adapter? Wird gleichzeitig auch die Bluetooth-Verbindung zum Auto hergestellt oder ist die damit ausgehebelt?

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Beim ersten Mal musst du dich via Bluetooth mit dem Adapter verbinden.
    Wenn ich ins Auto steige muss ich die source CarPlay aussuchen.

    Müsste das apple CarPlay Bluetooth protocol sein denke ich

    cheers Oliver

  • Hört sich gut an!


    Die Frage bleibt, WARUM überhaupt die Smartphones für CarPlay per Kabel verbunden sein müssen??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass APPLE das definiert hat...

    (JA ich weiß, das Smartphone soll geladen werden - aber das kann mir CarPlay auch selbst überlassen)


    Fazit: Geiles Teil! Haben wollen!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Wer weiß schon, ob dauerhaft so viele Daten per BT übertragen werden können? Bei mehreren Anwendungen (Karten, Musik etc.) kann ja schon einiges zusammen kommen. Das Fahrzeug stellt ja nur den Bildschirm. Alles andere macht das Smartphone.

    Bei der Nutzung von BT, GPS und den anderen Aktivitäten wird die Beanspruchung des Akku nicht ohne sein.

    Falls dann noch kabellose geladen wird, dann wird es wohl thermische Probleme geben. Es gibt so ja schon glaubhafte Berichte, dass kabelloses Laden oft zu thermischen Problemen bis hin zum Abschalten oder Reduzieren der Anwendungen führt.

    Das sind dann Dinge, die man bei einer Stromversorgung über Kabel nicht hat.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Das Teil schaue ich mir im jetzt Mal an

    Danke für die info

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich hab's mir jetzt bestellt.

    Habe noch einen 10% Rabattcode bekommen und dann waren es inkl. Versand 135 Euro. Da kann man nichts sagen.

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Bitte um einen ausführlichen Bericht auch was die Bluetooth Funktionalität der Peugeot Freisprecheinrichtung angeht.

    Finde das Teil auch sehr interessant.

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich das Teil an der "Wireless Apple Carplay" Spezifikation orientiert, wird dabei wie bisher Freisprechen, Kontaktdatenbank und evtl. Musikübertragung per Bluetooth gelöst, und das "Phone Mirroring" per Wifi erledigt.

    Den Energieverbrauch dürfte das mindestens verdoppeln...

  • Laut Homepage gibt es auch eine Variante für Android Geräte.

    Android Version

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Laut Homepage gibt es auch eine Variante für Android Geräte.

    Android Version

    Ich bin mir da nicht so sicher

    Ich glaube es geht hier um Android Geräte und nicht um Android Auto

    Warum sonst ist es so viel billiger

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich habe gerade eine Mail an die Firma geschrieben

    Dann weiß man es genau

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Unbedingt aufs "Kleingedruckte achten:

    Zitat
    • Android Auto via cable

    The adapter works only with Android 4.2 and above.

    Wireless CarPlay works only with Apple iOS devices.

    Also "Android Auto" ja, aber NICHT Wireless.
    Da es "Apple Carplay"-Only Systeme gibt, bringt man so evtl. Android Auto ins Auto.

    Laut Homepage gibt es auch eine Variante für Android Geräte.

    Diese Version ist für Android Headunits, also im Auto verbaute Android-Multiomediaradios, diese können so um "Wireless Apple Carplay" erweitert werden