Navi Ziel automatisch wieder starten

  • Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag :)

    Ich habe seit knapp einer Woche einen 308 mit GT-Paket und habe zu dem Navi eine Frage:

    Ich möchte gerne, wenn ich ein Ziel eingegeben habe, dann aber noch z.B. kurz beim Tanken war, dass das Navi das Ziel wieder automatisch oder zumindest als Frage ob ich abbrechen oder da hin fahren möchte (so kenne ich es von meinem GO) auswählt.

    Bei mir ist das Ziel einfach weg. Wenn ich es richtig im Kopf hab, hatte mein Vorführwagen den ich ein paar Tage hatte das so nicht sondern nahm das Ziel automatisch wieder auf.


    Vielen lieben Dank!

  • Beim SMEG kommt beim Weiterfahren die Meldung "Zielführung fortsetzen? Ja/Nein".

    Würde mich wundern, wenn das beim NAC nicht mehr angezeigt werden würde.

  • Einfach so mit Sprachbefehl machen:

    1. Axialer Druck auf Blinkerhebel

    2. Zielführung nach /Zielführung fortsetzen.

    oder:

    3. Letztes Ziel aufrufen.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von heima ()

  • Nach deiner Theorie würde, wenn das eingestellte Ziel wieder autom. aufgenommen werden sollte, doch die (Fahr)-Standzeit in der Ermittlung der Ankunftszeit am Ziel mit berechnet werden müssen; somit wäre auch die Durchschnittsgeschwindigkeit stets falsch berechnet. Genau diese berechnet doch die Ankunftszeit. So geht es leider nicht.

    MfG

  • Na ja, mein TomTom Go hat mich jedesmal gefragt ob ich die Zielführung wieder aufnehmen will. Komisch ist, dass das jetzige Navi das auch ab und zu macht aber eben nicht immer. Er soll ja den Weg neu berechnen, aber eben will ich nicht neu eingeben wenn ich z.B. beim Tanken war oder den Hund abgegeben hab.
    Das mit der Sprachsteuerung funktioniert bei mir nicht. Also letztes Ziel interessiert ihn nicht?!

  • Na ja, mein TomTom Go hat mich jedesmal gefragt ob ich die Zielführung wieder aufnehmen will. Komisch ist, dass das jetzige Navi das auch ab und zu macht aber eben nicht immer. Er soll ja den Weg neu berechnen, aber eben will ich nicht neu eingeben wenn ich z.B. beim Tanken war oder den Hund abgegeben hab.
    Das mit der Sprachsteuerung funktioniert bei mir nicht. Also letztes Ziel interessiert ihn nicht?!

    Was für ein "Navi" hast Du denn?

    "Ab und zu - nicht immer" ... wie unterscheiden sich denn die Zielführungen, die so unterschiedlich abgewickelt werden?

  • GT Line mit NAC. Testweise Ziel mit Favoriten eingeben und dann bei Einkaufen gewesen. Nach dem Starten hat das Navi, wie ich es eigentlich will bzw. erwarte, gefragt ob die Zielführung noch ok ist. Später dann nochmal getestet mit einem Favoriten und nach Neustarten des Autos war das Navi “blank”.