Lack geht im Bereich der Rückleuchten ab

  • Könnt ihr mal beim 308er mit Magnetic Blau den Bereich um die Rückleuchten anschauen. Bei meinem ist an 3 versch Stellen Lack abgegangen ...
    Auto ist erst 4 Monate alt.
    Mir kommt vor, dass die Rückleuchten zu knapp montiert sind....



    Finde ich absolut nicht in Ordnung.
    Werde im Laufe der nächsten Woche mal beim Händler vorbeischauen.
    Vielleicht ist es ein generelles Problem??


    Beim 308 SW vom besten Freund ist auch eine Stelle im Bereich der Rückleuchte unterhalb, wo bei einer kleinen Stelle Lack abgegangen ist (Perlmutt weiß)


    LG Roland

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Hallo,
    sieht auf den Bilder wirklich so aus, als wenn tatsächlich die Spaltmaße zu gering sind.
    Bei Erschütterungen und/oder Wärme-Ausdehnungen scheuern die Teile dann aneinander.
    Auf jeden Fall reklamieren, denn bald ist da sicher auch die Grundierung durch.
    Gruss
    Desaster

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, das es nicht nur ein Problem mit dem Blau ist, sondern generelles Problem in dem Bereich geben wird. Mal sehen was von den anderen SW Fahrern kommt. In dem Fall wird es wohl nicht reichen, den schadhaften Bereich neu zu lackieren, sondern es muss die Ursache abgestellt werden. Auf de Lösung bin ich da gespannt.


    Gruß
    Sascha

  • Ich konnte an unserem 308SW BJ. Okt.2014 keiner vergleichbaren Mängel feststellen.

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

  • Ich habe mal beim 308er BJ 2009 bei meiner Mum geschaut. Auch dort habe ich, wenn man genau schaut eine Stelle gefunden, wo Lack abgegangen ist. allerdings nur ganz wenig unter dem Scheinwerfer. Ich denke, dass muss ein generelles Problem sein...
    LG Roland

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

    • Offizieller Beitrag

    Das übernimmt aber die Peugeot Lackgarantie.


    Ich habe bei meinem 508 den Kotflügel vorne rechts neu lackieren lassen da der Klarlack abgeblättert ist.


    (Siehe Thread 508/ Lackfehler)


    Das würde ich gleich reklamieren. Wie gesagt, Peugeot ist sehr kulant in solchen Sachen und bessern i.d.r


    sofort nach.


    Klar hätten sie gleich ,,richtig" gearbeitet wäre es nicht passiert, aber manche Fehler fallen leider erst auf wenn die Produktion schon läuft...


    Liebe Grüße Boris

  • Hallo,


    Es ist schon ärgerlich, weil ich selbst eine solche Stelle entdeckt habe. Aber glücklicherweise ist diese auf der Kunststoffheckklappen-Seite, die bekanntlich nicht rosten kann. Aber ich werde trotzdem die Tage mal vorstellig werden beim . Die Stelle ist ca. 5 mm lang und sieht so aus, wie wenn im Innenraum ein Kunststoffteil nicht richtig entgratet wurde.


    Muss man für solche Reklamationen eigentlich zum Händler, bei dem man das Auto gekauft hat? Ich denke ja nicht, weil man ja auch mal umgezogen sein kann und nicht mehr in der Nähe wohnt.

  • Ich denke nicht, ich habe mein Auto bei einem anderen Händler gekauft, weil es dort billiger war. Aber die Garantiearbeiten müsste man doch bei jedem Händler machen dürfen...


    Ich werde es die Tage sehen

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)


  • Muss man für solche Reklamationen eigentlich zum Händler, bei dem man das Auto gekauft hat? Ich denke ja nicht, weil man ja auch mal umgezogen sein kann und nicht mehr in der Nähe wohnt.


    Hallo,
    nein, das ist eine EUROPA-Garantie. Jede autorisierte PEUGEOT-Werkstatt kann von Dir im Rahmen der Garantie angefahren werden.
    Der Händler bei dem gekauft wurde, muss immer dann aufgesucht werden, wenn eine Wandlung beabsichtigt ist.
    Gruss
    Desaster


  • Was meinst du mit Wandlung?

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

    • Offizieller Beitrag

    @308GTSW: bei dir der Schaden sieht mir fast so aus als wäre der Scheinwerfer eingebaut worden als der Lack


    noch nicht ganz trocken war.


    Wenn es dich stört würde ich es nachbessern lassen.


    Liebe Grüße Boris

  • Peugeotbobbelche
    Diese "Lackzungen" waren noch etwas länger, als ich es im Urlaub bemerkt hatte. Hatte dann ein scharfes Küchenmesser genommen und hatte die Zungen soweit es ging abgeschnitten. Zuhause wollte ich dann nochmal mit einer Rasierklinge nacharbeiten, hatte nur bisher nicht mehr daran gedacht. Ist jetzt ca. 3 Wochen her.
    Nur jetzt wo ich auf diesen Thread aufmerksam geworden bin, will ich noch nichts weiter machen, da sonst der nichts mehr erkennen kann. Erstmal hören was der sagt.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Desaster meinte wohl damit, das bei Garantiesachen jeder Händler ansprechbar ist, nur beim Thema Wandlung muss man beim Verkäufer vorstellig werden.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht

  • Ich war heute beim Händler. Er hat es sich angeschaut und Fotos gemacht und leitet es weiter an Peugeot. Erst dann können sie etwas machen...


    Es kann sogar sein, dass die Rückleuchten getauscht werden müssen. Dass wird man dann eh sehen. Mir ist aufgefallen dass der Scheinwerfer rechts weiter drinnen ist als links. Vielleicht wurde es einfach schlampig montiert?
    Werde euch auf dem Laufenden halten.
    Es heißt halt wie immer, dass nichts bekannt ist...
    Bin mal gespannt, ob es mehrere betrifft.
    Es wird sicher genug 308 Fahrer geben, die in keinem Forum tätig sind und die das dann gar nicht mitbekommen bzw es gar nicht auffällt.


    LG


    Roland

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Habe es mal bei mir kontrolliert und da scheint es in Ordnung zu sein.
    Werde es heute aber mal bei Sonnenschein genauer beaugapfeln.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hoffentlich. Drück Dir/Euch die Daumen.
    Aber ärgerlich ist es schon bei einem erst 4 Monate alten Auto. Wobei es als Tageszulassung 4 Wochen beim Händler stand mit nur 2km am Tacho. Also kann man sagen, dass es nach 3 Monaten aufgetaucht ist...


    Lt Händler gibt es 3 Jahre Lackgarantie.

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Habe heute bei Tageslicht genauer hingesehen, und ja: schaut auch bei mir schlimm aus ...




    Aber "nur" im Bereich der Heckklappe. Dort, wo die "Löwenkrallen" im Kotflügel sind, ist es o.k.


    Werde ich dann nach meinem Urlaub (mitte Oktober) bei Peugeot melden.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Soll ich da bei meinem überhaupt nachschauen?! :-/

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png