Ich hätte gerne ein paar ordentliche Motoren...
Liebe Grüße Boris
Ich hätte gerne ein paar ordentliche Motoren...
Liebe Grüße Boris
Ich hätte gerne ein paar ordentliche Motoren...
Liebe Grüße Boris
Peugeot wird keine großvolumigen 6 oder 8 Zylinder Motoren in ihre Modelle verbauen. Das würde die CO2 Bilanz zerstören.
Ich wage mal eine Progose:
Zuerst werden noch weitere Hybride auf dem Markt kommen. Dabei wird ein 1,2l Verbrenner reichen, den Rest der Leistung werden (immer stärkere) E-Motoren liefern.
Mit voranschreiten der E-Technik (Leistung und Akkus) werden dann nur noch E-Autos produziert.
Dann ist nix mehr mit "Hubraum"
Das ist schade 😔
Hätte wenigstens gern einen zwei Liter Diesel mit 163 (wie mein 508) oder 180 PS.
Alles andere ist mir einfach zu dünn.
Grade heute auf dem Weg nach Hause schnell an einem Laster vorbei geflogen. Ganz entspannt ohne viel Drehzahl. Und auch noch Bergauf 👍🏻
Mit den kleinen Hubraumpfützen ist das nicht so entspannt.
Und nein, mir geht es nicht ums schnelle fahren!
Aber habe schon so oft die Kraft und das Drehmoment gebraucht und genutzt. Da war ich froh daß ich es hatte.
Liebe Grüße Boris
Dem kann ich nur zustimmen, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ich liebe meine 2l-Motoren (sowohl Diesel als auch Benzin)
Ich wage mal eine Progose:
Zuerst werden noch weitere Hybride auf dem Markt kommen. Dabei wird ein 1,2l Verbrenner reichen, den Rest der Leistung werden (immer stärkere) E-Motoren liefern.
Mit voranschreiten der E-Technik (Leistung und Akkus) werden dann nur noch E-Autos produziert.
Dann ist nix mehr mit "Hubraum"
Genauso sehe ich das auch. Ist nur eine Frage der Zeit.
Ostfriesland Juchhu
Grade der ,,alte 163 PS HDI'' im 508 VfL läuft richtig gut und sauber .
Ein großer Motor fährt sich einfach entspannter , kann einer sagen was er will 🤔
Aber jetzt wieder zurück zur Fusion mit Fiat.
Es wäre schön wenn Lancia wieder zu alter Stärke gelangt.
Ein neuer Lancia Fulvia oder Delta integrale wäre fein☺️
Liebe Grüße Boris
Grade der ,,alte 163 PS HDI'' im 508 VfL läuft richtig gut und sauber .
Ein großer Motor fährt sich einfach entspannter , kann einer sagen was er will 🤔
Nicht ganz falsch. Hat man früher aber auch gesagt, als ein 160PS Diesel ein 2,5l R5 oder ein 3,0 R6 oder V6 war.
Richtig ist aber auch, dass es ein natürliches Minimum beim Hubraum für Verbrennungsmotoren gibt.
Ich wage mal eine Progose:
Zuerst werden noch weitere Hybride auf dem Markt kommen. Dabei wird ein 1,2l Verbrenner reichen, den Rest der Leistung werden (immer stärkere) E-Motoren liefern.
Mit voranschreiten der E-Technik (Leistung und Akkus) werden dann nur noch E-Autos produziert.
Dann ist nix mehr mit "Hubraum"
Ist ja logisch, bei allen Herstellern. Mit den völlig überzogenen (deutschen(!)) Grenzwerten, die demnächst für Verbrenner gelten, bleibt den Herstellern ja nichts anderes übrig, außer Strafe zu zahlen.
Mit den kleinen Hubraumpfützen ist das nicht so entspannt.
Mein Vater hat noch sein 30 Jahre altes Schätzchen: Audi V8 (Vorgänger des A8) mit 3,6L V8 Sauger und 250PS.
Im Vergleich zu meinem 2,0L 4 Zylinder Turbo mit 245PS im Octavia kann der Audi: Nix!
Nur einen geilen Sound, sonst ist der Gnadenlos unterlegen.
-> Wegen solcher Diskussionen haben wir es ausprobiert.
Zuerst werden noch weitere Hybride auf dem Markt kommen. Dabei wird ein 1,2l Verbrenner reichen, den Rest der Leistung werden (immer stärkere) E-Motoren liefern.
Ein Plug-In Hybrid auf Basis des 1.2 PureTech ist überfällig bei PSA. Für die kleineren Modelle ist das eine echt gute Kombination und zudem werden die Fahrzeuge damit deutlich günstiger. Beim 508 liegt der Unterschied zwischen 1.2 PureTech und 1.6 PureTech bei 2.500€ (bei gleicher Ausstattungslinie).
Mit den völlig überzogenen (deutschen(!)) Grenzwerten, die demnächst für Verbrenner gelten, bleibt den Herstellern ja nichts anderes übrig, außer Strafe zu zahlen.
Nationale Grenzwerte?
Die Abgasnormen heißen z.B. EURO 6.
Nix, deutsche Grenzwerte!
Jahaa, sorry, hier war ich in Gedanken bei den lokalen Fahrverboten wegen Feinstaub.