• ..., den Vogel hat eine Esso abgeschossen mit 1,259€.

    Wo ist die... ^^

    Und ich dachte gestern früh auf dem Weg zur Arbeit, na dann tank`ste halt noch mal voll, für 2,04€...

    Ey, das war im Vergleich zu heute früh wahrlich ein Schnäppchenpreis, gegenüber zu 2,20€.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Die Preisauskunft für unseren typischen Urlaubsort in Nordfrankreich sagt aktuell: Diesel = 2,063€, Super E10 = 1,958€. Der Unterschied zu DE ist, dass sich die Preise höchstens ein Mal ändern und (in der Vergangenheit) oft für Tage gleich bleiben. Man kann sich darüber streiten, ob das zu höheren Preisen führt. Ich halte den Preisvergleich für praktischer, weil die Chance höher ist, dass der Preis sich nicht geändert hat, wenn man an der Tanke angekommen ist.


    In Irland hat die Regierung beschlossen, dass die Preise für Diesel und Super um 15ct bzw. 20ct gesenkt werden. Man reduziert die sog. excise duty auf Kraftstoffe.


    Preisvergleiche mit anderen Ländern sind immer schwierig, weil viele Faktoren einfließen.

    Vielleicht als Vergleich mal die Portokosten für einen 20g Brief (inländisch):

    DE = 0,85€, IRL = 1,25€ (bis 100g), FR = 1,13€ (normal) oder 1,39€ (Express).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • "Tankt heute nochmal voll! Der Sprit ist SUPER-Billig!!"

    "Gut, im Vergleich zu gestern jetzt nicht gerade. Eher so im Vergleich zu demnächst."


    (Gestern bei Radio Bonn-Rhein-Sieg gehört)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Grad bei mir in der Nähe... Habe aber erst vorgestern vollgetankt.


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • das ist einfacher Lobbyismus.


    bei uns in der Region sind mehrere Firmen die im Bereich Windkraft gefertigt haben in die Insolvenz gegangen.


    und nun steht unsere neue Regierung da, möchte etwas sinnvoll voran bringen, aber die Firmen sind nicht mehr existent.

    Danke CDU <X


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • ..., den Vogel hat eine Esso abgeschossen mit 1,259€.

    Wo ist die... ^^

    Und ich dachte gestern früh auf dem Weg zur Arbeit, na dann tank`ste halt noch mal voll, für 2,04€...

    Ey, das war im Vergleich zu heute früh wahrlich ein Schnäppchenpreis, gegenüber zu 2,20€.

    Die ist in Dresden aber schon immer bekannt für "ordentliche Preise" :cool:


    Letzte Woche Dienstag habe ich noch für 1,619 getankt, mal schauen wo die Reise hingeht. :think2:

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Nein, das ist die Lobbyarbeit der Kraftwerksbetreiber bzw. Stromversorger.

    Ich rede nicht nur von "kein Bürokratieabbau" sondern von "Bürokratieaufbau".

    Allein die Spionagezähler-Einbaupflicht incl. Gateway zur Dauerauslesung der Verbraucher ist eine Frechheit ohnegleichen.

    Da das auf EU-Ebene angestoßen wurde - siehe meine Zeile 1 ..


    ---


    Ist das mehr als 9 Jahre her ? Seitdem sind SPD und CDU/CSU gemeinsam am Werk gewesen bei unserer Bundesregierung.


    Unabhängig davon ist die weitverbreitete Haltung "eneuerbare Energien - ja gerne ! - Aber nicht bei mir in der Nähe" weit verbreitet.


    Ich denke noch an Nachbars Zickerei bei der Montage der Solarthermie-Röhrenkollektoren an unserer Fassade.

    Da Anlagen für Erneuerbare Energien aber Bauantrags- Baugenehmigungs- und Bauanzeigefrei sind (jedenfalls bei uns in Berlin), konnte ich sie "überzeugen".

  • Ist das mehr als 9 Jahre her ? Seitdem sind SPD und CDU/CSU gemeinsam am Werk gewesen bei unserer Bundesregierung.

    Würde da eher auf die Landesregierungen schauen. Ein beliebtes Mittel ist zu sagen, dass man pro Wind ist, aber dann erhöht man den Mindestabstand zu "Wohnbebauung" und ruckzuck gerät der weitere Ausbau ins stocken.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • NRW und Bayern zeigen wie es geht.....

    nicht :sick:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Bei uns aufm Dorf: Freie Tankstelle 2,25 € Diesel ja genau. Nicht Prem. Diesel !!! Muhahhahah jetzt geht alles den Bach runter...

  • https://www.tagesschau.de/wirt…l#Oelpreis-faellt-zurueck

    Zitat

    Auch an den Rohstoffmärkten wirkten die Entspannungszeichen. Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent rutschte am frühen Abend unter 120 Dollar.

    Das entspricht ca. -13,5%.


    Letztlich muss man feststellen, dass es jetzt genau so eine übertriebene Spekulation ist, die zu diesem deutlichen Anstieg geführt hat, wie vor zwei Jahren der Absturz durch die Pandemie. Vor fast genau zwei Jahren lag der Ölpreis bei unter 18$.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Wenn der Dieselpreis weiter steigt , mach ich meinen alten CX zum Daily Driver , der nimmt in der Not auch das billige Super😂

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Wenn es nur nicht so kalt wäre... Ab heute läuft er wieder bei 12 Grad sofort.

    Der 205 GRD mit dem 1,7l Diesel frißt alles, etwas Benzin (1:50) rein und schon läuft er mit Rapsöl für 1€/l. Schreibt mir bitte nicht was von Steuer(hinterziehung)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Schreibt mir bitte nicht was von Steuer(hinterziehung)

    Frage: Wie willst du lenken,wenn du das Steuer hinter dir her ziehst🤣🤣🤣🤣🤣

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Schlimmer ist der Blick im Supermarkt, ob ich ein Restaurant oder ein Auto (auf Nachfrage) habe.

    Morgen gehen die kleinen Reparaturen am 205 von 1987 sofort zwecks H-Kennzeichen los. Billiger kann man nicht fahren. Die Rußpartikel bei den Autos vor 1990 sind meistens auch nicht lungengängig, weil zu dick. Hat mir jedenfalls eine Lungenärztin so erklärt. Für die Umwelt ist das aber auch eben Verschmutzung.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Sowas habe ich auch schon überlegt 🤔

    Das gute: bei uns in Wallau ist ein großer MC-Donalds …

    Evtl dort einfach das alte Frittenöl einkaufen und meinen W124 häufiger fahren 😎

    Der frisst auch das gute Sonnenblumenöl vom Aldi 👏🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Wenn es nur nicht so kalt wäre... Ab heute läuft er wieder bei 12 Grad sofort.

    Der 205 GRD mit dem 1,7l Diesel frißt alles, etwas Benzin (1:50) rein und schon läuft er mit Rapsöl für 1€/l. Schreibt mir bitte nicht was von Steuer(hinterziehung)

    Hätte Ich das damals gewusst , hätte ich vor 20 Jahren meinen V70 TDI aus dem Leasing rausgekauft . Der wäre vermutlich auch mit Speiseöl gelaufen , ich bin den öfters mit Biodiesel gefahren , war dafür freigegeben.:/

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg