• Schönen Abend an Euch,


    Mich stresst das Thema Preiserhöhung beim Sprit zum Glück noch nicht. Muss auch nicht jeden Cent 3-mal umdrehen und Umwelt kostet. Um ehrlich zu sein bin ich trotz der Preissteigerung vor Allem froh, dass Sprit im Vergleich zu vielen anderen Produkten, noch kein Mangelprodukt ist. Die Preiserhöhung ist trotz CO2 Steuer etc. noch überschaubar. Bitte nicht falsch verstehen, mir ist bewusst dass der aktuelle Spritpreis für Viele, die auf das Auto angewiesen sind, langsam ein Problem wird.


    Mehr Sorgen macht mir mittlerweile die Versorgungssicherheit von Adblue (und vielen anderen Produkten des täglichen Lebens). Werde daher am WE meinen Adblue Tank vollmachen auch wenn ich noch gefühlte ~ 8k km fahren könnte. Über den aktuellen Mangel an Rohstoffe=Fertigprodukten mache ich mir aktuell mehr Gedanken als darüber ob der Diesel 20ct mehr oder weniger kostet.


    l. G.

    Karl

  • Ich verstehe bei diesen Diskussionen nur nicht, warum immer der Staat der böse ist.

    Die Privatwirtschaft treibt die Preise in die Höhe und der Staat soll es durch Steuerverzicht ausgleichen?


    Außerdem dürft ihr nicht vergessen, dass die Spritpreise vor Corona auf einem vergleichbaren Niveau lagen.

    So gesehen ist der Sprit nicht teurer geworden, sondern auf dem Niveau wie vor dem Corona Einbruch.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ich verstehe bei diesen Diskussionen nur nicht, warum immer der Staat der böse ist.

    Die Privatwirtschaft treibt die Preise in die Höhe und der Staat soll es durch Steuerverzicht ausgleichen?


    Außerdem dürft ihr nicht vergessen, dass die Spritpreise vor Corona auf einem vergleichbaren Niveau lagen.

    So gesehen ist der Sprit nicht teurer geworden, sondern auf dem Niveau wie vor dem Corona Einbruch.

    Wenn weltweit betrachtet die Spritpreise in D auf den vordersten Plätzen liegen, ist die staatliche Beteilung am hohen Preis naheliegend.


    Die Spritpreise "vor Corona" ... - ok, 2012 liegt auch vor Corona, da hatten wir ein ähnliches Niveau.


    Seitdem gehen die SUV-Zulassungsanteile stetig bergauf und die durchschnittlichen Motorleistungen neu zugelassener Pkw auch (nebenbei bemerkt - die Felgengrößen und Reifenbreiten ebenfalls).


    Die Warteschlangen vor KiTas und Grundschulen sind ebenfalls auf Rekordniveau.


    Das sind für mich Inidzien, dass der Spritpreis für private Verbraucher noch lange keine "Schmerzgrenze" erreicht hat.

  • In deiner Aufzählung hast du die vielen Muckibuden vergessen, denn es ist ja in, ins Fitnessstudio zu (fahren) gehen. Auch wenn es nur 500m sind, das Statussymbol muss ja gezeigt werden. Hauptsache, man (bewegt sich) wird gesehen, in der Muckibude.... ^^

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Wenn er das nur tun würde. Mehr als 55 Kilo wiegt er ja nicht8)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:



  • Der Ölpreis hat seit Bekanntwerden der neuen Corona Variante aus Südafrika mal wieder eine nennenswerte Abwärtsbewegung gemacht.


    Hoffentlich kommts bald an der Zapfsäule an.

  • Ist schon da,hab gestern für 1,479 € voll getankt. Tag zuvor war es noch 1,559 €.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Gestern schnell für 1,459 getankt, eben guck ich mal in die Tankapp bei mir ums Eck die HEM mit 1, 429. Es scheint etwas bergab zu gehen mit den Preisen.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Leider sieht es nich ganz so rosig für uns aus mit der neuen Ampel.


    https://www.tagesschau.de/wirt…eis-ampel-hammer-101.html

    Leider sagt der Text nicht alles aus. Wenn der Diesel auf Niveau von Benzin angehoben wird, dann werden Lebensmittel und andere Güter auch teurer werden,da die Transportunternehmen mehr verlangen und das mehr der Einzelhandel dann an den Kunden weiter gibt.

    Ehrlich gesagt bin ich kein Freund der EU,seit dem ist alles nur noch teuer geworden und viel schlimmer. Da sitzen Damen und Herren in Brüssel und entscheiden darüber,wie ich hier zu leben habe ( z. B. Rauchverbot klappt in Spanien ja auch, war damals Raucher,seit 2011 nicht mehr und wenn mich jemand besuchen kommt,darf er auch in der Wohnung rauchen)

    Genau so bei Obst und Gemüse, was nicht den Vorstellung dieser Herrschaften entspricht,darf nicht in den Verkauf. So wie jetzt das mit der Steuer auf Diesel. Diesel ist Umweltschädlich und soll nicht mit Steuervergünstigung gefördert werden,was aber noch alles daran hängt interessiert nicht. Und für die Leute der Grasabteilung, die ja dann wieder sagen,dann steigt doch auf Bus und Bahn um,der Großteil aller Busse in D fährt mit Diesel,na ja dann wird der Fahrpreis halt erhöht, was die Bahn ja schon immer jedes Jahr macht. Und ja,ich bin auch kein Freund von ÖPNV, da man Zeitlich gebunden ist und wenn der Bus oder die Bahn nicht kommt, Pech gehabt.

    Und der Zeitaufwand mit ÖPNV. Meine Frau braucht mit ÖPNV 1 3/4 Stunden zur Arbeit, mit dem Auto 30 Min. Anders gesagt, täglich 210 Min hin und zurück mit ÖPNV oder 60 Min mit den PKW.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Hier in Spanien ist der Diesel Preis gut runtergegangen, bei freien Tankstellen liegt er jetzt bei 1,199€ das liest sich schon gut.

    Grüße

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

    • Offizieller Beitrag

    Heute den Diesel für 1,49 € getankt…

    Waren trotzdem knapp 100€ 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Heute Diesel um 1,324 getankt ...

    Vor einer Woche auf Teneriffa kostete der Diesel knapp 1 Euro :(

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Heute bei der SCORE in Wittmund gegen 16 Uhr sollte der Diesel 1,709 EUR kosten. 15 km Richtung Aurich dann 1,549 EUR. Auch ne SCORE. Die haben sie doch nicht alle:computer1:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Bei uns heute morgen, shell

    7:30uhr 1,68€

    8:10uhr 1,56€


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi