Notfall-Set und Pannendreieck

  • Ich kann nur sagen was der TÜV Beamte gemacht hat, ich musste nocheinmal hin

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Deeekay


    Da stimmt aber wohl was nicht, es ist nur ein geringer Mangel, damit allein fällst du nicht durch.

    TÜV süd steht es in der Checkliste ,aber ob man durchfällt deswegen steht nicht dabei

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Deeekay


    Da stimmt aber wohl was nicht, es ist nur ein geringer Mangel, damit allein fällst du nicht durch.

    TÜV süd steht es in der Checkliste ,aber ob man durchfällt deswegen steht nicht dabei

  • Moin.


    Bei uns in AT wird das Vorhandensein z. B. des Verbandskasten nicht bei der jährliche §57 "Pickerlinspektion" überprüft. Da geht es nur im die "Sicherheit" des Fahrzeugs (Bremsen, Lenkung, Fahrwerk etc.) Vielleicht erklärt das unsere unterschiedliche Meinung.


    Für Verbandskasten etc. ist bei uns in AT definitiv der Fahrer alleine Verantworlich. Die jährliche Überprüfung wird bei uns auch nicht vom TUEV gemacht. Das kann jede "zertifizierte" Werksstatt machen.


    Stehe nach wie vor dazu, dass man auch als Fahrer diverse Verantwortungen hat und ich mag es generell nicht, wenn andere für eigene "Fehler" verantwortlich gemacht werden. Wo das hinführt sieht man an vielen Gesetzen und an der Entwicklung unserer Gesellschaft.


    Daher alles Gut. Lebe in einem anderem Land mit anderen Gesetzgebungen/ Einstellungen.


    l. G.

    Karl

  • Ich geb dir da Recht

    Nur bei einem Neuwagen nicht sorry das ist meine Meinung und da bleib ich dabei

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Kein Problem - unterschiedliche Meinungen sind OK und auch wichtig. Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Wir Beide haben unsere Meinung argumentiert. Das ist das Einzige was zählt. Das ist Demokratie.


    l. G.

    Wünsche Dir einen schönen Abend und WE

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Deeekay

    Dann solltest du ihm den Auszug aus dem Verkehrsblatt zeigen. Es ist ein geringfügiger Mangel, Plakette wird zugeteilt. Sieht man ja auch auf der Liste, ist dort angekreuzt. Auf der checkliste steht es natürlich. Die ist ja eher für den Kunden um sich vorzubereiten.


    War bei meiner Oma letztens zb auch so...


    Oder war noch was anderes?

  • Kein Problem - unterschiedliche Meinungen sind OK und auch wichtig. Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Wir Beide haben unsere Meinung argumentiert. Das ist das Einzige was zählt. Das ist Demokratie.


    l. G.

    Wünsche Dir einen schönen Abend und WE

    Karl

    Danke dir auch

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Deeekay

    Dann solltest du ihm den Auszug aus dem Verkehrsblatt zeigen. Es ist ein geringfügiger Mangel, Plakette wird zugeteilt.

    War bei meiner Oma letztens so...


    Oder war noch was anderes?

    Das war vor paar Jahren bei meinem Audi den ich hatte. Ne das war nur der Verbandskasten der gefehlt hat.

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache ist ja eigentlich auch recht logisch ;)


    Verkaufen darf man (fast) alles.

    Also auch Auto ohne Verbandskasten.


    1. Der Händler nimmt das Fahrzeug ja nicht in Betrieb, somit ist der Fahrer dann verantwortlich den StVZO konformen Zustand einzuhalten, sobald er vom Hof in den öffentlichen Verkehrsrum einfährt


    2. Es steht auf Privatgrund

  • Um es nochmal klar zu sagen, Verbandskasten und Warndreieck waren bei all meinen Autos immer automatisch dabei. Das war bei meinem Eltern schon so wenn sie einen neuen Wagen gekauft haben. Darüber musste man gar nicht diskutieren. Bei der Übergabe waren die Dinge immer im Kofferraum. Traurig das selbst diese gute Sitte abgeschafft wurde.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Reitha


    Ja, das ist wieder ein anderes Thema.

    Aber ist wohl eher die Ausnahme..

  • Moin,


    In Summe hängt alles von der individuellen "Ländergesetzgebung" ab. Bei uns in AT darf man z. B. Blitzerwarner verwenden. Die länderspezifische Gesetzgebung muss man kennen und sich daran halten um Strafen zu vermeiden. Das Argument, hatte leider keine Ahung bzgl der Vorschriften, hilft da gar nichts. Habe wieder einmal gelernt wie unterschiedlich die "Gesetzgebung" bei Euch und bei uns in AT ist. Erfahre generell immer mehr wie unterschiedlich AT und DE ist, obwohl wir unmittelbar angrenzen.


    Das ist für mich faszinierend und betrifft nicht nur die Gesetze sondern auch die Grundeinstellung der Bevölkerung. (Sorry für OT). Z.T. ist der Unterschied für mich so ähnlich wie Südkorea und Österreich. Habe da auch lange gebraucht um das zu verstehen. Ist nicht negativ - bitte nicht falsch verstehen. DE ist ganz einfach extrem anders wie AT.


    Will auch keine Diskussion in diese Richtung starten. Wer Details haben will kann mir gerne eine PN schicken.


    l. G.

    Karl

  • Hallo ! Bei meinem 5008war auch nichts dabei das wusste ich schon vor der Übernahme! Da hab ich zum Verkäufer gesagt ich kann so nicht vom Hof Fahren ! Wen ich ne Polizei Kontrolle wem soll ich dan bitte die Rechnung schicken!! Da holte er ein Set Weste,Dreieck,erstehilfe i und legte es insFahrzeug!!😂😂 Die wollen doch auch eine gute Bewertung!🙋‍♂️

  • bei mir war auch alles drin original mit peugeot logo drauf

    Eine Frechheit das man in die Polizeikontrolle kommt und bei einen neuen Fahrzeug Strafe zahlen soll

    Schick das Ticket ab

    AN den händler damit der sich schämt

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich glaube, SilentGreen hat es richtig erfasst. EineTÜV-Prüfung findet ja nicht bei einem Neufahrzeug statt. Deswegen ist der Halter dafür verantwortlich, den Kram an Bord zu haben. Ich habe es immer so erlebt, daß der Händler alles in den Kofferraum gelegt hat, wie es Reitha beschrieben hat (ohne Hinweis des Händlers). Wenn ein Händler auf die paar Kröten angewiesen ist, naja. Wobei irgendwie verständlich , wenn der letzte € rausgeleiert wurde. Aber natürlich keine Empfehlung für die Werkstatt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Als wir damals unseren 308 als Jahreswagen in Hamburg beim Händler abholten lag alles im Kofferraum .... Warndreieck, Verbandskasten und sogar zwei Warnwesten alles noch in Folie eingeschweisst ..... Fußmatten ebenfalls neue drin

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • wenn man bedenkt das so ein 1ste-Hilfe Kasten einen Händler im EK unter 5€ kostet, und dafür einen zufriedenen Kunden bekommt, aber die meisten werden es gar nicht bemerken/ kontrollieren

  • Eben! die Dinger gibt's für nen 5er bei LIDL oder im Internet..... Beim Peugeot ist alles in einer Hülle, das Warndreieck und Warnweste ebenfalls, das spart nochmal Kosten.

    Der Preis vom max. 10€ für alles zusammen ist meiner Meinung dann schon hoch gegriffen. Und der Händler kann beim Kunden punkten (und das sowieso in die Kosten für Bereitstellung und Zulassung einkalkulieren)......dumm ist, wenn er's nicht macht.

    So kann man auch mit kleinen Sachen.......