504 Coupé Garagenfund

  • Artikel mit Fotos bei L'argus (franz.) Click!


    Wusste gar nicht dass Peugeot auch eine Art Pony-Car baute (natürlich ohne das Blubbern und der Leistung) ^^

    Ursprünglich Baujahr 1974, 2.0l Benzinmotor mit 104PS, mechanische Einspritzung Marke Kugelfischer.

    Angeblich fehlt nur der Motor und der Fahrzeugschlüssel, ansonsten soll es vollständig sein.

    Es ist schon ganz schön vom Rost befallen.

    Aber anscheinend soll es noch gerettet werden können.

    Verkaufspreis: 1500€

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Bis der wieder aufgebaut ist, wird es wohl eine Weile dauern.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Wäre 1973 nicht die Ölkrise gekommen, dann hätte Peugeot (zusammen mit Renault und Volvo) einen 8 Zylinder Motor rausgebracht.

    Durch die Ölkrise wurde der Motor um 2 Zylinder gekürzt. So entstand der 2,7l V6 mit 136 PS. Dieser Motor wurde im Herbst '74 auch im 504 Coupe angeboten.

    Hätten die bei Peugeot wirklich den 8 Zylinder hergestellt und in das 504 Coupe eingesetzt, dann hätte man wirklich ein Pony Car gehabt.

    Man war da schon kurz davor.

  • Ja, leider. Und der V6 PRV von Peugeot/Renault/Volvo war leider auch nicht der beste. Zumindest,was Motorschäden angeht. In unserer Werkstatt arbeiten sie schon seit Wochen an einem 504 Cabrio mit diesem Motor. Ersatzteile gibt es oft nur noch gebraucht und dann auch noch in mieser Qualität. Ansonsten hab ich mich natürlich schon mal in diesen 2+ Oldie reingesetzt. Allein das Leder und das Lenkrad, puh. Das hat nix mit heutigen Ledersitzen zu tun, richtig dick und ohne Risse. Das war Luxus und schon damals verdammt teuer.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)