504 Coupé Garagenfund

  • Artikel mit Fotos bei L'argus (franz.) Click!


    Wusste gar nicht dass Peugeot auch eine Art Pony-Car baute (natürlich ohne das Blubbern und der Leistung) ^^

    Ursprünglich Baujahr 1974, 2.0l Benzinmotor mit 104PS, mechanische Einspritzung Marke Kugelfischer.

    Angeblich fehlt nur der Motor und der Fahrzeugschlüssel, ansonsten soll es vollständig sein.

    Es ist schon ganz schön vom Rost befallen.

    Aber anscheinend soll es noch gerettet werden können.

    Verkaufspreis: 1500€

    • Offizieller Beitrag

    Bis der wieder aufgebaut ist, wird es wohl eine Weile dauern.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Wäre 1973 nicht die Ölkrise gekommen, dann hätte Peugeot (zusammen mit Renault und Volvo) einen 8 Zylinder Motor rausgebracht.

    Durch die Ölkrise wurde der Motor um 2 Zylinder gekürzt. So entstand der 2,7l V6 mit 136 PS. Dieser Motor wurde im Herbst '74 auch im 504 Coupe angeboten.

    Hätten die bei Peugeot wirklich den 8 Zylinder hergestellt und in das 504 Coupe eingesetzt, dann hätte man wirklich ein Pony Car gehabt.

    Man war da schon kurz davor.

  • Ja, leider. Und der V6 PRV von Peugeot/Renault/Volvo war leider auch nicht der beste. Zumindest,was Motorschäden angeht. In unserer Werkstatt arbeiten sie schon seit Wochen an einem 504 Cabrio mit diesem Motor. Ersatzteile gibt es oft nur noch gebraucht und dann auch noch in mieser Qualität. Ansonsten hab ich mich natürlich schon mal in diesen 2+ Oldie reingesetzt. Allein das Leder und das Lenkrad, puh. Das hat nix mit heutigen Ledersitzen zu tun, richtig dick und ohne Risse. Das war Luxus und schon damals verdammt teuer.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Noch ein Link zu einem aktuellen Bericht:

    https://www.20min.ch/motor/you…anzen-Menge-Stil-24640009

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011