Bringt Peugeot auch einen Pickup? Ja, den Landtrek

  • Wie, den braucht man nicht? Haste doch gesehen, kann man sich seine zwei bis vier Dieselfässer locker nach Hause karren xD

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • ach Leute, dieses bashing gegen Autos, Marken oder sonst was...


    Die meisten, die hier schreiben, benötigen nicht einmal das Auto, welches sie aktuell fahren. Also meckert nicht rum, wenn euch das Ding nicht gefällt.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Ich hätte keine Anwendung für dieses Auto. Ok, ich könnte die quengelnden Kinder fesseln und auf der Pritsche mitnehmen... :evil:

    Das Fahrzeug finde ich aber eigentlich noch gelungen und ansprechend.


    Mal schauen ob der in Genf zu sehen ist.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, erwartet Juni/2024

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell glaube ich das nicht, das er nach Genf kommt, da er nur für Afrika und Südamerika vorgesehen ist. Evtl. schaffen es ein paar Fahrzeuge durch Import nach Europa. Allerdings bezweifle ich, das die Mororen die EU-Norm schaffen.

  • Das mit den schlechteren Abgaswerten ist eine Frechheit. Wollen fortschrittlich sein und dann verkaufen sie da solche Autos. Unverschämt finde ich das.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Das ist schon richtig. Ich stelle morgen mal die Ergebnisse eines Gesprächs mit meiner Werkstatt /Händler von PSA hier rein bei Smalltalk. Verrückt, was da bei PSA los ist. Eigentlich dürfte man von denen nix mehr kaufen (zumindest als Verbrenner).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich frage mich, ob man in solche Zielgebieten solche Motoren überhaupt verkaufen kann. Gibt's dort adblue? Können Werkstätten solche Motoren überhaupt reparieren? Sind die Autos sonst zu teuer?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, erwartet Juni/2024

  • Gibt's dort adblue?

    Schon mal gesehen, wie viel ein Elefant pieselt? Da gibt's dann Unmengen AdBlue. Für den Einsatzzweck im Busch mag das gut reichen xD

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Ich denke, die paar Elefanten dies noch gibt reichen nicht aus. Wer sammelt die Pisse ein?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, erwartet Juni/2024

  • Das ist schon ein Armutszeugnis von PSA. 1. funktionierender Kat, dann 1. Partikelfilter und schließlich den SCR-Kat entwickelt (alles mit FEV). Und in der Restwelt weiter rumstinken, geht gar nicht. Und was jetzt bei PSA abgeht , naja. Ich beschreibe es mal morgen nach meinem Wissen/ Zuhören. Erstmal gute Nacht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Jetzt wo ich wieder am PC sitze kann ich noch ein paar Daten aus dem Artikel liefern:

    Als Diesel wird es ein chinesischer Kunming (klingt das für euch auch wie Cummins?) Yunnei Power 1,9l Turbo mit 16 Ventilen, 150PS und 350nm geben, mit 6-Gang-Handschaltung.

    Und als Benziner ein Mitsubishi 2.4l 4-Zylinder Turbo, wahlweise mit 6-Gang Schalter oder 6-Gang Automatik.


    Das zugrunde liegende chinesische Fahrzeug ist ein Changan Kaicene F70, der letztes Jahr vorgestellt wurde.


    Peugeot hat hauptsächlich am Chassis und am Design gearbeitet.

    Die Version mit einfacher Kabine wird 5,39m lang sein (davon 2,43m für die Ladefläche), die Version mit Doppelkabine wird 5,33m lang sein, mit einer Ladefläche von 1,63m Länge.


    Es dürfen noch Anhänger mit bis zu 3 Tonnen gezogen werden.

    Die Bodenfreiheit wird 235mm betragen.

  • In diesen Ländern sind die Abgaswerte von Autos eher sekundär. Die kochen z.B. oft noch mit Holz. Allgemein gibt es dort noch ganz anderes Potential für den Umweltschutz.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, erwartet Juni/2024

    • Offizieller Beitrag

    Genau das ist das Problem. Es geht ums verkaufen und Marktanteile. Umweltschutz ist da eher zweit-drittrangig.

    Hier bekommt man den Wagen nicht mal zugelassen.

    Und um den Pick up EU konform zu machen müsste PSA ordentlich Geld investieren. Das werden sie aber nicht tun, da der Gewinn nicht im Verhältnis zu den Kosten stehen.

    Liebe Grüße Boris

  • Es sei denn der Pickup weckt soviele Begehrlichkeiten bei Nordamerikanern (und Europäern), dass sie das doch in Erwägung ziehen.


    Aber dazu müssten sie auch wieder größere Motoren entwickeln.


    Man stelle sich einen Puretech 1.2l im Landtrek vor... ^^

    Ok, gepaart mit einem oder zwei Elektromotoren, also die HyBrid4-Lösung... könnte funktionieren, oder? :/

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es Peugeot nicht schafft mit dem neuen 508 oder dem 208 einen hohen Anteil am Markt zu erobern wird es der Pick Up erst recht nicht schaffen.

    Das ist nicht mein Wunschgedanke sondern Realität.

    PSA hat gute Autos im Köcher, leider schaffen sie es aber nicht gegen das VW Bollwerk anzukommen.

    Außerdem sind allen Französischen Autos eh nur Klapperkisten die rosten und nur in der Werkstatt stehen.

    Liebe Grüße Boris

  • Ihr habt halt nur die europäische Sichtweise. Gerade in Afrika gibt es noch Unmengen an Peugeot, die hier schon keiner mehr kennt. Dort braucht es Autos, die auch im Busch repariert werden können. Da kann man Meldungen wie: Ihr Auto startet in 2400km nicht mehr, sehr gut gebrauchen. Dort müssen andere Prioritäten gesetzt werden. Also muss die Technik simpel sein, egal wo am Auto. Somit auch abgasseitig. Der Dorfschmied in Kenia hat eben keine Diagbox zum Auslesen, aber trotzdem reparieren können.

    Somit haben solche Autos durchaus ihre Berechtigung, wohl eben nicht bei uns.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Aber doch nicht so neue Autos..

    Wie der Landtrek mit Elektronik..

    Oder hat der kaum eine?


    Die in Afrika bevorzugen wohl reine Mechanik der 80,90 Jahre... :/