Mach mit-Liste der Travellerbestellungen (Bestellzeitraum/Lieferung 2019 und 2020)

  • Hat niemandem von euch der Händler eine Entschädigung in irgendeiner Form angeboten?

    Manche haben 300€/Monat Verzug bekommen, andere nen Satz Winterreifen, der überwiegende Teil glaube ich nix, mir hatten sie gesagt ich könnte den Rifter bis zum Liefertermin behalten - Geld hätte ich definitiv nicht bekommen.


    Obwohl diese 300€ angeblich sogar von Peugeot genehmigt war, haben die Händler das so wie es aussieht nach Lust und Laune gemacht. Man kann nur spekulieren warum....

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Das Peugeot dieses Geld zahlt sehe ich schon als gegeben an, ob allerdings es sich der Händler behält oder ob er es an den Kunden weitergibt, steht sicher auf einem anderen Blatt.

  • So, habe Post vom Händler bekommen. Fahrzeug steht schon abholbereit da.
    6 Wochen vor unverbindlichen Liefertermin und trotz Schreiben von Peugoet im April, das der angegebene Liefertermin höchstwahrscheinlich nicht zu halten ist.
    Muss man nicht verstehen ...

  • Hab meinen auch in verzug gesetzt, habe ihm 10 Tage Zeit gegeben um zu liefern, was natürlich unmöglich ist....


    Mal schauen was noch kommen wird.

    Naja, kann man machen. Form mäßig in Verzugsetzen ist auch richtig. Aber ich würde paralell aber auch das Gespräch mit meinem Händler /Verkäufer suchen. Also ich kann da für mich sprechen, ich habe meine Händler/Verkäufer bisher immer sorgfältig und Herren gut gewählt, und da hat sich dann auch bald eine Vertrauenbasis entwickelt. Spätere Probleme von beiden Seiten lassen sich so besser lösen. Wie gesagt, meine Erfahrung. 🤷‍♂️


    P. S. Konnte mir die Sache mit einem Anwalt bisher sparen. Wie gesagt meine Erfahrung, Neuwagen schon bei Opel, VW, Ford, Citroen, wieder VW, aktuell bei Peugeot (wenn Gott so will.. 🙄🚐)

  • P. S. Konnte mir die Sache mit einem Anwalt bisher sparen. Wie gesagt meine Erfahrung, Neuwagen schon bei Opel, VW, Ford, Citroen, wieder VW, aktuell bei Peugeot (wenn Gott so will.. 🙄🚐)

    Will den wagen nicht mehr haben, also ist es mir relativ. Unser 3008gt line soll auch verkauft werden

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • mir wurde noch Nix angeboten

    Wenn der Tag der Kündigung ist ruf ich an was er denkt was da geht und wenn Nix kommt kündige ich und hol mir die v klasse

  • So, habe Post vom Händler bekommen. Fahrzeug steht schon abholbereit da.
    6 Wochen vor unverbindlichen Liefertermin und trotz Schreiben von Peugoet im April, das der angegebene Liefertermin höchstwahrscheinlich nicht zu halten ist.
    Muss man nicht verstehen ...

    muss man wirklich nicht verstehen, dürfte dir in diesem Fall wohl aber auch egal sein ^^

    Glückwunsch... das ging "fix"!

  • P. S. Konnte mir die Sache mit einem Anwalt bisher sparen. Wie gesagt meine Erfahrung, Neuwagen schon bei Opel, VW, Ford, Citroen, wieder VW, aktuell bei Peugeot (wenn Gott so will.. 🙄🚐)

    Will den wagen nicht mehr haben, also ist es mir relativ. Unser 3008gt line soll auch verkauft werden

    Ja, es gibt ja viele Möglichkeiten und Marken wo man sicherlich ein Auto bekommt. Ich wűnsche das bestmögliche und viel Erfolg👍😀🤗

  • So, habe Post vom Händler bekommen. Fahrzeug steht schon abholbereit da.
    6 Wochen vor unverbindlichen Liefertermin und trotz Schreiben von Peugoet im April, das der angegebene Liefertermin höchstwahrscheinlich nicht zu halten ist.
    Muss man nicht verstehen ...

    Erstmal Glückwunsch!:)


    Der Rest sagt alles:

    a) POST???:lol:

    b) schon abholbereit? Dann weiß er das schon seit mind 48hX(

    c) 6 Wochen vorher:rolleyes: Wie das? und gleichzeitig

    d) Schreiben von Peugeot: es sind eben unhaltbare Zustände bei dem Hersteller, seiner Software und seiner Kommunikation 8|


    Egal, ab sofort nur noch FREUEN!!!!:bye:


    Ach es ist ein L1 ! Da brauchten sie wieder 30cm für einen L3, und schwupps war deiner fertig :lol:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Danke, freuen kommt später ...

    Kann ihn jetzt noch nicht grbrauchen. Muss erst flüssig werden, sprich den Alten verkaufen.

  • Hat niemandem von euch der Händler eine Entschädigung in irgendeiner Form angeboten?


    Ich hab zumindest seit dem 01.04.2020 eine kostenlosen Ersatzwagen. Is nur ein kleiner C3 aber zumindest bin ich mobil.

    Ich trete nach Pfingsten vom Kaufvertrag zurück, sofern mein Händler keinen verbindlichen Liefertermin hat.

    Bin aber auch ganz froh, nachdem ich ein vergleichbares Fahrzeug grad über das lange Wochenende testen darf.

    Das Fahrzeug ist technisch 10 Jahre hinter einem aktuellen VW oder Mercedes, die Verarbeitung ist teils grottig, verwendete Materialien billig.

    Das einzige was gut geht ist Motor und Getriebe, sprich er fährt gut. Das hat mein 15 Jahre alter Peugeot 807 auch gemacht....

  • Hallo zusammen,

    auch wir warten Sehnsüchtig auf unseren Bus. Anbei mal die Daten für die Liste:


    Bestellt: 23.01.2020

    Active L2, 150 PS (Schaltgetriebe), mit AHK, usw. Voraussichtlicher Liefertermin war KW 22 diesen Jahres. Warten wir mal ab...


    Viele Grüße an alle!

    Zimbo


  • Ich hab zumindest seit dem 01.04.2020 eine kostenlosen Ersatzwagen. Is nur ein kleiner C3 aber zumindest bin ich mobil.

    Ich trete nach Pfingsten vom Kaufvertrag zurück, sofern mein Händler keinen verbindlichen Liefertermin hat.

    Bin aber auch ganz froh, nachdem ich ein vergleichbares Fahrzeug grad über das lange Wochenende testen darf.

    Das Fahrzeug ist technisch 10 Jahre hinter einem aktuellen VW oder Mercedes, die Verarbeitung ist teils grottig, verwendete Materialien billig.

    Das einzige was gut geht ist Motor und Getriebe, sprich er fährt gut. Das hat mein 15 Jahre alter Peugeot 807 auch gemacht....

    Nur zum Verständnis: Du findest den Spacetourer so grottig und technisch veraltet?

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Ein nettes Hallo in die Runde. Ich lese schon eine Weile mit...und ja, bevor meine Bestellung seinen ersten Geburtstag feiert...hier mal meine Daten:


    Bestellt: 29.06.2019

    Unverb.Liefertermin erste Dezemberwoche 2019 ....mittlerweile sind wir bei 26.Kw 2020 🙄


    Zum Fahrzeug:

    L2 Business VIP, Automtik, 177PS, Standheizung, Glasdach, AHK, 7-Sitzer usw.🤓

  • Willkommen!! Auch deine Daten kommen morgen rein... :)

    Du hast 2 Wochen nach mir bestellt- das sieht doch gut aus für die nahe Zukunft :thumbup:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Wir haben ja im Januar diesen Jahres bestellt und es hieß, dass der Wagen mit Sicherheit, inkl. verbindliches Lieferdatum, Anfang Mai abholbereit sei.


    Wir alle richtig vermutet haben, wurde daraus nichts. Habe den Händler auf "Schadensersatz" hingewiesen, da wir das Auto dringend für den Urlaub/Arbeit gebraucht hätten. Geld haben wir bereits über den Anwalt eingeklagt, neue Auto (Toyota Proace Verso) als Tageszulassung gekauft und mit dem Thema Peugeot abgeschlossen.

  • Naja, 20.1. bestellt- da war ja „Mai 20“ sowieso schon kühn vom P-Händler...

    aber wir haben heute den 24. Mai! Da sind erst 3 von den 6 Wochen drin, bis man überhaupt Verzug anmelden kann. Bin überrascht, dass sich da schon einer findet, der unter diesen Bedingungen eine Klage durchführt...nun denn, ihr werdet es wissen!


    Viel Spass mit dem Toyo jedenfalls! Der hätte mir auch optisch gefallen, aber Toyota packt es nicht, GripControl zu verbauen- und damit war T gestorben, mal abgesehen von dem bescheuerten Verkäufer, der gar keine Ahnung hatte!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Unser Händler gab ja an, dass das Auto Anfang Mai kommt, was eh schon ziemlich optimistisch war.

    Ende April haben wir beim Händler angefragt, ob es Neuigkeiten gibt zwecks Herstellung in Frankreich/Corona/etc.


    Er gab an, dass es bei Anfang Mai bleibt.

    Anfang Mai gab er an, dass es Juni/Juli wird.

    Kurz darauf gab er an, dass es frühestens November wird. Damit hat es sich dann für uns erledigt.


    Als "Entschädigung" sollten wir einen Rifter? erhalten, doch da das Auto zu wenig ziehen darf (wir brauchen mind. 1,9 T Anhängelast -> Wohnwagen), verneinten wir dies.