Mach mit-Liste der Travellerbestellungen (Bestellzeitraum/Lieferung 2019 und 2020)

  • Mensch das sind ja tolle Nachrichten, ich habe so auch Mitte Juni 2019, auch Oktober/November 19 als LIeferdatum bekommen, ggf habe ich mal Glück und meiner kommt dann jetzt auch bald. :)

  • Servus,


    hat denn irgendjemand, dessen Bestellung noch auf den Wochen KW 15 -19 steht, mal was von seinem Händler oder gar vom Hersteller gehört? Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Kiste bereits vor der Werkschliessung fertig gewesen sein müsste, um den Termin KW 15 zu halten, zumal in meinem Fall ja noch Standheizung, AHK und GripControl eingebaut werden müssen. Da hat Desperados denen doch noch schön ein paar zusätzliche Entschuldigungen geliefert. Und jetzt nach der Wiedereröffnung müssen sie wahrscheinlich erstmal die ganzen Opels bauen, die liegengeblieben sind, weil das das neuere und besser rabattierte Auto ist. Ich hab jedenfalls langsam die Faxen dick und jegliche Vorfreude verloren. Bestellt 02.05.19, geliefert werden sollte Okt 19. Und der Händler -leider ein Kunde von mir- schweigt bzw. bekommt keine Info vom Hersteller. Definitiv der letzte Peugeot, wenn er denn überhaupt noch vor einem möglichen Modellwechsel kommt. Bis dahin gibt's wahrscheinlich EAT10 und besseres Infotain und man liefert mir eine ohnehin schon nicht ganz taufrische Möhre. Frust off

    OH je, so ist das. Ich bin auch über 25 Jahre im Verkauf (Möbelhaus) tätig gewesen. Das ist immer ein eine schwierige Sache wenn man bei Kunden, wie auch in der Verwandtschaft etc.

    Aufträge oder Bestellungen hat. Deshalb bin ich immer froh wenn meine Sitte woanders kaufen und bei meine Kunden auch Kunden bleiben.:@ Ist leider so;)

  • Servus,


    hat denn irgendjemand, dessen Bestellung noch auf den Wochen KW 15 -19 steht, mal was von seinem Händler oder gar vom Hersteller gehört? Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Kiste bereits vor der Werkschliessung fertig gewesen sein müsste, um den Termin KW 15 zu halten, zumal in meinem Fall ja noch Standheizung, AHK und GripControl eingebaut werden müssen. Da hat Desperados denen doch noch schön ein paar zusätzliche Entschuldigungen geliefert. Und jetzt nach der Wiedereröffnung müssen sie wahrscheinlich erstmal die ganzen Opels bauen, die liegengeblieben sind, weil das das neuere und besser rabattierte Auto ist. Ich hab jedenfalls langsam die Faxen dick und jegliche Vorfreude verloren. Bestellt 02.05.19, geliefert werden sollte Okt 19. Und der Händler -leider ein Kunde von mir- schweigt bzw. bekommt keine Info vom Hersteller. Definitiv der letzte Peugeot, wenn er denn überhaupt noch vor einem möglichen Modellwechsel kommt. Bis dahin gibt's wahrscheinlich EAT10 und besseres Infotain und man liefert mir eine ohnehin schon nicht ganz taufrische Möhre. Frust off

    Meiner sollte ursprünglich nach Aussage im Januar auch in der 15.KW kommen.

    War dann doch im März schon da und abgeholt habe ich ihn 1 Woche nach Ostern.


    Bestellt Mitte April 19.

    Also ca. 11 Monate Lieferzeit.


    Business VIP L3 mit allem.

  • Daniel80 Wenn du mir noch die fehlenden Daten schickst (Austattung, Länge, etc.), baue ich dich gern in die Liste ein!

    Viele Grüße, Oliver

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute meinen Leasingvertrag innerhalb von 15 min telefonisch und Bestätigung per Mail vom Händler anstandslos auflösen können. Bei mir war der unverbindliche Liefertermin 19.03.2020 und wurde schon vor Corona auf Mitte / Ende Mai verschoben. Mein Händler hat bei Peugeot nachgefragt und mir die Antwortmail weitergeleitet. O-Ton aus der Mail:


    Hallo Christoph,



    nein leider nicht, weil wir noch nicht wissen wann welches Werk die Produktion aufnehmen kann, aktuell wird hier ein Masterplan erstellt und sobald wir Infos hierzu haben werden euch informieren.


    Die Mail war vom 30.04.2020. Ich gehe davon aus, dass Meiner noch gar nicht produziert wurde und somit keiner irgendeine Ahnung hat, wie lange das noch dauert.

    Ich war überzeugt vom Traveller und bin immer noch der Meinung, dass hier Preis / Leistung am besten ist. Was bringt mir aber ein Auto das ich nicht fahren kann.


    Jetzt gibt es einen anderen:

    V-Klasse Avantgarde Edition V 300 d lang RWD

    mit 176 KW und Schnickschnack.


    Kostet mich als Arbeitnehmer Netto 60 EUR mehr als mein bisheriger und unserer Geschäftsführer hat die Leasingrate ein bisschen aufgestockt.


    Die Karre steht in Kiel und wird nach Rosenheim verfrachtet und ist am Ende des Monats in meinen Händen.


    Ich wünsche allen die noch warten viel Geduld.


    Gruß

    Alex

  • Da würde mich der Wechsel jetzt aber nicht traurig machen ;)


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Bin ich auch nicht. Aber schade finde ich es trotzdem und das Informationsmanagement seitens Peugeot finde ich eine Katastrophe. Meinem Händler mache ich keinen Vorwurf. Wir fahren als Zweitwagen einen Peugeot Rifter GT Line. Hier haben wir auch 9 Monate warten müssen. Meiner Frau macht das Auto aber richtig Spaß.

  • Citroën Spacetourer, Business Lounge , L2 , 130 KW , Hängerkupplung, 6 Einzelsitze , Standheizung , 2 El.Schiebetüren, ohne Glasdach , bestellt am 30.08.2019. voraussichtlich Lieferung KW 48-50 in 2019 bis heut nicht erhalten. Fahrzeugstatus „derzeit nicht Verfügbar“

  • So, ich hab meinen Händler nun leider mit Einschreiben/Rückschein offiziell in Verzug setzen müssen.

    Es gab bisher leider keinerlei Vorschläge zur Lösung des Problems.

    Bin nun gespannt, wie es weiter geht.


    PS: ab dem 25.5. läuft in dem Werk auch die 2. Schicht wieder an.



    Bringt mir aber auch nichts.

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • ich hab am 15 in Verzug mit Mail im cc mein Anwalt

    So reicht es wohl auch sagt mein Anwalt hab auch gleich empfangsbestättigung bekomm und das er sich bemüht aber keine Vorschläge nur das es vielleicht Ende Juni oder Mitte Juli wird

    Hab mir ne v klasse angeschaut wenn Nix bis zum 1.06 vom Händler kommt kündige ich und nehm die etwas teurere v klasse

    Gruss

  • Hab meinen auch in verzug gesetzt, habe ihm 10 Tage Zeit gegeben um zu liefern, was natürlich unmöglich ist....


    Mal schauen was noch kommen wird.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo