Projekt Simson

  • ich will das Standlicht steuern ( 15 Sekunden an )

    und eben das "Blinkerrelais" ansteuern.

    Blinkerrelais ansteuern heißt jetzt für mich elektrische Signaleinrichtung bei Diebstahl ? :think1:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • das ist alles ein bisschen komplizierter als man denkt.

    Ich glaube, dass ich beim Taster bleibe. Dann klappt das wie gedacht. Ohne LED Standlichtring ist das ein bisschen doof. Ich hab da jetzt so eine Idee bei der Schaltung.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Bei Schaltungen habe ich nie Ideen , da habe ich „Glatze“. Die Strömlinge gehen immer so seltsame Wege. Und man sieht sie nicht.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ich hab Strom auch gehasst wie die Pest. Mittlerweile sehe ich was man für schöne Sachen damit machen kann.


    Beim verkabeln von der Simme habe auch erstmal gekotzt. Wenn man die Sache logisch und von Entfernung betrachtet, dann ist es deutlich einfacher.


    Strom ist kein Feuer und entweder klappts oder eben nicht. Eine ordentliche Absicherung ist Grundvoraussetzung. Am Auto mit CAN Bus System würde ich eher durchmessen, neu ziehen oder eben ganz die Finger von lassen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • !!!persönliche Meinung!!!


    Die Qualität der Musik passt wie die Faust aufs Auge zu der verbastelten Karre.


    Ende der persönlichen Meinung

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • !!!persönliche Meinung!!!


    Das ist mir scheißegal 8ound es liegt immer im Auge des Betrachters.


    Ende der Meinung.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr cool das Teil. Mir gefällt der Style deines Mopeds 👍🏻👏🏻
    Nicht original, aber mit Charme und liebe zum Detail.

    Der Tank sieht aus wie aus Kupfer, mit etwas Patina dran.

    Also fahren und genießen.

    Liebe Grüße Boris

  • Danke. Ist halt auch extrem viel Arbeit. Gerade beilackieren ist bei diesem Tank echt ne Herausforderung.


    Es ist ja Original patinierte Messingbeschichtung mit Klarlack. Da braucht man dann 3 Farben bis das wieder so einigermaßen passt. 2 Goldtöne und schwarz.

    Die blauen Flecken im Tank sind aber auch super hässlich. Alter Lack ist immer doof. Die Seitenteile sind ja patiniertes Kupfer, da muss ich mir optisch noch was einfallen lassen zum Beilacken.


    Für 3 3/4 Stunde nach der Arbeit ist das Ergebnis sehr gut geworden. Tank ab, Sitz ab und am Ende den Tank wieder drauf und ein paar Kabel neu ziehen. Die Blinker machen was sie sollen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Robin, so steigt man(n) auch nicht ab.

    Sieht irgendwie nach Feldweg (Urwald ;-)) aus.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Ja, ich liebe solche Wege und Umgebungen. Da wo keine Sau fährt und man besser nicht stehen bleiben soll, da fahre ich gerne

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich liebe solche Wege und Umgebungen. Da wo keine Sau fährt und man besser nicht stehen bleiben soll, da fahre ich gerne

    Da interessiert mich natürlich folgendes:

    Welches Schild steht da? :/

    Wenn keines steht ist das aber auch noch kein Freifahrtsschein fürs Mofa :)

  • Wenn kein Jurist und kein Ankläger..............:dance2:

    Und Robin ist immer sehr vorsichtig, in der Wahl seiner Abwege.:rock:

    Ganz genau. Die Leute grüßen eh fast immer sehr freundlich. Es kommt immer drauf an wie man wo fährt. Pflüge ich den Weg um und fahre die Leute fast um, oder nehme ich Rücksicht, Grüße nett und fahre wenn Leute da sind einfach auf Standgas...


    Ich glaube die meisten glauben ich wäre Bauer, Förster oder Ähnliches...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn kein Jurist und kein Ankläger..............:dance2:

    Und Robin ist immer sehr vorsichtig, in der Wahl seiner Abwege.:rock:

    Ganz genau. Die Leute grüßen eh fast immer sehr freundlich. Es kommt immer drauf an wie man wo fährt. Pflüge ich den Weg um und fahre die Leute fast um, oder nehme ich Rücksicht, Grüße nett und fahre wenn Leute da sind einfach auf Standgas...


    Ich glaube die meisten glauben ich wäre Bauer, Förster oder Ähnliches...

    So, so,.. ... Na ja irgendeinen wird eh mal stören xD


    Aber ein Schild ist sicher da :dance2:

  • Da steht dann „herzlich Willkommen“

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.