Projekt Simson

  • Ich hoffe das überall ein großes E auf deine leuchtenden Anbauten drauf ist. ;)

    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Muß nicht. Robin hat Einzelgenehmigung, siehe Rücklicht STOP.:)

    Nein ohne E kauft eigentlich keiner mehr.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • E ist auf jeden Fall drauf. Ok, LED Blinker ist so ne Sache aber auf die Kevin Miniblinker habe ich keinen Bock.


    Ich hebe mich lieber durch extravagante Lösungen in ordentlicher Optik ab.

    Also Blinkgeber, Warnblinker, Rücklicht und Lenker. Diese hässlichen Protaper hat jeder Kevin.


    Meine Lösung ist nicht immer ganz konform aber es funktioniert. Ich hatte auch 4 Jahre lang nen beleuchteten Fahrradtacho dran

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • der Auspuff war ein bisschen zu.


    Aber wofür gibt's den Elektroantrieb...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • neue Ohren und Blinker.


    Das Kellermann CR4 Blinkrelais ist einfach nur geil. Der Blick vom Louismitarbeiter war einfach genial, als er nur Kellermann gehört hat.

  • nach langer Standzeit läuft die kleine Prügelziege wieder.


    Kein Protaper oder Protheber Lenker. Ich nenne das Ding einfach Nudelrolle

  • Im Ernst, wie oft wirst du von den Ordnungshüter rechts ran gewunken?


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Im Ernst, wie oft wirst du von den Ordnungshüter rechts ran gewunken?


    LG Jo

    bis jetzt erst 1 Mal in Holland. Aber das war ich selbst Schuld. Es war eine Straße die zur Autobahn wurde. xD


    Die Grüßen einfach eher als mich rauszuwinken.


    Es kommt halt auf den Fahrer und das Verhalten an. Die Karre war fast ein Jahr lauter als jede Kettensäge, nix passiert.


    Und ich bin wirklich gefahren wo kein Auto hinkommt. Also nicht immer nach Vorschrift und nicht nur Straße. Einfach lächeln, freundlich guten Tag sagen, den Kindern winken und mit niedriger Drehzahl oder Standgas vorbei. Niemals aufdrehen wenn Leute daneben stehen.


    So lange die Leute mein Gesicht sehen können, sind alle total entspannt und freuen sich sogar. Mit Endurohelm würde es gaaaaanz anders aussehen. Ich hasse diese Leute auch. Die bringen die Szene und alle Mopedfahrer in Verruf.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • jetzt nochmal 50km gefahren. Der Lenker lässt die Poser von Motorradfahrern irgendwie durchdrehen.


    2 Endurofahrer getroffen. Die meinten beide Wheelies zu fahren. Der eine hat sogar überholt und wollte, dass ich auch hochziehe... Im Dunkeln in Holland:rolleyes:

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • heute mal mit der Spiegelreflexkamera unterwegs gewesen.


    Solche Bilder hat niemand.

  • Solche Bilder hat niemand.

    Ich kenne auch niemand, der sein Motorrad mit dem Hinterrad in einer Pfütze abstellt.


    Bei 1325 hast du den Fokus nicht getroffen. Die Simson ist unscharf. Der Fokus liegt fast schon auf dem vorderen Grashalmen.

    Du verwackelst die Kamera auch allgemein etwas zu viel. Dagegen helfen kürzere Belichtungszeiten. Dann muss du nur mit der ISO rauf, damit die Belichtung wieder passt.

    1287 ist dir gut gelungen. 1274 hat auch was.

    • Offizieller Beitrag

    Pfütze: Er wollte die Spiegelung sehen :)


    1274 hat was von retro Postkarten Motiv :)

  • Lass ihm doch seine Freude, so schlecht sind die Bilder gar nicht. Allerdings macht auch eine Spiegelreflex immer nur so gute Fotos wie der Fotograf ist.

  • Robin ist der Einzige, der einen Flaschenöffner für Bölckstoff, fest am Bike hat.

    :rock:


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • War mein erster Gedanke. Aber Bölkstoff hat den Plopp Verschluss.


    Ist natürlich nur für Cola😂😂😂

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Eine ruhige Hand ist fürs Fotografieren schon sehr wichtig.

    Wenn ich an unseren Computer Nerd denke in der Firma 🤔

    Das ist kein zittern mehr sonder winken...

    Ich mag Robins Bilder auch. Eine Spiegelreflexkamera haben wir auch, für , die besonderen’’ Bilder.

    Sonst müssen unsere ,,Superobstmaschinen'’ für Urlaubsfotos herhalten.

    Und das machen sie sehr gut☺️😉

    Liebe Grüße Boris

  • ok, ich arbeite auch schonmal mit Stativ. Ist auf jeden Fall die sinnvollere Variante.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ein Stativ wäre für deine Motive besser.

    Mir ist aufgefallen, dass alle deine Fotos am Rauschen sind. Da hast du eine zu hohe ISO benutzt.

    Ist aber normal, wenn du die Programmautomatik benutzt, die die ISO anhand der Belichtungszeit hochsetzt.

    Mit einem Stativ kannst du die ISO klein halten, dann musst du nur länger belichten.

    Aber das ist mit einem Stativ ja kein Problem, die Kamera wackelt ja auf dem Stativ nicht.

    Am Besten noch einen Fernauslöser benutzen, damit beim abdrücken nicht schon die Kamera ins wackeln kommt.

    Mit Stativ bekommst du bei festen Motiven gute Bilder hin, die so aus der Hand nie möglich sein werden.


    Der Vorteil der Handy-Kameras ist, das diese einen so kleinen Kamerasensor haben, dass die Belichtungszeit immer kurz ist.

    Dadurch gelingen Handybilder auf dem ersten Blick immer besser.

    Der Nachteil der Handy-Kameras ist, die Qualität ist deutlich bescheidener als mit einer normalen Kamera.

    Qualität hat auch nichts mit der Auflösung zu tun.

    Wenn eine Handy-Kamera z.B. 40 MPix hat, heisst es nicht, dass sie dadurch schärfere Fotos als eine 20 MPix Foto-Kamera macht :P