Software Update Nac 21.08.22.32_NAC-r1 - 18.10.19

  • Lauramaria Ich war Heute beim Freundlichen da die Probleme mit dem Neustarten schon 3 mal vorkamen. Das Auto wurde ohne wenn und aber in die Werkstatt gefahren und anschließend ein Systemupdate durch geführt. Bis jetzt alles im grünen Bereich und soll dem Werkstattleiter Rückmeldung geben ob es was gebracht hat.


    Beste Grüße

    Micha

  • Also: ich kann definitiv bestätigen, dass mit diesem Update, was wieder verschwunden ist, bei meinem 308 GT SW das Bestätigen beim Start der Navigation weggefallen ist. Kurz über Sprachanweisung Navigation gestartet und die Meldung mit dem "OK" kam nicht. Das System hat eigenständig vom Radio auf Navi umgeschaltet und man hat sofort die Routenführung gesehen, ohne dass man etwas bestätigen mußte.


    DIe Fernlichtautomatik habe ich wieder aktiviert und jetzt 2 Abende ausprobiert. Ich habe das Gefühl, dass sie empfindlicher als früher reagiert und bei Gegenlicht schneller/früher ausschaltet. Wäre also eine Verbesserung.

    Die zwei Abende habe ich sie an und musste bis jetzt kein einziges Mal manuell abblenden.

    Bleibt also erstmal aktiviert und ich beobachte das Biest...


    8)

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Gestern mein Auto nach dem Desaster vom Update beim Freundlichen abgeholt.


    Aktuelle aufgespielte Versionen :

    Systemversion 21.08.22.32_NAC-r0

    Kartenmaterial 15.0.0-r0


    Alles funzt wieder einwandfrei und meine Frage nach dem Warum, kam die Aussage

    "war wohl ein Fehler in der Version vom Download"


    Diese besch... App zeigt stand heute den Text an

    Karten Update - Aktuell

    Touchsreen - Update auf Version 21.07.67.32_NAC-r0 - 14.05.19 :computer1:


    Meine Endschluss- in Zukunft kann sich der Händler damit rumärgern, einmal im Jahr muß ich sowieso hin und gut ist.:dance2:


    Gruß Micha

    3008 SUV Crossway Puretech 180 EAT8 EZ Januar 2019

  • Moin,


    Ist das nicht das "zurück gezogene" Update welches auf der PUG Seite nicht mehr vorhanden ist? Blicke langsam nicht mehr durch. Habe am MO eh mein Jahresservice bei meinem PUG Händler und werde Ihn auf das Thema ansprechen. Was ich nicht verstehe ist warum mein NAC Geschwindigkeitsbegrenzungen nach wenigen 100m bzw. gespeicherte Adressen/ Ziele (Die Hausnummern) vergisst. Da ich bei diesen Probleme scheinbar der Einzige bin, schliesse ich einen HW (Speicherfehler?) nicht aus.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

    • Offizieller Beitrag

    was ich nicht verstehe ist warum mein NAC Geschwindigkeitsbegrenzungen nach wenigen 100m bzw. gespeicherte Adressen/ Ziele (Die Hausnummern) vergisst. Da ich bei diesen Probleme scheinbar der Einzige bin, schliesse ich einen HW (Speicherfehler?) nicht aus.

    Nein, du bist nicht der einzige, verhält sich bei mir komplett gleich.

    Ich bin mir recht sicher, das das Verhalten beabsichtigt ist, weil sie ihrem System zur Verkehrszeichenerkennung nicht ganz trauen - Der Timeout zum "Fallback" auf Kartendaten könnte aber deutlich länger sein. Gerade im Grazer Bereich mit den IG-L Beschränkungen zeigt dass System sehr oft fälschlich die 130er Beschränkung.

  • beanti,


    Vielen Dank!! Damit besteht zumindest die Hoffnung, dass das irgendwann über ein SW und ohne HW Tausch gelöst werden kann.


    l. G.

    Karl

  • Heute gab es ein Update der "My Peugeot App". Wäre interessant ob jetzt immer noch die alte SW Version des NAC zum Download angezeigt wird. Bei mir war das nicht der Fall obwohl ich die "zurückgezogenen" Version installiert habe. LG

  • Ich wundere mich ja (fast) nicht, hab nur gerade nachgeschaut (auf Grund des Posts von Marcoerl). Und tatsächlich ..... Warum die neue zurückgezogen wurde - obwohl sie läuft - und nun auf der PUG- Seite wieder die Alte angezeigt wird, erschließt sich mir nicht, ist mir aber auch.......Ich schaue übrigens nie auf die APP wegen eines Updates.

  • Also bei mir läuft die auch ohne Probleme.

    Naja bis auf den Bluetooth Namen der sich in "System_name" geändert hatte.

    Ist aber mittlerweile wieder "PEUGEOT".


    Nicht jeder hat ja die selbe Hardware Revision verbaut, vielleicht gibt's ja nur bei bestimmten Probleme, wer weiß das schon. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auch gerne mein Navi aktualisieren. Habe soweit alles nach Anleitung gespeichert und auf einen USB-Stick übertragen.

    Doch wird der Stick nun nicht erkannt;(. Was habe ich da falsch gemacht ?(? Was muss ich denn beim USB-Stick beachten? Gibt es da, ausser der Speichers,

    unterschiede:think1:?


    Gruß

    Hartmut

  • Speicherstick mehrmals raus und wieder eingesteckt ?

    Bei mir meldet manchmal er das nichts auf dem Speichermedium ist.


    FAT formatiert ?



    Vllt unter Systemeinstellung und dann Softwareinfos manuell "Aktualisieren" drücken.

  • Hallo Marcoerl,


    exFat (Standart) danach habe ich den Stick formatiert


    Gruß

    Hartmut

  • Korrekt, wichtig ist auch etwas zu warten. Die Fehlermeldung ist "normal"..


    l. G.

    Karl

  • exFat (Standart) danach habe ich den Stick formatiert

    exFAT geht ebenso wenig.

    Leider funktioniert bei Peugeot nur das uralte FAT32 Dateisystem.


    Mit Windows-Boardmitteln lassen sich aber Sticks mit über 32 GB Größe nicht mehr als FAT32 formatieren.

    Daher benötigt man entweder ein eigenes Programm (z.B. AOMEI Partition Assistant), oder einen kleineren (höchstens 32 GB) USB-Stick.

  • Man kann das auch ganz einfach mit Windows Boardmitteln machen.

    Stick partionieren und die Partitionsgröße vorgeben geht über die Datenträgerverwaltung im Gerätemanager.https://www.netzwelt.de/tutorial/170053-windows-10-so-findet-datentraegerverwaltung.html


    Unten in der Laufwerksübersicht Rechtsklick auf das Laufwerk des USB-Sticks -> Volume löschen

    Dann wird der Speicherplatz als 'nicht zugewiesen' angezeigt.

    Darauf dann nochmals einen Rechtsklick -> neues einfaches Volume -> Speichergröße wählen (16384 für 16GB, 32768 für 32GB - hier wird in der 1024er Potenz gerechnet. Sprich 1GB = 1024MB, ergo: 16GB = 16x1024), Format FAT32 wählen, ggf. noch den Namen des Sticks, fertig.

    Falls das Format nicht wählbar ist, einfach danach nochmal in FAT32 formatieren.

    Fertig.


    Auf dem gleichen Weg kann das nachher wieder rückgängig gemacht und dem Stick wieder die volle Speicherplatzgröße zugeteilt werden.