Rücklichter dauerhaft an und gehen einfach nicht aus

  • Ob die Standlicht-Mimik überhaupt Relais-gesteuert ist, weiß ich nicht.


    Im Prinzip könnte auch die Elektronik für die LED-Rückleuchten eine Macke gekriegt habe.

    Ich gucke gleich mal auf die dafür verbauten Teile.


    Ausschlußverfahren wäre den Steckverbinder finden und trennen - durch die Teilung zwischen Heck und Kofferraumdeckel etwas kniffelig.


    --


    Edit - tatsächlich insgesamt 4 Steckverbinder. Würde ich testen.


  • ok, danke!! eventuell kann man die auch getrennt lassen um nicht immer die Batterie abklemmen zu müssen (bis zur Problemklärung) mal sehen was da alles so aus geht wenn man die trennt

  • Ohne Rücklicht und Bremslicht ist keine Alternative würde ich sagen.

    Die Verkleidungsteile kann man ja ausgebaut lassen, aber 4 Steckverbinder jeweils trennen / verbinden geht nicht ewig gut.

    Allerdings könnte ja auch nur eines der angeschlossenen 4 Module den Streß machen, das wäre notfalls verzichtbar für den Fahrbetrieb.

  • Hallo nochmal, hier einkleines Update um so was nicht immer Ergebnislos zu lassen.


    Situationsbedingt war ich die letzten 4 Tage nicht am Auto. Er stand also die 4 Tage ohne Batterie Schluss.


    Heute wieder angeklemmt und alles ist in Ordnung, keine Fehler mehr.


    Leider kann ich nicht sagen ob es an der langen Zeit ohne Batterie lag oder ob irgendwo ein Wassertropfen in der Elektrik getrocknet ist.


    Hoffe es hilft jemandem später.

  • Super, danke für die Rückmeldung !

    Dass sowas mit Selbstheilung klappt - hoffentlich dauerhaft - ist doch toll.

    Vielleicht war die Kombination mit der Kälte auch schuld, wer weiß,

    • Offizieller Beitrag

    Dann hoffen wir mal das jetzt Ruhe einkehrt und du deinen Löwen einfach nur fahren und genießen kannst 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...