Rückrufaktion JMK Peugeot 308

  • das darf mein Händler machen, wenn der den Wagen wieder bekommt. Vorher setze ich viel dagegen. Ist dafür zu weit weg:think1::music1:

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Nö .

    Nix bekommen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Na toll....jetzt fühle ich mich als Sonderfall 😅

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

  • Ebenfalls nichts bekommen, ausserdem ist meiner Werkstatt auch ~bisher~ nichts bekannt von dieser Rückrufaktion.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Mmmh, ob es mit der Reparatur von vor ein paar Wochen zu tun hat? Dort habe ich einen neuen AdBlue Tank erhalten und hatte vorher mehrere Fehler im Abgassystem. Dort wurde der Tank, Pumpe was auch immer auf Kulanz übernommen. Zusätzlich würde das Kabel vom Motorsteuergerät zum "Zünd Steuergerät"? Repariert... Ob das irgendwie zusammen hängt?


    Komisch...

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

  • Hallo,

    hat jemand auch ein Schreiben von Peugeot bekommen mit o.a. Inhalt?

    Soll ein Update durchführen lassen. Es geht um unzulässige NOx Emissionen.


    Fahre auch den 308 SW 2, Baujahr 09/2015, 1,6 BlueHDI mit 120Ps und Euro 6b.

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch das Schreiben bekommen. Wurde auch vom Händler angeschrieben wo ich gekauft habe. Ich warte erst mal ab und hoffe auf Erfahrungswerte hier im Talk.

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch das Schreiben bekommen. Wurde auch vom Händler angeschrieben wo ich gekauft habe. Ich warte erst mal ab und hoffe auf Erfahrungswerte hier im Talk.

    Da wir bisher die beiden einzigen sind die dieses Schreiben erhalten haben wird es wohl wenig Erfahrungswerte geben. Ich kann dir dann aber gerne meine Erfahrungen mitteilen 😅 bin nun nach einer Terminverschiebung am 13.11 mit dem Update dran.


    LG Sascha

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

  • Sohnemann mußte damals , als er bei VAG war, eine Verschwiegentsheitserklärung unterschreiben wegen dieses "Problems". Und ja, wir schätzen, PSA passen so langsam den AdBlue -Verbrauch an. Aus Angst ? Wer weiß, aber wenigstens tun sie etwas. Im Gegensatz zu VAG, die immer weiter betrügen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Aber interessant das nur die kleinen Diesel betroffen sind :/

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Hallo,


    ich hatte auch vor ein paar Wochen das Schreiben von meinem Händler bekommen. Bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen einen Termin zu machen.


    Ihr seid nicht allein ;)


    @SaschaMatu Bin ich mal gespannt was du zu Berichten hast nach dem Update. 8)

  • Ab dem 13.11. wissen wir mehr☺️

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

  • Guten Morgen,


    denke mal zum Fahrverhalten kannst du noch nicht viel sage, aber hast du vielleicht Infos was geändert wird. Weniger Drezahl, mehr Add blue verbrauch oder so? :S

  • Ab dem 13.11. wissen wir mehr☺️

    Guten Morgen,


    denke mal zum Fahrverhalten kannst du noch nicht viel sage, aber hast du vielleicht Infos was geändert wird. Weniger Drezahl, mehr Add blue verbrauch oder so? :S

    Hej zusammen, nein nicht wirklich. Bin gestern lediglich 25km gefahren und dachte mir das ich mich melde wenn ein paar mehr Meter auf der Uhr sind. Was mir zumindest aufgefallen ist, dass die Drehzahl gleich geblieben ist (witzig, das war, warum auch immer mein erster Gedanke beim Einsteigen). Der Anzug ist unverändert. Er zieht weiter ordentlich ab mit seinem 120 Pferden).


    Jetzt kann man mich vielleicht für verrückt erklären, aber ich fand, dass er gestern sogar ein bisschen besser anzog? 🤔 Merkwürdig. Kann auch sein das ich ne Klatsche hab. Der fährt ja auch "gefühlt" jedes Mal besser wenn ich ihn gewaschen hab😅



    Was noch? Hab mich gestern noch hinter gestellt und wollte Mal schnüffeln ob er mehr riecht😅


    Subjektiv würde ich es mit einem jein beantworten... vielleicht minimal mehr.


    Ich werde das die nächsten Tage beobachten...


    Liebe Grüße Sascha

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

  • Hi,


    also für verrückt würde ich ich nicht erklären.

    Habe mein Auto heute auch zum Update gehabt. ;)

    Und ich hatte das gleiche Gefühl das er besser anzieht. Kam mir auch komisch vor. ^^


    Ansonsten kann ich auch noch nicht viel sagen. Der nette Herr an der Annahme auch nicht, nur das es sich um ein Update für die Motorsteuerung handelt und ich keinen Unterschied merken werde.


    Na ja heute ist das Wetter ja auch recht freundlich, mal sehen was morgens los ist wenn er kalt ist.


    8)