NAC (5008) Emails/ Meldungen vorlesen - kann man das stoppen?

  • Moin,


    Hätte eine Frage an Euch Experten,


    Habe heute das erste Mal die Funktion "Mitteilungen/ Emails" Vorlesen (Klick auf das grüne Mitteilungssymbol im NAC oben und "Vorlesen") probiert. Funktioniert super - die Email wurde verständlich und von einer "sympathischen" Frauenstimme vorgelesen.


    Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das "Vorlesen" zu stoppen? Habe da leider nichts gefunden und war etwas "unpraktisch" als mir das "NAC" neben dem Inhalt der Email auch noch Minutenlang alle Einwahl Telefonnummern vorgelesen hat. Wollte eigentlich wieder Radio hören und habe da auf die Schnelle (während dem Fahren) nichts gefunden um die Ansage zu stoppen.


    Danke und l. G.

    Karl

  • Lauramaria

    Changed the title of the thread from “NAC 5008 Emails vorlesen?” to “NAC (5008) Emails/ Meldungen vorlesen - kann man das stoppen?”.
  • Drücke mal die linke obere Taste des Wahlhebels für den Blinker an dem du auch die Spracherkennung einschaltest.


    Könnte funktionieren.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Danke, werde ich probieren und Rückmeldung geben. Auf diese Möglichkeit wäre ich nicht gekommen. War zu sehr auf den NAC Touchscreen fixiert.


    l. G.
    Karl