Hallo Zusammen!

  • Na dann stelle ich mich doch auch mal kurz vor, oder?

    Ganz kurz zu mir, ich bin der Yannik, 20 Jährchen alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf, lese zwar schon läger hier mit, habe mich allerdings jetzt auch mal dazu bewegt, einen Account zu erstellen.

    Ich fahre einen Peugeot 2008 '17 mit dem THP 110, der Wagen ist mein erster Peugeot, vorher hatte ich einen Daihatsu Sirion :)

    Am Sirion habe ich gerne geschraubt, da gerade die Garantie vom Peugeot vorbei ist, wird sich auch da bestimmt noch mehr tun. Neben dem Peugeot steht auch noch eine Simson S51 hier rum, aktuell aufgrund eines Motorproblems im Keller, aber es ist ja eh quasi Winter :)

    Von April '17 bis November '19 --> Peugeot 2008 Allure in Blanc Nacre

    Aktuell --> Peugeot 308 SW GT Line in Perla Nera

    • Offizieller Beitrag

    Servus und willkommen hier :)


    Schön mal wieder ein 2008 Fahrer zu haben. In letzter Zeit war die Traveller/Rifter Fraktion nämlich stark auf dem Vormarsch ;)


    Na, da kannst du dich ja ausgiebig mit Robin94 unterhalten, was die Simson betrifft :P


    Bilder vom getunten 2008 sind auch gerne gesehen :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Unsere einzige 2008er Fahrerin macht leider auch etwas rar. Viel Spaß bei uns. Den Bilderthread hast Du bestimmt schon entdeckt.

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen. Viel Spass mit dem 2008:)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Vielen Dank für das Willkommen-heißen :)

    Den Bilderthread hast Du bestimmt schon entdeckt.

    Den hier? Bilder von eurem 2008

    Ja, habe ich, allerdings habe ich keine wirklich guten Bilder, das muss ich eigentlich mal in Angriff nehmen ^^

    Von April '17 bis November '19 --> Peugeot 2008 Allure in Blanc Nacre

    Aktuell --> Peugeot 308 SW GT Line in Perla Nera

    • Offizieller Beitrag

    Schade, die Felgen hätten mich interessiert, in Kombination mit der Tieferlegung. :)


    Die Tec Felgen hatte ich in der arg engeren Auswahl für den 208, zwei Gründe haben mich aber davon abgehalten...

  • Ich kümmere mich am Wochenende mal drum ;) Da muss der Gute sowieso schon wieder gewaschen werden, der Regen und ein Feldweg haben ihre Spuren hinterlassen ^^

    Warum hast du dich denn dagegen entschieden, wenn ich fragen darf? :)

    Von April '17 bis November '19 --> Peugeot 2008 Allure in Blanc Nacre

    Aktuell --> Peugeot 308 SW GT Line in Perla Nera

    • Offizieller Beitrag

    Zum einen das Gewicht, knapp 12 kg in 17 Zoll sind im Vergleich zu anderen Felgen, die ich bisher bereits mal wo drauf hatte oder im Auge hatte doch recht viel... (auch im Vergleich zur Serienfelge).


    Zum anderen ne Kombination aus nicht verfügbarer Farbe bzw. nicht mehr lieferbar (Gold, Bronze, o. weiß wollte ich) und mangelnder Erfahrung zwecks der (Langzeit)qualität... Da die Felgen doch recht günstig sind eigentlich...

  • Stimmt, die Felgen sind relativ schwer, ich hoffe, dass sie lange halten, gerade wegen dem zukünftigen Einsatz im Winter, wenn neue Felgen kommen. Ich würde sie auch nicht noch mal kaufen, beim ersten Satz hat an 2 Felgen das silberne Pulver an den Radschrauben gefehlt bzw. war nur stellenweise da, beim neuen Satz passt alles, aber trotzdem.

    Letztendlich habe ich sie genommen, weil ich einen echt guten Preis bekommen habe, vermutlich werden es aber, sobald die Serien Allwetterreifen runter sind, meine Winterfelgen und im Sommer kommen neue Zoll Alus drauf.

    Von April '17 bis November '19 --> Peugeot 2008 Allure in Blanc Nacre

    Aktuell --> Peugeot 308 SW GT Line in Perla Nera

    • Offizieller Beitrag

    Ja es gab einige Berichte was Qualität betrifft im www.


    Das hört sich nach nem guten Plan an.:thumbup:

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Juten Tach Yannik.


    Jo ich habe auch eine Simson S51 ( Kennzeichen VIE SU51 ) und auch die steht im Moment nur rum. Der Motor ist hin, aber Sonntag hol ich mir nen überholten von nem Freund im Sauerland.


    Einen 2008er hatte ich auch mal. Ich kann dir gleich schonmal die Seile an der Kofferraumabdeckung empfehlen und ne anständige Beleuchtung im Kofferraum kann ich dir auch empfehlen. Soweit ist es bei meinem aber nicht gekommen.


    Wenn du Fragen hast, hau raus vielleicht kann ich dir helfen. Sowohl beim 2008 als auch der Simme. Auch wenn die Simme nicht original ist und mein 2008 ein Diesel war.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Herzlich Willkommen hier und trotz allem wenig Reparaturen mit deinem 2008. Bei der S51 kann man zum Glück ja leichter mehr selber machen. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Willkommen!


    Als ehemaliger Düsseldorfer freue ich mich über solche neue Mitglieder :). Jetzt bin ich "leider" Wuppertaler...