Navigation Audio Ausgabe

  • Hallo,


    Kennt jemand einen Weg die Navigationsansage komplett zu deaktivieren? Es ärgert mich dass es ständig mein Musik abbricht. ;(

  • In den Navi Einstellungen ist ein Menüpunkt dafür.

    Man könnte auch einfach mal einen Blick da rein werfen....

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • In den Navi Einstellungen ist ein Menüpunkt dafür.

    Man könnte auch einfach mal einen Blick da rein werfen....

    Wo genau?

  • Bei mir steht das in der Bedienungsanleitung ab Seite 324 beschrieben.

    Auf welcher Seite es in der Bedienungsanleitung des Travellers steht, kann ich nicht sagen - es gibt doch da sicher ein Inhaltsverzeichnis?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Geht das nicht sogar einfach während der Naviansage am Lautstärkeregler auf ganz leise zu drehen?


    Also wie beim Verkehrsfunk?

  • ?

    Wenn ich beim aktiven Verkehrsfunk leiser drehe werden lediglich alle zukünftigen Durchsagen leiser, nicht jedoch die Gesamtläutstärke der Musik.


    Wenn das Navi jetzt schlau genug ist, die Durchsagen komplett zu deaktivieren wenn man einfach nur die Lautstärke während der Ansage komplett runterdreht, spart man sich das Gehangel durch die Untermenüs.

  • Verstehe was Du meinst. Hast du das schon mal so probiert? Funktioniert es so?

    Habs selbst noch nicht versucht, könnte mir aber vorstellen, das es nicht geht, da das Navi ja nichts mit der Radiofunktion zu tun hat.

    Aber Versuch macht Kluch. Werds bei Gelegenheit mal testen.

    Komplett deaktivieren geht trotzdem nur übers Menü.

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

  • Meldungen Zielführung ist die komplette Ansage und bei Straßennamen werden halt keine Straßennamen dabei erwähnt, sondern nur welche Richtung, Entfernung etc.


    Wenn man die erste Option deaktiviert, werden beide deaktiviert und es kommen keine Ansagen mehr.


    Die Optionen hätte man in weniger als 10 Sekunden einfach finden können, wenn man sich auch mal mit dem Wagen beschäftigt.:thumbdown:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ist da nicht eine Lautstärkeregelung im Radiomenü ?


    Ich bin mir jetzt gerade nicht Sicher, aber ich meine da hatte ich vor längerem mal die Lautstärke für das Navi verstellt.


    Da sind zwei Regler und der eine müßte für's gelaber vom Navi sein.

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • Meldungen Zielführung ist die komplette Ansage und bei Straßennamen werden halt keine Straßennamen dabei erwähnt, sondern nur welche Richtung, Entfernung etc.


    Wenn man die erste Option deaktiviert, werden beide deaktiviert und es kommen keine Ansagen mehr.


    Die Optionen hätte man in weniger als 10 Sekunden einfach finden können, wenn man sich auch mal mit dem Wagen beschäftigt.:thumbdown:

    Meinst du? Daher habe ich mir Zeit genommen um hier zu fragen statt die 10 Sekunden in das Fahrzeug zu investieren und gewartet damit einer so eine Unterstellung hat.

  • Allerdings meine ich es, weil es so ist.

    Du drückst während Du im Navi bist auf Einstellungen > Vokal und dann biste schon da.

    Und da steht ja auch schon "Parameter der Sprachausgabe".


    Aber lassen wir das, ich will keinen was unterstellen. 8o

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich hab Gestern die andere Version probiert, und die funktioniert tatsächlich: Während der Sprachausgabe den Lautstärkeregler runter drehen und es wird leiser, bis stumm. Bei der nächsten Ansage einfach wieder lauter drehen.

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

  • [...] bis stumm. Bei der nächsten Ansage einfach wieder lauter drehen.

    Wirklich bis Stumm? Dann hätte man ja bei der nächsten Ansage das Problem, keine Ansage zu hören, während der man wieder lauter drehen könnte...

  • [...] bis stumm. Bei der nächsten Ansage einfach wieder lauter drehen.

    Wirklich bis Stumm? Dann hätte man ja bei der nächsten Ansage das Problem, keine Ansage zu hören, während der man wieder lauter drehen könnte...

    Das ist die Kehrseite der Medaille, aber selbst wenn man es ziemlich leise dreht, ist die Musik auch lauter dass man nichts mehr vom Navi versteht. Also laut lassen, oder übers Menü dekativieren.

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018