Android Auto auf SMEG iV2

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe und bin hier richtig, habe zwar schon länger als Gast hier gelesen, aber dieses Mal muss ich eine Frage stellen.

    Ich habe in meinem Peugeot 2008 das SMEG mit Firmware SMEG6.4.A.R10, dabei sollte es sich ja um das SMEG iV2 handeln, oder? Der Wagen ist Baujahr/EZ 2017, laut Peugeot soll er also Android Auto sowie MirrorLink können, ich bekomme aber weder noch zum laufen. Android Auto habe ich nicht mal einen Menüpunkt(Wobei ich auch nicht weiß, ob ich einen haben müsste), MirrorLink zeigt mir immer ein abgelaufen Zertifikat der App an, egal welche ich benutze und auch, wenn das Zertifikat laut den Einstellungen am Handy(Samsung S9 Plus) aktuell ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ein wenig Durchblick zu gewinnen, ob ich Android Auto nun habe oder nicht, wie ich es eventuell bekommen könnte falls es nicht schon drauf ist und wie ich vielleicht MirrorLink zum laufen kriege.

    Danke schon mal!

  • Kein Android Auto, nur Carplay & Mirrorlink.


    Du musst Mirrorlink aktiv haben (Bei Samsung wars glaube ich der Auto Modus in der Taskleiste) und wenn es immer noch nicht erkannt wird, versuch in den Entwickler Einstellungen USB-Debugging zu aktivieren.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Okay, schade, aber dann versuche ich es noch mal, vielen Dank!