Sportfahrwerk/Tieferlegungsfedern für 5008?

  • kannst nur eine Einzelanfertigung machen lassen für ein komplett fahrwerk. Federn einzeln gibt es leider nicht.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich kann keine losen Federn, Luft oder komplettes Fahrwerk für den 5008 finden. Deshalb mache ich Witze über jemanden, der etwas weiß

  • ich habe damals viele Hersteller angeschrieben.


    Du kannst wie gesagt sonderanfertigung machen lassen ~4500€

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    mWn gibt es auch keine regulären Tieferlegungsfedern für den 5008.

    Einzelanfertigung, wie Silverstar schreibt ggfs möglich - aber für nen SUV der Aufwand?? , und für den Preis, come on... =O^^

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    • Offizieller Beitrag

    Hab die Beiträge zur Tieferlegung aus dem Thema 22" Reifen hier reinverschoben

  • SilentGreen

    Hat den Titel des Themas von „Sportfahrwerk 5008“ zu „Sportfahrwerk/Tieferlegungsfedern für 5008?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Die sind für den alten 5008 (Van)

  • wir haben vor Jahren bei einem deutschen Fahrwerksfedernhersteller 2 Schrauben-Fahrwerksfedern für einen alten Jaguar herstellen lassen, von uns bekamen sie folgende Werte: Außendurchmesser (wegen dem Federteller, Mindestinnendurchmesser ( wegen Befestigung ); Radlast, Länge der bisherigen Feder bei normaler Last, gewünschte Änderung ( tiefer, Eintauchen beim Bremsen etc. )

    dazu die alte Feder mit eingesandt, damit die eine Federrate etc. selbst bestimmen konnten,

    die Feder kam mit techn. Dokumentation aber ohne ABE/ etc. dafür wurde der Aufdruck mit unserem Firmennamen versehen. Danach Einzelabnahme = problemlos nach Begutachtung/Verschränkungstest und Probefahrt.

    NEIN, die Federn haben keine 4500€ gekostet, viel weniger und das obwohl der Hersteller bei Null begonnen hat.

    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, einfach mal im Bereich Motorsportzulieferer umschauen wenn es das nicht direkt aus dem Regal gibt.

    Und ein 5008 ist keine Rarität mehr.

  • 4500€ ist ein gewindefahrwerk von gepfeffert (kw) kommt halt extrem tief..


    Eibach H&R wollen nichts machen...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Sether

    Du sagst es: Einzelanfertigung.


    Du hast im 3008 Bereich ja bereits dort dasselbe empfohlen, daher zitiere ich meine Antwort darauf nochmal, da sie wiederum passt ;). Das 3008 einfach durch 5008 ersetzen;)

    Ich kann mir auch selber als Metallbauer etc, ne Feder zusammendengeln, wenn die alle Kriterien erfüllt, ich die prüfen lasse, etc

    , dann krieg ich die irgendwann auch legal drangebaut.


    Und ja ich habe in GB auch Motorsport Zubehör für den 306 (Wird dort noch öfter im Rallye Bereich gefahren) bestellt, aber wiederum: Kosten, Aufwand, Nutzen??

    Scheint dann für so einen Wagen doch etwas too much zu sein...

    Btw: ich glaube kaum, dass es für nen SUV wie den 5008 im Motorsport Zulieferer Bereich Teile gibt. Wer sollte die für den 5008 SUV such führen, herstellen oder nutzen?

    Zitat

    Man kann sicher viel machen..

    Aber der ganze Aufwand, die Kosten und alles, dafür den Wagen wie nen 3008 - ein SUV(!), anstatt um 20/30mm um 35mm tiefer zu legen??

    Der 3008 ist einfach auch kein Auto wo viel mit Tuning etc. ist. Macht aufgrund der Art des Autos auch wenig Sinn.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /