Tagfahrlichter flackern sporadisch

  • Hallo liebe Traveller-Gemeinde


    Habe einen Business Vip L2.

    Was mir schon immer aufgefallen ist, daß meine Lichter vorne ein leichtes flackern aufweisen. Habe jetzt festgestellt, daß es meine Tagfahrlichter (links und rechts) sind. Es ist halt sporadisch und vor allem auf Kopfsteinpflaster zu sehen.

    Wie sieht's bei euch aus? Kennt jemand dieses Phänomen? Vielleicht ist es auch bei anderen Peugeotmodellen bekannt?

  • Bei Kopfsteinpflaster rüttelt sich doch eh schon das ganze Auto. Wie kann man denn da noch erkennen, ob das TFL flackert?

    Zumal es ja so aussieht, dass bei ebenen Straßen das TFL nicht flackert.

    :think1:

  • Habe beim Freundlichen schon mal vorgesprochen. Mir ist auch schon mal der linke Scheinwerfer (Xenon) auf kulanz gewechselt worden. Hatte damals total viele Fingerabdrücke auf der Linse drauf.

    Ähm, es war schließlich ein Neuwagen! Die Werkstatt ist von einem defekten Scheinwerfer ausgegangen (die Linse vielleicht lose war)

    Damals wussten wir noch nicht, daß es von den Tagfahrlichtern kommt. Habe auch das Gefühl, daß das flackern immer deutlicher wird.

    Bei der ersten Durchsicht will man dem ganzen nochmal nachgehen.

  • Hallo,

    habe seit Anfang Januar einen nagelneuen Expert TwinCab, Xenon und TFL, ich habe das Gefühl, das bei schlechter Strasse die Scheinwerfer flackern bzw. wackeln. Die Werkstatt hat nichts gefunden. Vielleicht sollte man mal das TFL abkleben und eine Probefahrt auf schlechter Strasse durchführen?

    Ich war ebenfalls schon bei zwei Peugeot Händlern, sie sollten mir sagen, ob die Innenbeleuchtung in der zweiten Reihe beim öffnen der Schiebetüren angehen muss. Öffne ich die Türen vorn, funktioniert alles, bei den Schiebetüren bleibt alles dunkel.

    Peugeot Expert TwinCab 130 EAT8

  • Hallo Markus

    Ich konnte mittlerweile schon ein kleines Video vom flackernden Tagfahrlicht machen und habe es bei der Peugeot-Werkstatt gezeigt.

    Die Werkstatt hat (wohl???) eine Anfrage bei Peugeot diesbezüglich gemacht. Habe aber leider noch immer keine Antwort dazu.