Tüv Gutachten unterschiedliche Radlasten

  • hat einer ne Idee wieso dort bei identischer Nummer einmal 740 und einmal 750kg radlast steht? Wenn nicht fahre ich nach Feierabend mal wieder beim TÜV vorbei.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • Sascha_Rhbg

    Hat den Titel des Themas von „Tüv Gutachten unterschiedliche radlasten“ zu „Tüv Gutachten unterschiedliche Radlasten“ geändert.
  • Sascha_Rhbg

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Da steht nichts vom Radlasten, wo meinst du?

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • ähm, das war so nicht geplant, man sollte gucken bevor man bestätigt...


    Nun sollte es sichtbar sein

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Schnelle kp. Ich muss mal hirnen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin nicht 100 Prozent sicher, vermute folgendes, wenn es um nen Mondeo geht:


    Hat es vlt mit der Rathaus Verbreitung zu tun? :/

  • Geht um den traveller. grad mit nem Reifenhändler geschrieben, er meinte es sei Eintragungsfähig, also ist das Problem schon gelöst.


    Hintergrund ist das ich jetzt günstig an Felgen dran komme, allerdings mal wieder alles ohne Gutachten für den Wagen... durch die Zusage, kann ich sie nehmen und über den Winter lackieren lassen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • trotzdem danke das du nachgesehen hast. Die Erklärung wieso der Unterschied da ist, weiss ich allerdings noch nicht ;)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber das Gutachten der Felge ist ja für einen Ford oder Volvo oder Jaguar. Du wolltest ja nur wissen warum in diesem Gutachten 2 Radlasten angegeben sind. ;)

    Einen möglichen Grund habe ich ja genannt.

    Das du die an traveller verwenden willst, andere Sache :)

  • ja, der traveller hat kein Gutachten, deswegen würde ich mit einem vergleichsgutachten arbeiten. Und das von ford und Volvo ist leider das einzige für die grösse.


    Du musst ja immer ein Gutachten haben über die Felge. Das sie überhaupt mal geprüft wurde.


    Ideal wäre jetzt noch eins der gleichen grösse über den traveller oder spacetourer.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon .. Gibt's sonst nix passendes für den traveller in 20 Zoll.

    Aber hört glaube bei 19 auf, gell?

  • musketier macht 8,5x20 aber die sind nicht so mein fall

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit der Schmidt Drago

    https://www.schmidt-felgen.de/…eot-expert-traveller-6746


    Ach, du bekommst die oxigen ja billigrr..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • ja so ist es. Die drago wollte ich eigentlich schon unter dem 308 haben:)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo