Vf3 oder VR3 die richtige vin/fin geht einfach nicht

  • servus ,

    Ich komme bei der Eingabe von meinen neuen Wagen im internet nicht weiter

    Ich habe überall bei peugeot die Fahrgestellnummer eingegeben im Internet und raus kam vin oder fin unbekannt

    Jetzt habe ich stattdessen mal die ersten drei Stellen geändert von VF3 in VR3

    Das kann man in der vin Eingabe lesen das der 508 immer mit vf3 oder vr3 anfängt.

    Meine von fängt mit VF3 an


    Jetzt habe ich mit den ersten drei falschen Ziffern (VR3 ) aber Erfolg und habe auch Software gefunden

    Da ein key in der software implantiert ist traue ich mich nicht die software zu installieren


    Hat hier jemand Erfahrung was die ersten drei Ziffern sind in der vin ?

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Die ersten 3 ist der Weltherstellercode (WMI).

    Der ist bei Peugeot normalerweise -> VF3

    Ich habe überall bei peugeot die Fahrgestellnummer eingegeben im Internet und raus kam vin oder fin unbekannt

    Vielleicht vertippt? Schau nochmal nach.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mal bisschen gegoogelt :P :


    VF und VR stehen für Frankreich,

    VF1=Renault, VF3=Peugeot, VF7=Citroen


    2017 wurden neue WMI-Codes vergeben:

    VR1=DS, VR3=Peugeot, VR7=Citroen


    Da der 508 II ein Modell nach 2017 rauskam, wird seine VIN wohl jetzt mit VR3 angegeben.

    Rifter, 2008 II und 208 II kamen ebenfalls erst nach 2017 auf den Markt. Deren VIN dürften dann wohl ebenfalls mit VR3 beginnen.

    Aber das können wohl nur deren Besitzer bestätigen, ich nicht :P

  • Tausend mal probiert nur mit vr3 vorne weg geht das. SOgar ein roter 508 wird angezeigt AUF DER WEBSIDE

    Vielleicht kann mir der Händler ja helfen


    Glaube ich aber nicht


    AUF DER Webside steht das alle Peugeot mit vf3 oder vr3 anfängt

    Hier ein Screenshot

  • Cool

    Ich google schon seit Stunden und habe da nichts gefunden.

    Dann bin ich:(der erste dem das passiert !?

    Aber danke

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hier meine Quelle zu der Info:

    https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/41476


    Darin steht u.a. :

    Zitat

    Unter dem Dach der Herstellerschlüsselnummer sind nun neue WMI-Codes (World Manufacturer Identifier) zunächst für die PSA Marken Peugeot (VR3), Citroën (VR7) und DS Automobiles (VR1) vergeben worden. Anlass der Neuordnung war unter anderem die bevorstehende Markteinführung des DS 7 Crossback.


  • sorry wollte meine vin nur einmal hochladen

    Ich hatte das mit dem Fahrzeugschein schon abgeglichen

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich habe ein 508 II

    Die Vin beginnt mit VR3

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Bei mir fängt sie auch mit VR3 an

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • auch im KFZ-Schein

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • und im Fahrzeugschein auch ?

    Jap

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

    • Offizieller Beitrag

    sorry wollte meine vin nur einmal hochladen

    Kein Problem, ist schon korrigiert.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Bei mir hat sich das heute alles beim Händler erklärt.

    Die von war von Frankreich bis Deutschland o.k.

    Hier wurde beim Händler dann der Buchstabe verwechselt.

    Jetzt müssen Papiere inklusive Fahrzeugschein geändert werden

    Der brief ist aber richtig

    Gruß torsten:S

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • wer soll da durchblickenX/

    Meine Papiere sind jetzt auch da

    Jetzt muß ich mit der Versicherung das auch noch klären

    Das macht richtig Arbeit solch ein Buchstabe

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten