Sportauspuff IMASAF HP

  • Hallo zusammen,


    habe ein 206cc gekauft, dort ist o.g. Endschalldämpfer montiert.

    Leider finde ich nirgends eine ABE dafür, selbst auf der Herstellerseite nicht.

    Hat jmd. solche eine oder kann mir sagen wo ich diese bekomme?

    308sw II Allure 2.0 Blue HDi 150 schwarz perla nera met.

    • Offizieller Beitrag

    Den Hersteller anschreiben??

    Oder den Vertrieb /Importeur..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Es gibt wohl keine.....

    Wir haben im spanischen 206CC auch genau die gleiche Anlage (vom Vorbesitzer installiert). Der Wagen kommt regelmäßig (jährlich) ohne Probleme durch den TÜV, da interessiert die fehlende Zulassung niemand, zumal er trotz etwas röhrendem Klang immer die Laustärkemessung ohne Problem besteht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Selbstverständlich müsste es eine geben, da das Teil mit verkauft wird bzw mit E Nummer (ABE/ECE mit e-Zeichen - Nr. 3 für Italien).

    Ich hatte z.B. auch einen Supersprint ESD aus Italien, entsprechende ABE/ECE lag anbei..


    Dass es niemand/den TÜV in Spanien interessiert, ändert nichts daran, dass das Teil (wenn auch mit e Nummer) ohne den Wisch eben nicht zulässig ist. Nur mit der ABE/ECE ist das Teil (wenn auch mit e-Zeichen) zulässig. Und daher muss es auch in der Regel nicht eingetragen werden, da das mitführen der ABE/ECE ausreichend ist.

    Wenn der Wisch vorliegt, dann interessiert es ja denn TÜV auch nicht.


    Die e-Zulassung ist nämlich der Wisch/Zettel, nicht das eingeprägt e Zeichen auf den Teil...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /