Schubladensystem

  • Moin Traveller Fahrer,


    ich möchte bei meinem, wenn er denn kommt, die letzte Sitzbank durch ein Schubladensystem ersetzen, damit ich den Kofferraum mehrstöckig nutzen kann. Die Preisvorstellung von Sortimo ist jenseits von Gut und Böse. Hat jemand eine Idee, Erfahrung?


    Gruß

    Achim

  • Hallo


    Beim T5 Multivan bauen viele einen Schubladenschrank von Ikea ein.

    Der passt wohl da ziemlich genau rein.

    ich weiß aber nicht welches Model da ich sowas bei meinem

    T5 nicht gebraucht habe.

    Würde man aber wohl in den einschlägigen Foren raus bekommen,

    da das ziemlich viele Leute eingebaut haben.


    Gruß Eddy

  • Jetzt habe ich mir das mal angesehen. Ist bei weitem nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ich suche ein stabiles System aus Aluprofil oder ähnlichem Material, mit dem ich eine ca 1m lange, flache Schublade ( bzw. zwei nebeneinander) in den hinteren Teil des Wagens einbauen kann. Somit kann ich die Fläche besser nutzen und habe quasi zwei Etagen Kofferraum. Nur stabil sollten sie halt sein und somit scheidet IKEA Holz aus.


    Sortimo bietet so etwas an, allerdings zu unglaublichen Preisen.

  • Frag doch mal einen Tischler. Der baut Dir sowas genau nach Deinen Vorstellungen zusammen (ich weiß wovon ich spreche, ich bin selber Tischler!). Für meinen Kangoo hab ich einen Heckeinbau mit 2 Schubkästen je 75cm tief und Mittelgang dazwischen gebaut, der Mittelgang kann mit einem Brett zugelegt werden, so dass eine durchgehende Liegefläche entsteht.

    Beste Grüße

    Christian