Hat von euch jemand schon den Kühlergrill ausgebaut und könnte dazu eine kurze Anleitung schreiben?
Wäre euch sehr verbunden.
Lg Jürgen
Hat von euch jemand schon den Kühlergrill ausgebaut und könnte dazu eine kurze Anleitung schreiben?
Wäre euch sehr verbunden.
Lg Jürgen
angeblich muss die ganze Front dafür runter.
Ok, ich erinnere mich mal gelesen zu haben das Robin geschrieben hat das die Chromumrandung nur geclipst ist, mir geht's aber um den Einsatz mit dem Löwen dran, würd ihm gern einen anderen verpassen.
Egal wie, Du musst immer die komplette Stoßstange demontieren, sonst kommst Du nicht an die geclipsten Teile ran. Der Grill ist ein untrennbares Teil der Stoßstange.
Egal wie, Du musst immer die komplette Stoßstange demontieren, sonst kommst Du nicht an die geclipsten Teile ran.
Richtig bzw vorteilhaft.
Der Grill ist ein untrennbares Teil der Stoßstange.
Nicht richtig.
Gitter und auch die Umrandung können vom Stoßfänger entfernt werden.
Laut Aussage meiner Werkstatt ist das wohl miteinander verschweißt. Was für mich gleich zusetzen ist mit: nicht demontierbar. Aber nix für ungut. Ich bin kein KFZler und hab keine Ahnung, was da nun stimmt.
Dann hat Dir deine Werkstatt aus Unwissenheit Blödsinn erzählt.
Machen viele die kein Plan haben.
Man könnte es zwar zugeben aber naja...
Das Bild dürfte ja als Beweis ausreichen.
Ok, hat dann wer schon mal die Stoßstange demontiert und kann mir Tipps geben wie ich sie am besten runter bekomme?
Hat von euch jemand schon den Kühlergrill ausgebaut und könnte dazu eine kurze Anleitung schreiben?
Wäre euch sehr verbunden.
Lg Jürgen
Genau danach habe ich gesucht!!
Der kühlergrill ist verklebt, das heisst es muss erwärmt-erhitzt werden, um den alten zu entfernen und den neuen Einzubauen, ist zwar ne arbeit, aber schaut 1000mal besser aus, wenn man den gt line Grill drinnen hat! Lg rudi
Nur teilweise.
Gibt zwar keinen logischen Grund außer Geldmacherei aber alle Teile wurden hier und da an den Halteklips zusammengeschweist.
Hier ein simples Beispiel:
Ich baue zur Zeit auch um und könnte abkotzen, dass Peugeot nur auf Geld aus ist und ich alles neu kaufen muss.
Es gibt keinen Grund, die Sch***e festzubacken.
Die Klips sind abartig fest, da braucht es kein zusätzliches zusammenschweißen.
Wenn ich es neu kaufe und zusammenbaue, ist es ja ebenfalls nur geklipst.
Aber so ist man gezwungen, alles, was an der Stoßstange befestigt ist, neu zu kaufen und das geht ordentlich ins Geld, glaubt mir.
Aber was tut man nicht alles, um den inneren Monk auf Perfektionismus zu befriedigen.
Man kann die Halterungen auch erwärmen und demontieren aber die sind dann kaputt und halten wird es nur bedingt, da die Nasen komplett durch das zusammenschweißen komplett zerstört sind.